Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

VERSCHENKE zu verschenken

Kalender
März 2024
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30 31

Ankündigungen im Forum : VERSCHENKE
11.03.15 bis 11.12.25
Zugangsbeschränkung in der Markthalle -- BITTE VORHER LESEN UND BEACHTEN - 11.03.15, 23:00        

Liebe Nutzer des Volvo-Forum.de,

das Volvo-Forum.de ist nun bereits seit über 13 Jahren online.
Aus einer anfangs kleinen Gruppe von nur wenigen hundert Benutzern ist über die Jahre eine große Gemeinschaft mit über 70.000 registrierten Benutzern geworden. Davon sind 26.000 in unregelmäßigen Abständen und gut 6.200 Benutzer regelmäßig aktiv.

Neben dem fachlichen Austausch sind auch viele persönliche Verbindungen entstanden. Die Themenvielfalt hat zugenommen. Die Beitrags-/Zugriffstatistiken sind ein beredtes Zeichen für die Beliebtheit einiger Forenbereiche.

Das Forum wird von Benutzern für Benutzer gemacht. Eine Maxime seit Beginn war es für uns, ein kosten- und werbefreies Forum anzubieten und zu betreiben.
Mit zunehmender Benutzerzahl sind über die Jahre die Aufwendungen für den Betrieb, Entwicklung und die Administration des Forums gestiegen. Es gibt viele Unterstützer des Volvo-Forums. Benutzer, die durch ihre freiwillige Moderatorentätigkeit in ihrer Freizeit wesentlich zum Betrieb, Erhalt und freundschaftlichem Ablauf beitragen. Und es gibt viele Benutzer, die durch regelmäßige oder sporadischen Spenden in die Forumskasse den technischen Betrieb des Forums unterstützen. Software, Serverbetrieb und das ganze Drumherum sind nicht für lau zu haben.

Neben den Spenden habe ich über die Jahre auch private Mittel in den Betrieb des Forums gesteckt. Durch die gewachsenen Betriebskosten und das sich immer wieder ändernde Spendenverhalten kann ich die Differenz zu den aufzubringenden Kosten mit meinen privaten Mitteln nicht mehr ausgleichen.

Nach vielen Gesprächen mit aktiven Benutzern, die bereits über die Jahre Stützen des Forumsbetriebs waren, bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Möglichkeiten der Markthalle für jeden Interessierten nur noch mit einer Zugangsabgabe in Form einer Spendenbeteiligung freizugeben.

Dies wird zukünftig in Form eines Spendenabonnements realisiert werden.

Ich hoffe damit neben der Verbesserung der finanziellen Forumssituation auch eine Verbesserung der Markthallenqualität zu erreichen.

Die Abonnements (kein Abo mit automatischer Verlängerung) findet ihr unter
<a href="http://forum.volvo-forum.de/payments.php">Kontrollzentrum - Kostenpflichtige Abos, Spenden und Sponsoring</a href>

Alternativ kann man auch über den Spendenbutton in der Registerkarte oben rechts gespendet werden.

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.