Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Bewerten

Achsteile aufbereiten

Veröffentlicht: 02.06.16 um 11:48 von roorback

Hej

hier möchte ich kurz beschreiben, wie ich meine Achsteile für mein 850 aufbereite.

Grundlegend nichts besonderes, ich hab mir eine Strahlpistole gekauft "VAUPEL Sandstrahlpistole 2200 SMA", das einzige Problem ist der kleine Kompressor. Das kostet halt viel Zeit, man muss immer wieder warten. Zudem ist die Luft etwas feucht aus dem Kompressor - man muss die Pistole immer mal reinigen. Sand hab ich vom Baumarkt, 0,5-0,8 Körnung, den hab ich auch in der Poolfilteranlage.

Ist eine kleine Sauerei - ich mach das auch im Freien. Zahlt sich nicht aus extra was bauen, auch den Kompressor zu tauschen zahlt sich nicht aus - würde beim nächsten großen Schwung eher vom Bekannten einen leihen.

Dann hab ich die gestrahlten Teile mit Brunox 2x behandelt - jeweils mit Pinsel.
1-2 Tage später kommt dann die Brantho Nitrofest Sache als Grund, und dann hab ich Brantho 3in1 - für die Teile unten am Auto jeweils mit Pinsel - 1a zu verarbeiten.

Das sieht dann recht gut aus - hab nun hinten soweit alles fertig - hab auch die Achse grundiert und dann 3in1 - kann auch was. Endergebnis wird es demnächst dann mal geben, wenn das auch alles wieder zusammengebaut ist.

Insgesamt hab ich 50% der Teile aufbereitet - den Rest neu gekauft. Ein Blech oder Bänder am Tank kostet 20/30€ - da greif ich keinen Sandstrahler an - zudem ist da nicht mehr viel übrig gewesen. Summiert sich dann zwar - aber das Endergebnis wird sicher HAMMER, wenn man wie ich auch die Details ernst nimmt.

OB das nun alles das Richtige war oder ob das auch hält wird sich zeigen, Voraussetzung für den Wagen ist ja reiner Sommerbetrieb - kein Salz. Zudem kommt noch eine Wachsschicht - auf den Unterboden. Der Unterboden soll ja auch mit Nitrofest & 3in1 aufgebaut werden - zumindest der hintere unbehandelte Teil.

Anbei noch ein paar Fotos.

PS: schade, kann nur 4 Fotos anhängen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg original.JPG (59,3 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg gestrahlt.JPG (42,8 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg brunox.JPG (56,1 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg grundiert.JPG (48,2 KB, 56x aufgerufen)
Kategorie: mein VOLVO, Technik
Hits 26442 Kommentare 1
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 1

Kommentare

  1. Neuer Kommentar
    Schönes Ding!
    Veröffentlicht: 11.08.16 um 13:02 von boletus boletus ist offline
 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.