Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Bewerten

Kauf und Abholung des Elches

Veröffentlicht: 17.03.11 um 14:43 von Elchdriver77

So, nun zur Preisverhandlung, hier noch mal die Eckdaten: erstzulassung 09/98, Automat, 289.000km, Klimaauto, teilleder, AHK, 3700,-
TÜV noch zwei Monate.

Ich frage den verkäufer also, was noch geht beim Preis. Seine Antwort: 3500,- und Tankklappe wird auch repariert. Für 3600,- würde er auch noch TÜV machen. Naja, was soll ich sagen, der Elch war, im Vergleich zu den anderen, in einem so guten Zustand, daß ich eingeschlagen habe. Auch wenn ich das Gefühl hatte, ist ein bisschen zu viel Geld. Das war am Montag, Abholung für Samstag vereinbart.

Am Dienstag abend rufe ich ihn an, und frage was aus dem TÜV geworden ist. Antwort: Haben wir noch nicht gemacht, wenn wir noch eine Woche warten, gibt´s einen Monat länger TÜV. Habe ich aber abgelehnt, da ich endlich wieder ein Auto haben wollte. Also weiterhin Samstag Abholung, Freitag TÜV.

Am Freitag dann mein zweiter Anruf. Ist der TÜV schon fertig? Nein der Tüv hat eine Koppelstange und ein weinig Spiel im Lenkgetriebe bemängelt. Tankklappe ist noch nicht fertig, der Elektriker hatte keine Zeit.

Na gut, ich mich am Samstag mit meinem alten Herrn auf den Weg gemacht. Angekommen, und da stand er. Verkäufers Bruder kommt raus, ich ihm hinterher ins Büro. Tankklappe ist natürlich nicht repariert. Dann frage ich ihn, was er denn jetzt bereit ist, am Preis zu ändern. Daraufhin jammert er mir vor, daß er ja für 100€ Teile verbauen musste, um den Elch durch den Tüv zu bekommen. Selber Schuld, denke ich nur. Ich gebe ihm einen Hunderter weniger, und auf gehts zur Tankstelle.

Und da gleich der erste Schock! Nch dem Bezahlen gehe ich auf meinen Elch zu, und sehe wie es im Bereich des Tanks tropft. Geruchs- und Geschmacksprobe: eindeutig Diesel. Also wieder zurück zum Verkäufer. Da allerdings tropft nichts mehr. Wir reden uns ein, daß der Tank zu voll war.

Und nun ab nach Hause. 120km Dauergrinsen auf der Autobahn. Wir sind mit der C-Klasse vom alten Herrn hingefahren, aber jetzt im Elch überkommt ein wesentlich erhabeneres Fahrgefühl. Ein wohliges Dahingleiten!

So, ab jetzt werde ich die einzelnen Schritte beschreiben, was an Reparatur,- und Wartungskosten aufgelaufen ist.
Kategorie: Kategorielos
Hits 7281 Kommentare 0
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 0

Kommentare

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.