Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >
Registrieren VolvoLexi Blogs Hilfe Benutzerliste Kalender

Toyota Avensis T25 1,8 VVT-i
noch namenlos

Erstzulassung: 12.03.2006
nächste HU/AU: Oktober 2014

Technische Daten:
  • Nennleistung: 95 kW/6000 rpm
  • Hubraum: 1794 ccm
  • Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
  • Länge: 4,70 m
  • Höhe: 1,525 m
  • Breite: 1,76 m
  • Leermasse: 1370 kg
  • zulässige Gesamtmasse: 1820 kg
  • zulässige Anhängelast gebremst: 1300 kg
  • zulässige Anhängelast ungebremst: 500 kg
  • Emissionsklasse: Euro 4
  • Standgeräusch: 84 dB(A)
  • Fahrgeräusch: 73 dB(A)
  • Sitzplätze: 5
  • Kraftstoffart: Benzin




Volvo 850 GLE
"Erich"

Erstzulassung: 6.10.1993
nächste HU/AU: Juni 2014

Technische Daten:
  • Nennleistung: 103 kW/5400 rpm
  • Hubraum: 2435 ccm
  • Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h
  • Länge: 4,672 m
  • Höhe: 1,415 m
  • Breite: 1,761 m
  • Leermasse: 1365 kg
  • zulässige Gesamtmasse: 1840 kg
  • zulässige Anhängelast gebremst: 1600 kg
  • zulässige Anhängelast ungebremst: 700 kg
  • Emissionsklasse: Euro 2
  • Standgeräusch: 92 dB(A)
  • Fahrgeräusch: 72 dB(A)
  • Sitzplätze: 5
  • Kraftstoffart: Benzin

Technik
Ungelesen

Rundum-Sorglos-Inspektion und DSTC-Reparatur (V70 II)

Veröffentlicht: 02.08.09 um 11:36 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

19. Juni 2009

Heute haben wir das Auto bei der Firma Frank in Neitersen abgeholt. Auf dem Plan stand das große Rundum-Sorglos-Paket:
  • große Inspektion 110.000 km
  • Gasinspektion 25.000 km
  • Getriebeölwechsel
  • Einbau der Bremsen hinten inkl. Handbremsbeläge (Teile von FT-Albert mitgebracht)
  • Einbau eines neuen Verkleidungsteils hinten rechts im Kofferraum (Teil von Asspartin mitgebracht)
  • Einbau des Neigungswinkelsensors zur Behebung des DSTC-Fehlers (Gebrauchtteil auf
...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4557 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Radlager, Motorlager und Thermostat (850 GLE)

Veröffentlicht: 02.08.09 um 11:29 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

15. Juni 2009

Wie das so ist bei Gebrauchtwagen: Unmittelbar nach dem Kauf zeigen sich die ersten Macken. In der Volvo-Vertragswerkstatt ließ ich am 2. Juni das Thermostat und den Verschluss der Haube erneuern lassen. Heute haben Laurenz und Benni außerdem noch das Radlager und das obere Motorlager erneuert. Damit ist der Wagen fürs Erste fahrbereit, braucht aber in naher Zukunft noch ein paar weitere Teile: Bremsschläuche, Koppelstangen, Traggelenke und Spurstangenköpfe sind allesamt...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4036 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Neue Verkleidung für den Kofferraum (V70 II)

Veröffentlicht: 02.08.09 um 11:23 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

3. Juni 2009

Heute habe ich bei Asspartin ein neues Verkleidungsteil für den Kofferraum bestellt. Auf der rechten Seite ist beim Verladen irgendwann eine Ecke abgebrochen.

Kosten: 50 Euro
Kilometerstand: 105000

_DSC4407_vfblog.jpg
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4471 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Neue Bremsen (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 21:07 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

14. Mai 2009

Heute hat Laurenz Bremsbeläge und Scheiben vorn erneuert, die an der Verschleißgrenze waren. Die Teile stammen von unserem Forumslieferanten Gerhard Albert, der auch gleich die Teile für die Hinterachse geliefert hat, die ebenfalls bald fällig sein werden. Vorne habe ich Originalteile bestellt, hinten gibt’s Zubehörscheiben von Zimmermann.

Kilometerstand: 102.832
Materialkosten für Bremsen vorn und hinten sowie Handbremsbeläge: 314,00 Euro
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4503 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

DSTC-Fehler: Die Auflösung (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 21:05 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

30. April 2009

Heute auf dem Weg zur Arbeit hat sich (nach langer Zeit) wieder einmal die DSTC-Leuchte gemeldet. Ein Anruf im Büro, dass ich später komme und ab ging’s zum Volvo-Händler in Bad Godesberg. Jetzt bloß nicht die Zündung ausmachen, da sonst der Fehler wieder aus dem Speicher verschwindet. Spontanes auslesen war kein Problem – wieder einmal Lob an La Linea – und brachte dle lang ersehnte Lösung: Der Neigungswinkelsensor meldet ein falsches Signal.

Kilometerstand:...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 12494 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Werkstattaufenthalt: Flashlube elektronisch und neuer Auspuff (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 21:03 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

16. April 2009

Das aussichtslose Spiel um die richtige Dosierung von Flashlube hat jetzt ein Ende. Die Firma Frank hat für 290 Euro eine elektronische Dosiereinheit von SI-Elektronik montiert. Damit soll die zur Verfügung gestellte Menge des Additivs erheblich genauer dosiert werden, als das mit dem alten System „Fahrradflasche“ möglich gewesen ist. Besonders sinnvoll erscheint mir die Umrüstung beim Turbomotor, denn dort kann die mechanische Flashlubedosierung nicht funktionieren:...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0131_klein_vfblog.jpg (76,0 KB, 8x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 5768 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Reifenwechsel (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 20:56 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

8. April 2009

Heute habe ich mich dran gemacht, die Sommerreifen zu montieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bremsen vorn ziemlich abgenutzt sind. Ich werde das in Kürze mit der Firma Frank klären.

Kilometerstand: 98757
Kosten: 0 Euro
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4408 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.