Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

mein VOLVO alles zum Thema VOLVO
Ungelesen

Aufforstung im Elchrevier

Veröffentlicht: 31.12.11 um 11:20 von DieLegende

Nachdem die große Baustelle "Unfall" zumindest aus Materialsicht abgeschlossen ist, geht es weiterhin um die Verbesserung in den Details.

Steinschlag in Scheinwerfern und Blinkern, Lackschäden aufgrund von Steinschlag, defekte Innenraumbeleuchtung hinten rechts, das schlechte Startverhalten und der Mehrverbrauch, seit wir als Werkstättentester im Auftrag des TÜV bei ATU waren... es gibt immer etwas zu tun.
Irgendwann wird die Spritzwand instandgesetzt (da war offenkundig...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 5914 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Wiederbelebung des Unfallelchs... ist abgeschlossen.

Veröffentlicht: 06.12.11 um 21:57 von DieLegende

Es ist vollbracht.
Der schwarze V70 steht wieder vor unserer Tür mit seinem alten Kennzeichen, aber in neuer Pracht und auf nagelneuen Winterschlappen. Meine Frau ist hochzufrieden, sein TÜV-Siegel hat er heute mit nur leichten Mängeln (Blinkerbirnchen ausgeblichen, Differenz bei den Bremswerten der Handbremse) erhalten - mit knapp 459.000 km. Die Achs- & Spurvermessung ist auch erfolgreich gewesen, es waren kaum Einstellarbeiten nötig.

Am Montag geht er nochmal in die...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 13414 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Wiederbelebung des Unfallelchs... nächste Woche Wiederzulassung!

Veröffentlicht: 03.12.11 um 17:16 von DieLegende

Kinners, es gibt gute Nachrichten!

Kommenden Montag wird mittags der Froschelch verkauft, und am Nachmittag können wir unseren Alten abholen und zulassen.
Die Instandsetzung hatte sich zuletzt etwas verzögert, weil noch ein paar beschädigte Teile entdeckt wurden, die erst bestellt werden mußten.
Der Werkstatt muß man zugute halten, daß es dennoch beim ursprünglich vereinbarten Preis bleibt, da aus Kulanz für die verlängerte Wartezeit die weiteren Teile samt Arbeitszeit...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 5905 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Wiederbelebung des Unfallelchs... und weiter geht's.

Veröffentlicht: 16.11.11 um 19:22 von DieLegende

Endlich kommt wieder Bewegung in die Sache:
Heute kam der Kostenvoranschlag für unseren Altelch oder "Völvchen", wie meine Frau sagt.
Ich kratze gerade das nötige Kleingeld zusammen und habe bei dieser Gelegenheit gleich neue Winterreifen bestellt - die alten vom letzten Jahr bekommt der Käufer des Froschelchs, nachdem sie eh gerade dort montiert sind.

Noch diese Woche wird der Altelch wieder angemeldet, und wir bekommen ihn dann voraussichtlich Ende November...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 5407 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

3E: Erste Elch-Erfahrungen

Veröffentlicht: 03.11.11 um 21:23 von DieLegende

[SIZE="2"][B]Donnerstag, 03.04.2011[/B][/SIZE]

Bald jährt es sich zum ersten Mal, daß meine Frau und ich von Opel auf Volvo umgestiegen sind.
Gefahren hatte ich eigentlich schon einige Modelle der gängigsten Hersteller - teils als eigene Kfz, teils als Mietfahrzeuge, aber so zufrieden wie mit dem V70 war ich bislang nur selten.
Technisch war unser TDi weit entfernt von dem technischen Topzustand aus der Verkaufsanzeige, aber nach und nach haben wir die größten...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 5640 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Das erste Geld für den Elch!

Veröffentlicht: 22.03.11 um 14:30 von Elchdriver77
Aktualisiert: 24.03.11 um 15:17 von Elchdriver77

So, nun isser mein. Steht vor der Haustür, und wartet auf den nächsten Ausritt. Nachdem ich ihn 1 Woche mit zur Arbeit hatte, das sind 500km in der Woche, fühle ich mich um so wohler. Selbst meine Frau hat ihre anfängliche Skepsis abgelegt, und fühlt sich sichtlich wohl mit dem Elch.

Aber ich gönne ihm als erstes mal einen ölwechsel. Natürlich von der freien werkstatt meines Vertrauens. Bei der Gelegenheit sollen die gleich mal nachgucken, warum das Auto beim letzten wendemanöver...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: mein VOLVO
Hits 8265 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar Elchdriver77 ist offline
Ungelesen

Elchbesichtigung in Hamburg, die zweite und dritte!

Veröffentlicht: 15.03.11 um 09:51 von Elchdriver77

Nachdem der blaue aufgrund diverser schlechter Bauchgefühle ganz nach hinten auf der gerutscht ist, Anruf beim zweiten.
Das war, wie beschrieben, für mich der Traumvolvo. Schön schwarz! Aber der Anruf brachte erstmal Ernüchterung: Den Elch hatte sein Mitarbeiter am WE verkauft:mad:!

Tja, jetzt blieb nur noch der silberne übrig. Der Anruf fiel mir schon aufgrund des dubiosen Händlernamens etwas schwer. Aber trotzdem, kurz angerufen und uns 15 minuten später angekündigt. Der...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: mein VOLVO
Hits 5445 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Elchdriver77 ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.