Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Bewerten

Wiederbelebung des Unfallelchs... ist abgeschlossen.

Veröffentlicht: 06.12.11 um 21:57 von DieLegende

Es ist vollbracht.
Der schwarze V70 steht wieder vor unserer Tür mit seinem alten Kennzeichen, aber in neuer Pracht und auf nagelneuen Winterschlappen. Meine Frau ist hochzufrieden, sein TÜV-Siegel hat er heute mit nur leichten Mängeln (Blinkerbirnchen ausgeblichen, Differenz bei den Bremswerten der Handbremse) erhalten - mit knapp 459.000 km. Die Achs- & Spurvermessung ist auch erfolgreich gewesen, es waren kaum Einstellarbeiten nötig.

Am Montag geht er nochmal in die Werkstatt für die Handbremse, den Wärmetauscher der Klimaanlage (Betrieb der Klimaanlage feuchtet die Scheibe an...) und Unterboden- sowie Hohlraumkonservierung.
Ach ja, eines war noch - die monatelange Standzeit hat auch der Batterie nicht unbedingt gut getan, aber in den nächsten Tagen wird sie ihren Dienst noch verrichten.

Unter dem Strich sind das nochmal ein paar Hundert Euro, aber bis auf die in einem Jahr anstehenden Arbeiten an Zahnriemen & Wasserpumpe sowie Kurbelwellensimmerring ist der V70 dann in einem guten Zustand.

Nächstes Etappenziel: Eine halbe Million Kilometer.

Servus,

Holger
Kategorie: mein VOLVO
Hits 13409 Kommentare 2
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 2

Kommentare

  1. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von Butzel
    herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
    Veröffentlicht: 08.12.11 um 07:21 von Butzel Butzel ist offline
  2. Neuer Kommentar
    Danke Dir.
    Heute morgen muß ich aber nochmal hin - nach der Instandsetzung öffnet sich die Tankklappe nicht mehr. Man hört, daß sich der Mechanismus zurück und vor bewegt, jedoch ohne Wirkung auf die Klappe.
    Zum Glück ist der Tank noch zu zwei Dritteln voll...

    Servus,

    Holger
    Veröffentlicht: 08.12.11 um 08:04 von DieLegende DieLegende ist offline
 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.