Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Bewerten

Die Wiederauferstehung des "Öltankers"...erstmal ausräumen

Veröffentlicht: 25.07.18 um 18:20 von VO144H

Nachdem schon bei der ersten näheren Betrachtung unverkennbar war das unser braver silberner Öltanker unrettbar dem Eisenfresser geopfert werden musste, ersann ich einen Plan diesen fetten, lauten Nimmersatt nicht mehr in den Schlund zu schieben als unbedingt notwendig. Von den Blechteilen würde nichts mehr zu retten sein, lediglich die Heckklappe war nicht zerballert. Also abbauen! Die tolle Innenausstattung incl. Navi und Sonnenschutzrollos sowie Teppichen und Türpappen? Ausbauen! Der sparsame und zuverlässige Motor und Getriebe welcher erst vor wenigen hundert Kilometern eine frische Ölung erhalten hatten? Ausbauen! Die Abgasanlage inkl. Partikelfilter? Ausbauen! Die Alufelgen, welche bis auf ein Rad alle unversehrt geblieben waren? Ausbauen!

Befehl genannt, Urlaub eingereicht und auf gehts. V70 zerlegen! So viele Kabel, so viele Teile, noch nie gemacht, was ist wo und wie befestigt? Wenn man sonst nur 2er, 7er und 9er befummelt hat dann ist so ein V70-II eine wahre Wohltat. Man merkt sofort das von Model zu Model eine erhebliche Erleichterung der Schritte in der Montage stattgefunden hat. Weniger Handgriffe, weniger unterschiedliches Werkzeug, einfacher montiert. Dasselbe gilt folglich für die Demontage! Nach nur zwei entspannten Schraubertagen war der Elch vollständig ausgeweidet und es türmten sich gut 10m² Komponenten in der Halle
http://gallery.volvo-welt.de/v/___PI..._0344.JPG.html

Und nun? Verkaufen? Einlagern?
http://gallery.volvo-welt.de/v/___PI..._0349.JPG.html

Alles Quatsch! Ich suche einfach einen traurig ausgestatteten V70-II mit Motorschaden und baue mir aus zwei Todgeweihten einen nach meinem Gustus!
Stay tuned
Kategorie: Kategorielos
Hits 6006 Kommentare 0
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 0

Kommentare

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.