Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Bewerten

Das erste Geld für den Elch!

Veröffentlicht: 22.03.11 um 14:30 von Elchdriver77
Aktualisiert: 24.03.11 um 15:17 von Elchdriver77

So, nun isser mein. Steht vor der Haustür, und wartet auf den nächsten Ausritt. Nachdem ich ihn 1 Woche mit zur Arbeit hatte, das sind 500km in der Woche, fühle ich mich um so wohler. Selbst meine Frau hat ihre anfängliche Skepsis abgelegt, und fühlt sich sichtlich wohl mit dem Elch.

Aber ich gönne ihm als erstes mal einen ölwechsel. Natürlich von der freien werkstatt meines Vertrauens. Bei der Gelegenheit sollen die gleich mal nachgucken, warum das Auto beim letzten wendemanöver ein Klacken von sich gegeben hat.

Naja, nach einem Samstagvormittag des bangen wartens, fahr ich zur werkstatt um meinen Elch abzuholen.
der Meister beginnt den Satz mit einem langgezogenen AAAlllsssooo!. Ich denke schon:Oh Gott!
Aber halb so wild. Verkäuferdepp hat für den Tüv nur die linke Koppelstange gewechselt, die rechte liegt allerdings auch in den letzten Zügen. Außerdem hatte er die rechte Spurstange gewechselt, wobei die linke auch nicht mehr ganz taufrisch ist. Ach ja, und die Spur ist komplett verstellt. Ansonsten ist der wagen in einem sehr uten technischen Zustand, meint der Werkstattmeister.

Also 98,- für den Ölwechsel mit Filter bei 289.500km.

Da ich mir natürlich noch ein paar Extras gönnen möchte, ersteigere ich mir im englischen Ableger der Bucht ein SC805 füt 80,-.

Außerdem finde ich noch eine Laderaumabdeckung für 50,-

Ach ja, ein neues Steuergerät für das Autotelefon mußte natürlich auch noch sein, da die Verkäuferdeppen es ausgebaut hatten, in der Annahme, es würde sich um einen CD-Wechsler handeln:pillepalle:. Hatauch noch mal 50,- gekostet.

Und als krönenden Abschluss ersteigere ich noch einen Satz original Volvoalus für 43,- mit zwei fast neuwertigen Sommerreifen. Muß ich allerdings im 120km entfernten Hamburg abholen.

321,- für den Elch bei 290.200km
Kategorie: mein VOLVO
Hits 8264 Kommentare 1
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 1

Kommentare

  1. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von Butzel
    das nenne ich einen gelungenen Start einer VOLVOliebschaft
    Veröffentlicht: 23.03.11 um 07:28 von Butzel Butzel ist offline
 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.