Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Hier soll der Werdegang meines im Dezember auf ricardo ersteigerten 240er's von 1989 festgehalten werden
Bewerten

Erste Ersatzteile eingetroffen

Veröffentlicht: 14.04.12 um 11:04 von centurion

Nachdem ich im Dezember den Volvo günstig ersteigert hatte und der seit dem Tag der Abholung sich friedlich und ein wenig zu ruhig die alten Sommerreifen plattsteht auf einem Abstellplatz nahe eines friedlichen Bächleins, habe ich zwischenzeitlich passende Alufelgen ersteigert, die seit Februar in meinem Keller liegen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, noch genauso dreckig, wie sie es beim Kauf waren, tat sich gestern wieder etwas.

Ich habe bei SweParts die ersten der benötigten Ersatzteile abgeholt. Hat mehr als ein Drittel dessen gekostet, was das Auto selbst...

Es waren dabei:
- 2 neue Scheinwerfer
- beide Kühlerschläuche (oben und unten)
- 2 Schlauchschellen für Kühlerschlauch
- 1 Komplette Wasserpumpe
- 1 Luftfiltereinsatz
- 1 Ölfilter
- 4 Neue Zündkerzen (NGK schlagmichtot...)
- 1 Zahnriehmen

Spontan hab ich dann noch

- Bremsbeläge hinten (girling)
- 1 Satz Scheibenwischer

mitgenommen, die im Lagerregal auf Bedarf warteten.

- in Verzug (nächste Woche erwartet):
- Spannrolle für Zahnriehmen

Das dürfte etwa die (knappe) Hälfte dessen sein, was gebraucht wird an Neuteilen.

Unmittelbar nach Abholung habe ich die Teile jenem hilfreichen Freund übergeben, der den Wagen mitsamt der vorhandenen Teile für mich in die Werkstatt schaffen soll. Das soll nächste Woche geschehen, aber wer weiss...

Ich selbst kann das Schmuckstück ja noch nicht fahren, da ich die Pedale aufgrund Körperlicher Einschränkungen nicht bedienen kann... Vor einem passenden Umbau will ich den Wagen aber erstmal mit neuer MFK dastehen haben... Dann kann ich den auch mit einem regulären Nummernschild zum Umrüst-Spezialisten fahren lassen.
Kategorie: Kategorielos
Hits 5485 Kommentare 0
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 0

Kommentare

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.