Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Wiederbelebung des Unfallelchs... ist abgeschlossen.

Veröffentlicht: 06.12.11 um 21:57 von DieLegende

Es ist vollbracht.
Der schwarze V70 steht wieder vor unserer Tür mit seinem alten Kennzeichen, aber in neuer Pracht und auf nagelneuen Winterschlappen. Meine Frau ist hochzufrieden, sein TÜV-Siegel hat er heute mit nur leichten Mängeln (Blinkerbirnchen ausgeblichen, Differenz bei den Bremswerten der Handbremse) erhalten - mit knapp 459.000 km. Die Achs- & Spurvermessung ist auch erfolgreich gewesen, es waren kaum Einstellarbeiten nötig.

Am Montag geht er nochmal in die...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 13331 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Wiederbelebung des Unfallelchs... nächste Woche Wiederzulassung!

Veröffentlicht: 03.12.11 um 17:16 von DieLegende

Kinners, es gibt gute Nachrichten!

Kommenden Montag wird mittags der Froschelch verkauft, und am Nachmittag können wir unseren Alten abholen und zulassen.
Die Instandsetzung hatte sich zuletzt etwas verzögert, weil noch ein paar beschädigte Teile entdeckt wurden, die erst bestellt werden mußten.
Der Werkstatt muß man zugute halten, daß es dennoch beim ursprünglich vereinbarten Preis bleibt, da aus Kulanz für die verlängerte Wartezeit die weiteren Teile samt Arbeitszeit...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 5855 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Wiederbelebung des Unfallelchs... und weiter geht's.

Veröffentlicht: 16.11.11 um 19:22 von DieLegende

Endlich kommt wieder Bewegung in die Sache:
Heute kam der Kostenvoranschlag für unseren Altelch oder "Völvchen", wie meine Frau sagt.
Ich kratze gerade das nötige Kleingeld zusammen und habe bei dieser Gelegenheit gleich neue Winterreifen bestellt - die alten vom letzten Jahr bekommt der Käufer des Froschelchs, nachdem sie eh gerade dort montiert sind.

Noch diese Woche wird der Altelch wieder angemeldet, und wir bekommen ihn dann voraussichtlich Ende November...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 5375 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Neue Bremsen vorn (V70 II)

Veröffentlicht: 12.11.11 um 16:20 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

12. November 2011

Heute hat der V70 II im Siegburger "Autogascenter Am Turm" einen Satz neuer Bremsen vorn bekommen. Nach rund 55000 km waren Scheiben und Beläge ziemlich am Ende.

Nach einiger Suche habe ich mich für ATE-Teile entschieden. Der Hersteller ist meines Wissens nach OEM-Lieferant für BMW, dürfte also nicht unbedingt schlecht sein. Außerdem hat ATE keramische Beläge im Angebot, die nicht mehr stauben sollen. Den Gedanken, das mal zu testen, fand...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bremsen_klein.jpg (63,6 KB, 2x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 6138 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Urlaub in Österreich (V70 II)

Veröffentlicht: 12.11.11 um 16:13 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

12. November 2011

Mitte Oktober waren wir mit dem V70 II für eine knappe Woche im Alpbachtal in Tirol. Kurz gesagt; Es war wunderschön. Top-Wetter, ein toller Flug durch die Alpen und Erholung pur. Doch darum geht's ja hier im Elchblog nicht. Hier soll es sich ja irgendwie ums Auto drehen. Also, das ist aufgefallen:

1. Die Vignette ist doof. Ich habe sie nämlich versehentlich teilweise unter den Tönungsstreifen geklebt, was ja nicht zulässig ist. Schaut man bei google,...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _DSC4100_vfblog.jpg (56,0 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg fr_103_vfblog.jpg (41,8 KB, 5x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 6373 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

3E: Erste Elch-Erfahrungen

Veröffentlicht: 03.11.11 um 21:23 von DieLegende

[SIZE="2"][B]Donnerstag, 03.04.2011[/B][/SIZE]

Bald jährt es sich zum ersten Mal, daß meine Frau und ich von Opel auf Volvo umgestiegen sind.
Gefahren hatte ich eigentlich schon einige Modelle der gängigsten Hersteller - teils als eigene Kfz, teils als Mietfahrzeuge, aber so zufrieden wie mit dem V70 war ich bislang nur selten.
Technisch war unser TDi weit entfernt von dem technischen Topzustand aus der Verkaufsanzeige, aber nach und nach haben wir die größten...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 5615 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

29. Oktober 2011

Veröffentlicht: 29.10.11 um 11:15 von Lazy-Hora

Heute geht es auf eine goldene Hochzeit. Gefährlich, da ich gestern bei Nachbars war und beide genüsslich an eine Kippe ziehen sah. Der Neid kam in mir hoch. Nicht nur, weil sich die beiden eine neue Terrasse und einen neuen Wagen gegönnt haben.
Ich zieh' mir gleich wieder das Video mit der Amputation eines Raucherbeines rein. Zum Schluss wird der nahe Erstickungstod eines Krebspatienten gezeigt [I](Raucher, der die Welt vor Tabak warnen will)[/I]. Hat bis jetzt immer geholfen. Ebenso wie...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 14703 Kommentare 3 Gehe zum ersten neuen Kommentar Lazy-Hora ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.