Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Die Wiederauferstehung des "Öltankers"...der lange staubige Weg

Veröffentlicht: 07.09.18 um 16:04 von VO144H

Der Sommer war lang und heiß und sorgte nicht gerade für produktive Arbeitsstunden. Für mich absolut nachvollziehbar das "mein" Lackierer wenig Motivation zeigte bei über 35Grad den traurig blauen Lack anzuschleifen, die unzähligen Dellen zu drücken, zu spachteln, den Füller aufzutragen, wieder zu schleifen um dann irgendwann endlich nach mühsamer Arbeit den finalen Lack aufzutragen. Geduld!!!!

Um ehrlich zu sein....für mich ein geradezu unerträgliches Wort welches ich nur...
Benutzerbild von VO144H
Volvisti
Kategorie: Kategorielos
Hits 119593 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar VO144H ist offline
Ungelesen

Die Wiederauferstehung des "Öltankers"... nackig machen!

Veröffentlicht: 29.07.18 um 09:07 von VO144H

Jaaaa, auch so etwas kommt in den heiligen Hallen der ehrwürdigen Eisen-Elch vor. Bevor nun jemand frivole Gedanken ersinnt, nein...nicht ich. Der zerdellte blaue Organempfänger muss nackig gemacht werden damit der Lackierer seines Amtes walten kann. Im Fachjargon nennt man das wohl "abrüsten" http://gallery.volvo-welt.de/v/___PI..._0436.JPG.html
Schweißtreibende Sache bei 33Grad Außentemperatur!

Bleibt nur noch die Frage nach der zukünftigen Farbe...
Benutzerbild von VO144H
Volvisti
Kategorie: Kategorielos
Hits 21302 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar VO144H ist offline
Ungelesen

Die Wiederauferstehung des "Öltankers"...der Organ-Empfänger

Veröffentlicht: 25.07.18 um 18:37 von VO144H

Ich hätte nicht gedacht das es soooo einfach sein würde im unmittelbaren Umkreis einen V70 II-D5 zu finden welcher mit gebrochenem Herzen auf den Abdecker wartet, aber die Götter waren gnädig und sendeten mir einen Link: Ein traurig blauer Eisenklotz mit ärmlicher Ausstattung und etlichen Kampfspuren im Blech war nach dem Austausch von einer überschaubaren Anzahl unscheinbarer, bunt bedruckter Papierfetzen schnell aufgeladen und abtransportiert
http://gallery.volvo-welt.de/v/___PI..._0323.JPG.html...
Benutzerbild von VO144H
Volvisti
Kategorie: Kategorielos
Hits 20108 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar VO144H ist offline
Ungelesen

Die Wiederauferstehung des "Öltankers"...erstmal ausräumen

Veröffentlicht: 25.07.18 um 18:20 von VO144H

Nachdem schon bei der ersten näheren Betrachtung unverkennbar war das unser braver silberner Öltanker unrettbar dem Eisenfresser geopfert werden musste, ersann ich einen Plan diesen fetten, lauten Nimmersatt nicht mehr in den Schlund zu schieben als unbedingt notwendig. Von den Blechteilen würde nichts mehr zu retten sein, lediglich die Heckklappe war nicht zerballert. Also abbauen! Die tolle Innenausstattung incl. Navi und Sonnenschutzrollos sowie Teppichen und Türpappen? Ausbauen! Der sparsame...
Benutzerbild von VO144H
Volvisti
Kategorie: Kategorielos
Hits 5974 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar VO144H ist offline
Ungelesen

Die Wiederauferstehung des "Öltankers": V70 II - D5

Veröffentlicht: 22.07.18 um 10:37 von VO144H
Stichworte Volvo V70 II - D5

Es war einmal ein wunderbar zuverlässiger und toll ausgestatteter V70 II - D5 welcher sich geopfert hatte um meine Familie zu schützen...sehr heldenhaft dieser Schwede!!
Nach einer sauberen Rolle übers Dach und einem etwas rabiaten Versuch des fähigen ADAC Mitarbeiters den Öltanker wieder auf seine Räder zu stellen, war leider außer der Heckklappe kein einziges Blechteil mehr zu gebrauchen. Tja, und bei jedem normalen Menschen würde genau hier die Geschichte enden und der Autoverwerter sich...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _20160607_201125.JPG (209,0 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0159 (1).JPG (156,9 KB, 42x aufgerufen)
Benutzerbild von VO144H
Volvisti
Kategorie: Kategorielos
Hits 217500 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar VO144H ist offline
Ungelesen

Auris wird nun getauscht gegen Lexus

Veröffentlicht: 20.06.18 um 08:01 von 518iT

und weiter gehts: der Auris hat uns absolut fehlerfrei ein Jahr begleitet, war aber von Anfang an eher als Zwischenlösung gedacht.

eigentlich hatte ich nach einem Volvo C70 II geschaut, aber die Angebote entsprachen nicht meinen Vorstellungen. Ein Lexus IS250C war im Angebot weit vorn, aber meine Süße mochte das nun gar nicht.

Daher weicht der Auris nun einem Lexus CT200h, der mit gleichem Alter und Antrieb daherkommt, aber eine deutlich bessere Ausstattung mitbringt....
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 18972 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

V40 Bj.01 - Funkfernbedienung und Klappschlüssel nachrüsten - Projekt Aktuell

Veröffentlicht: 15.06.18 um 11:28 von schwedenclassic
Aktualisiert: 15.06.18 um 14:40 von schwedenclassic

Ich mache mal hier einen Blog auf und beschreibe die Erlebnisse, Vorgehensweise und benötigten Teile und Finanzen, damit man mal einen aktuellen Stand hat, für dieses Thema.

[B]Ziel:[/B] (Original Volvo) Klappschlüssel mit Fernbedienung für einen V40 Bj.01 Facelift

[B]Wert des Fahrzeuges: [/B]Selbst mit frischem TüV nicht über 1400,-€

[B]Technik:[/B] Laut Aussage eines freundl. Händlers wurden Klappschlüssel mit FB erst ab '02 verwendet. Modelle davor...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: mein VOLVO, Technik
Hits 26533 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar schwedenclassic ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.