Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Inspektion und neue Koppelstangen hinten (V70 II)

Veröffentlicht: 04.07.11 um 18:26 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

4. Juli 2011

Heute war der V70 II für einen Ölwechsel mit Inspektion in der Werkstatt in Siegburg. Dabei hat sich herausgestellt, dass die hinteren Koppelstangen ersetzt werden mussten.

Soweit ist jetzt wieder alles klar, lediglich die Serviceleuchte konnte die freie Werkstatt nicht zurücksetzen.

Kilometerstand: 149390
Kosten: 261,68 Euro
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 6742 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Pflege für Erich (850 GLE)

Veröffentlicht: 04.07.11 um 18:21 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

4. Juli 2011

Heute war's mal wieder soweit: Der 850 GLE hat seine wohl verdiente Pflege von innen und von außen durch einen professionellen Aufbereiter erhalten. Vor und während des Umzugs mussten beide Autos ganz schön leiden. Mehr als ab und an eine Runde durch die Waschstraße gab's in den letzten Monaten nicht. Morgen ist dann der V70 an der Reihe, dann ist alles wieder in Butter.

Kilometerstand: 188170

fr_7_vfblog.jpg

fr_9_vfblog.jpg...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Wagenpflege, 850 GLE
Hits 7491 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Entfernen der Dichtung/Leiste an der Heckklappe.

Veröffentlicht: 02.07.11 um 12:44 von Guignol

Angeregt durch den Thread, habe ich die Leiste heute entfernt.
Die Schritte waren:

1. den unteren Teil der Leiste (der am Blech anliegt) abreissen.

2. den Teil der Leiste der an der Scheibe anliegt umbiegen

3. unter der Leiste mit einem Teppichmesser die Leiste zerschneiden (anders ging sie nicht raus.

4. vom Rest hinter der Scheibe hatte ich zufällig 2cm in der Hand und konnte alles vorsichtig rausziehen, das ist der gefährlichste...
Benutzerbild von Guignol
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 9738 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar Guignol ist offline
Ungelesen

Wieder was zum Abhaken...

Veröffentlicht: 06.06.11 um 21:34 von volvo-for-life

- Der 19T ist montiert
- 630iger Einspritzdüsen sind eingebaut
- Felgen sind montiert (mit unsichtbaren Ventilen)
- Bremssättel hinten sind wieder gangbar gemacht worden (zu lange Standzeit)

Auf der Kurzzeitliste:
- OBX-Aufpuff montieren
- Klimaanlage (Kondensator, Kompressor, Trockner) instandsetzen

Auf der Langzeitliste:
- Getriebe/Kupplung
- Schaftdichtungen (räuchert nur noch minimal) und Saugernocken

...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 7051 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar volvo-for-life ist offline
Ungelesen

23. Mai

Veröffentlicht: 23.05.11 um 14:58 von Lazy-Hora

Ich glaub', ich hab's geschafft.
Ich denke kaum noch an Zigaretten und es stört mich nicht, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird. Im Gegenteil, den Duft von frischem Tabakrauch empfinde ich als angenehm, aber einatmen will ich ihn nicht. Ich bin auch etwas cooler geworden, nur der Nachbararsch mit seinem Schredder und Rasentrecker nervt.
Achja, den finalen Riesenfropf hatte ich auch dieses Mal. Gestern morgen spuckte ich etwa 50 Gramm Schleim in one go. Ziemlich dunkel und von recht...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 6964 Kommentare 3 Gehe zum ersten neuen Kommentar Lazy-Hora ist offline
Ungelesen

17. Mai

Veröffentlicht: 17.05.11 um 20:24 von Lazy-Hora

Ich bin zum Hide mutiert. Ich habe die Stricknadeln aus Tinchens angefangenen Socken gezogen und geleugnet. Eine Nachbarin bat mich, ihren Fahrradreifen aufzupumpen. Klar, Kompressor an - 12 bar macht der mit links. Ich bin gerne Schwein.

Mittlerweile werde ich nachts wach. Ich träumte dann meist, daß ich mir eine angesteckt hätte. Die Enttäuschung ist dann groß, daß ich in der Realität standhaft bin.

Achja, ich erschrecke seit neuestem Flugsaurier, die den Elch und...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 6217 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar Lazy-Hora ist offline
Ungelesen

15. Mai

Veröffentlicht: 15.05.11 um 18:59 von Lazy-Hora

Sonntag, nicht viel los. Etwas lange Weile, aber die Frisur sitzt. Ich schätze mal die Zahl der Schmachtattacken auf 10.

Ich habe ein Video im Netz gefunden, wie sie einem fetten Mann ein sog. Raucherbein absägen. Das hilft. Auch das alte Mädel nebenan, mit ihrem charmanten Raucherhusten. Ihre Stimme ist rauh und tief, ihre Haut ist aschgrau und schrumpelig. Ihr Atem stinkt und ihre Zähne sind quittegelb. Die Fingernägel biegen sich merkwürdig und der Zeige- und Mittelfinger an der...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 5008 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Lazy-Hora ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.