Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

4. Mai

Veröffentlicht: 04.05.11 um 18:21 von Lazy-Hora

Mir ist übel, ich zittere und ich habe Durchmarsch. Kann ein Zufall sein. Manchmal kommt eine Dampfschwade vom Nachbarn rüber, da steht es mir bis zum Knorpel. Sehr merkwürdig, dieses Mal.
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 6475 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar Lazy-Hora ist offline
Ungelesen

3. Mai 2011

Veröffentlicht: 03.05.11 um 17:29 von Lazy-Hora

Mir ist verdammt übel und ich habe Durchfall. Diesmal ist physisch alles anders.
Ich stelle mir diese scheiß Kippe als Boxgegner vor und hau dem voll in die Fresse. Die Lippe hängt schon, aber er fällt nicht. Naja, ist ja die erste Runde.
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 6141 Kommentare 3 Gehe zum ersten neuen Kommentar Lazy-Hora ist offline
Ungelesen

Reifenreparatur (V70 II)

Veröffentlicht: 27.04.11 um 20:40 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

24. März 2011

Schleichender Druckverlust am rechten Hinterrad – was konnte das sein? Nachdem ich mehrere Wochen damit rumgefahren bin, entpuppte sich ein ziemlich versteckter Nagel in der Lauffläche als Ursache. Letzten Endes hatte ich Glück: Für rund 20 Euro hat Reifen Friedenburg aus Troisdorf den Reifen vulkanisiert. Dem ging allerdings ein recht sportlicher Wechsel auf Sommerreifen im zarten Schein eines Bauscheinwerfers voraus

Kilometerstand: 143800
...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 10520 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Neuer LL- und Wasserkühler

Veröffentlicht: 21.04.11 um 08:15 von volvo-for-life

Nun endlich habe ich es geschafft, den neuen Ladeluftkühler zu montieren. Ich habe dem R wegen des besseren Durchflusses und der doch evtl. höheren thermischen Belastung auch gleich einen neuen Wasserkühler spendiert...

Jetzt noch:

- Turbolader (19T) einbauen
- Einspritzdüsen 630cc einbauen
- Schaftdichtungen erneuern und Saugernocken reinschmeißen
- SW programmieren lassen
- Felgen wechseln
- Schwungscheibe, Kupplung...
...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 6789 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar volvo-for-life ist offline
Ungelesen

Axialgelenk, Spurstangenkopf und Koppelstange

Veröffentlicht: 08.04.11 um 09:38 von Elchdriver77

So, gestern habe ich mich wieder den noch offenen Baustellen am Elch gewidmet.

Wie vorher bereits beschrieben, hatte ich mir die Spurstange ja bereits bestellt und zu Hause. Danach habe ich mir dann gedacht, wenn Du da schon mal bei bist, kannst Du ja auch gleich Nägel mit Köpfen machen. Also noch einen Spurstangenkopf und eine Koppelstange bestellt für 65,-.

Und dann gings los, Rad ab, Spurstangenkopf gelöst und dann gingen die Probleme los. Die Spurstange rührte sich...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 7146 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Elchdriver77 ist offline
Ungelesen

Die Folie muss ran!

Veröffentlicht: 05.04.11 um 17:25 von Elchdriver77

So, um den Elch noch etwas schicker werden zu lassen, habe ich mir in der Bucht einen passgenauen Satz Tönungsfolie bestellt, Kostenpunkt: 44,99.

Soll alles ganz einfach gehen, nach der Beschreibung. Allerdings sieht man auf Deutschlands Strassen jede Menge Beispiele rumfahren, die mir ein wenig Angst bereiten.

Aber egal, die Folie kommt ran. Nach zwei Stunden fluchen ist die Folie dran. Ich denke mir, sieht ja gar nicht so schlimm aus, jetzt noch die Forums-Aufkleber...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 9111 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar Elchdriver77 ist offline
Ungelesen

Das erste Geld für den Elch!

Veröffentlicht: 22.03.11 um 14:30 von Elchdriver77
Aktualisiert: 24.03.11 um 15:17 von Elchdriver77

So, nun isser mein. Steht vor der Haustür, und wartet auf den nächsten Ausritt. Nachdem ich ihn 1 Woche mit zur Arbeit hatte, das sind 500km in der Woche, fühle ich mich um so wohler. Selbst meine Frau hat ihre anfängliche Skepsis abgelegt, und fühlt sich sichtlich wohl mit dem Elch.

Aber ich gönne ihm als erstes mal einen ölwechsel. Natürlich von der freien werkstatt meines Vertrauens. Bei der Gelegenheit sollen die gleich mal nachgucken, warum das Auto beim letzten wendemanöver...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: mein VOLVO
Hits 8249 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar Elchdriver77 ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.