Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Kauf und Abholung des Elches

Veröffentlicht: 17.03.11 um 14:43 von Elchdriver77

So, nun zur Preisverhandlung, hier noch mal die Eckdaten: erstzulassung 09/98, Automat, 289.000km, Klimaauto, teilleder, AHK, 3700,-
TÜV noch zwei Monate.

Ich frage den verkäufer also, was noch geht beim Preis. Seine Antwort: 3500,- und Tankklappe wird auch repariert. Für 3600,- würde er auch noch TÜV machen. Naja, was soll ich sagen, der Elch war, im Vergleich zu den anderen, in einem so guten Zustand, daß ich eingeschlagen habe. Auch wenn ich das Gefühl hatte, ist ein bisschen...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 7260 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Elchdriver77 ist offline
Ungelesen

Elchbesichtigung in Hamburg, die zweite und dritte!

Veröffentlicht: 15.03.11 um 09:51 von Elchdriver77

Nachdem der blaue aufgrund diverser schlechter Bauchgefühle ganz nach hinten auf der gerutscht ist, Anruf beim zweiten.
Das war, wie beschrieben, für mich der Traumvolvo. Schön schwarz! Aber der Anruf brachte erstmal Ernüchterung: Den Elch hatte sein Mitarbeiter am WE verkauft:mad:!

Tja, jetzt blieb nur noch der silberne übrig. Der Anruf fiel mir schon aufgrund des dubiosen Händlernamens etwas schwer. Aber trotzdem, kurz angerufen und uns 15 minuten später angekündigt. Der...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: mein VOLVO
Hits 5429 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Elchdriver77 ist offline
Ungelesen

Kofferraum auf, Doppelbett rein (V70 II)

Veröffentlicht: 11.03.11 um 08:48 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

10. März 2011

Heute ist einer jener Tage, an dem ich den V70 wirklich zu schätzen weiß. Der Stauraum hat diesmal echtes Geld für eine Spedition gespart. Heute Mittag rief die Dame vom Bettenladen an, dass unsere Bestellung eingetroffen sei. Diese Bestellung besteht aus einem (noch zerlegten) Bettgestell, zwei Lattenrosten und zwei Matratzen. Die Optionen hießen Abholung oder Lieferung per Spedition. Also bin ich nach der Arbeit in den Laden gefahren, um mir das ganze Drama anzusehen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1186_vfblog.jpg (23,6 KB, 27x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 6593 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Wechsel des oberen Motorlagers (V70 II)

Veröffentlicht: 11.03.11 um 08:42 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

5. März 2011

Am oberen Motorlager war das Gummi-Element eingerissen. Sprich, der Motor hatte zu viel Spiel. Die Lösung war ein Austausch des Lagers. Foto folgt!

Kilometerstand: 141500
Kosten: 46,50 Euro
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 5882 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Zahnriemen gewechselt (V70 II)

Veröffentlicht: 06.02.11 um 19:35 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 06.02.11 um 19:39 von Clumsy

6. Februar 2011

Der V70 II hat heute einen neuen Zahnriemen inklusive neuer Wasserpumpe bekommen. Etwas früher als nötig, aber spätestens Ende des Jahres wäre der Wechsel ohnehin fällig gewesen. Gleichzeitig wurde der Keilriemen getauscht.

Kilometerstand: 139950
Kosten: 185 Euro (Material via FT Albert)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 6630 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Nachstellen der Gasanlage (V70 II)

Veröffentlicht: 01.02.11 um 21:55 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

1. Februar 2011

Der LPG-Verbrauch erschien mir bei den letzten paar Tankfüllungen doch ein wenig zu niedrig: Der Elch hat ziemlich genau den angezeigten Benzinwert des Bordcomputers an Gas verbraucht. Angebracht wären rund 10 Prozent Mehrverbrauch. Bevor der Gute also zu mager läuft und die Ventile unter zu hohen Verbrennungstemperaturen leiden, bin ich heute in die Gas-Werkstatt nach Siegburg gefahren. Nach gut 10 Minuten war die Prins VSI eine Ecke fetter eingestellt. Für ein paar...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 5965 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Türschloss ausgetauscht (V70 II)

Veröffentlicht: 27.01.11 um 22:38 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

27. Januar 2011

Was tun, wenn die Türe nicht mehr schließt? Oder präziser gefragt: Was tun, wenn sich die Türe nach dem Verriegeln sofort wieder von allein öffnet? Die Antwort auf diese Frage lieferte die Suchfunktion im Forum: Es hilft wohl nur ein Austausch des betroffenen Schlosses, wenn eine ausgiebige Behandlung mit Öl oder Kontaktspray keinen Erfolg bringt. Es handelt sich offenbar um einen Serienfehler bei den Schlössern früher V70 II. Zwar verriegelt der Wagen nach ein paar...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 6722 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.