Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Gestern kleinen Unfall...

Veröffentlicht: 05.11.10 um 20:10 von japmaster (Uwe unterwegs auf den Autobahnen rund um Hannover und Braunschweig.)

Nabend

gestern ist es passiert.

Ich fahre in Sehnde über die Kreuzung, hinter der Kreuzung beginnt eine Parkstreifen.
Auf dem ein OPEL Calibra zum Parken abgestellt ist.
Ich sehe grade noch wie er sich in bewegung setzt und aus der Parklücke auf die Fahrbahn wechseln will, in dem Moment betätige ich die Hupe und leite den Bremsvorgang ein so weit bis die vorder Räder Blockieren (der 7er hat kein ABS)
Aber es hat nicht gereicht "Rumms"...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 17170 Kommentare 5 Gehe zum ersten neuen Kommentar japmaster ist offline
Ungelesen

Reifenwechsel (V70 II)

Veröffentlicht: 17.10.10 um 16:57 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

17. Oktober 2010

Kurz und knapp: Sohnemann und ich haben eben die Winterreifen aufgezogen. Demnächst muss ich noch die Scheibenwaschanlage mit Winterreiniger befüllen, dann kann der Schnee kommen. Der 850 GLE rollt wie gewohnt auf Ganzjahresreifen.

Kilometerstand: 134054
Kosten: 0 Euro
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4654 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

stuntis Blog der etwas anderen Automobile

Veröffentlicht: 14.10.10 um 20:30 von stuntmaennchen (stuntis Blog der etwas anderen Automobile)
Aktualisiert: 14.10.10 um 20:34 von stuntmaennchen

Ich möchte an dieser Stelle versuchen, in (un-);)regelmäßigen Abständen Fahrzeuge vorzustellen, die aufgrund ihrer Eigenschaften oder ihrer Geschichte möglicherweise nicht den Bekanntheitsgrad erlangt haben, der ihnen vielleicht zusteht, die aber trotzdem, oder grade deshalb, eine unglaubliche Faszination (zumindest auf mich;)) ausstrahlen.

Beginnen möchte ich mit einem Exemplar, dass nach all den Jahren schon fast zum Mythos geworden ist, ja man könnte fast sagen sagenumwoben und...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 7218 Kommentare 4 Gehe zum ersten neuen Kommentar stuntmaennchen ist offline
Ungelesen

Siegen und immer erster sein wollen.... macht das sinn???

Veröffentlicht: 07.10.10 um 22:26 von japmaster (Uwe unterwegs auf den Autobahnen rund um Hannover und Braunschweig.)

Der Verkehr auf Deutschland Strassen muten mancherorts mehr einen "Kampf" um den ersten platz an.
Jeder will der erste sein, keiner darf vor ihm sein, immer der schnellste sein, egal wer oder was vor einen ist.

Ist das auch auf das Leben als solches zu übertragen??? Muss man immer und mit jeden um alles Kämpfen?
Muss ich mit Freunden um den 1. Platz kämpfen? Muss ich Freunden immer Beweisen das ich der Beste bin?
Muss ich Freunden sagen wo es lang geht?...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 7464 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar japmaster ist offline
Ungelesen

und fahren kann er auch!

Veröffentlicht: 30.09.10 um 08:33 von Schäfchen

Und zwar wie ein großer. Nicht ganz so schick und zugkräftig wie der 320d, aber sehr gemütlich im unteren Drehzahlbereich und mit gutem Zug im oberen. :unschuld:
Der Drehzahlbereich ist extrem groß :eek: Ab ca. 50km/h kann man in den 5ten Gang schalten, aber auch bis 100 im 3ten, wenn mans braucht. Ich bin fasziniert. Und leise ist er, dass ich zuerst ein paar mal abgewürgt hab, weil ich nix gehört hab. Ist schon was gaaanz anderes als ein Diesel.

Die Außenwäsche ist noch immer...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 6428 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Schäfchen ist offline
Ungelesen

Er hat eine Nummer!

Veröffentlicht: 28.09.10 um 09:05 von Schäfchen

Gestern hab ich meinen Volvo angemeldet, endlich hat er eine Nummer :) Jetzt kann ich ihn endlich fahren, wohin immer ich mag :cabrio:
Zuerst muss ich aber auf die Anwohnerparkkarte warten, die ich beantragt habe. Sonst weis ich nicht, wo ich ihn hinstellen soll :kratz: Deswegen bleibt er wohl erst noch stehen, wo er gerade ist, da geht er nicht im Weg um.

Es sind auch schon die vorderen Bremsklötze getauscht und ich hab ne Abdeckkappe für die AHK. Es stehen also nur noch...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 8405 Kommentare 4 Gehe zum ersten neuen Kommentar Schäfchen ist offline
Ungelesen

Neuer Deckel, Kühler dicht? (V70 II)

Veröffentlicht: 25.09.10 um 11:18 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 25.09.10 um 11:20 von Clumsy

25. September 2010

Glück gehabt? Seitdem ich am 14. September einen neuen Deckel auf den Ausgleichsbehälter gesetzt habe, scheint der schleichende Verlust von Kühlflüssigkeit gestoppt und der Pegelstand ist erfreulich stabil. Es kann also gut sein, dass ein undichter Deckel tatsächlich die Ursache für das Problem gewesen ist: Am Behälter gab es nämlich ein paar weiße Spuren, die auf austretende Kühlflüssigkeit hingewiesen haben könnten.

Das Kaltstartverhalten behalte...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0765_vfblog.jpg (35,0 KB, 7x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 5127 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.