Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Es ruckt immer noch beim Kaltstart (V70 II)

Veröffentlicht: 21.08.10 um 17:43 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

21. August 2010

Die anfängliche Freude ist verflogen: Das Anfahren bei kaltem Motor mit dem V70 II ist wieder eine ruppige Angelegenheit. Die Fa. Frank tippt auf eine defekte Drosselklappe, die demnächst dann wohl mal getauscht wird. Darauf habe ich zwar noch eine Versicherung, die aber jenseits der 130000-km-Marke "nur" 60 Prozent der Kosten übernimmt.

Ganz ehrlich: In Anbetracht immer neuer Kosten und Reparaturen wächst der Wunsch nach einem "normalen"...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 7913 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Großes Reinemachen (850 GLE)

Veröffentlicht: 21.08.10 um 17:36 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

21. August 2010

Den Nachmittag habe ich für eine Grundreinigung des Elchs genutzt: Einer Wäsche mit Heißwachs folgte eine gründliche Reinigung des Innenraums. Die Sitze habe ich dabei zunächst abgesaugt und dann mit Lederpflege auf Vordermann gebracht. Da die Kids beim Umgang mit dem Auto im Alltag ziemlich gnadenlos sind und auch mal gegen die Sitze treten, habe ich zum Schutz Taschen angebracht. Diese praktischen Teile gab's neulich bei Lidl für 3,99 Euro das Stück … da habe ich...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0381.jpg (100,9 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0384.jpg (97,8 KB, 17x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Wagenpflege, 850 GLE
Hits 5730 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

XXL-Inspektion, neue Spurstangen, neue Plakette (V70 II)

Veröffentlicht: 13.08.10 um 16:42 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 13.08.10 um 18:21 von Clumsy

13. August 2010

Nachdem ich ihn seit einiger Zeit zugegebenermaßen etwas vernachlässigt habe, hat der V70 nun auch seine wohl verdiente Pflege bekommen.

Am Anfang stand dabei seit einigen Wochen ein Problem beim Anfahren im kalten Zustand. Die Automatik hakte beim ersten Anfahren, als komme im Wandler kein Kraftschluss zu Stande. Ein Anruf bei der Vertragswerkstatt brachte keine wirklichen Erkenntnisse, außer vielleicht der Verdacht auf Ölstand oder Getriebesteuergerät...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0744_vfblog.jpg (39,5 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0745_vfblog.jpg (26,4 KB, 11x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 5964 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Ich gehe...

Veröffentlicht: 01.08.10 um 13:17 von Max Immelmann (Der Weg ist das Ziel)

...davon aus, daß ich nun eure volle Aufmerksamkeit habe, dabei möchte ich nur eine kleine Geschichte erzählen.
Meine Frau ist momentan jobmäßig sehr eingebunden, die Personaldecke ist dünn, es gibt krankheitsbedingte Ausfälle, also darf sie rennen, rennen, rennen. (Gastronomie)
Heute hat sie frei und lässt es ganz ruhig angehen. Wer mag es ihr verdenken? So legte sie sich vorhin in die Badewanne und ließ den lieben Gott einen guten Mann sein. Da kam mir eine Idee. Meine Tochter hatte...
Inaktiv
Kategorie: Kategorielos
Hits 7653 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar Max Immelmann ist offline
Ungelesen

Wider das Quietschen: Bremsen an der Hinterachse erneuert (850 GLE)

Veröffentlicht: 31.07.10 um 13:14 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

20. Juli 2010

Nachdem das Quietschen immer doller wurde, führte kein Weg an der Sanierung der Bremsen an der Hinterachse vorbei. Über FT Albert habe ich Bremssättel, Beläge, Scheiben und – wo wir schon mal dabei sind – auch noch die Handbremsbeläge bestellt. Ergebnis: Nach dem Austausch ist jetzt alles ruhig. Das Auto fährt im Moment so richtig gut und hat keine mir bekannten Macken mehr (abgesehen von der nicht funktionierenden Sitzheizung).

Kilometerstand: 181850...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0674_vfblog.jpg (35,4 KB, 5x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 5161 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Notfallplan "Hagelschaden" (850 GLE / V70 II)

Veröffentlicht: 15.07.10 um 10:18 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

15. Juli 2010

Das große Gewitter hat mir gestern Abend dann doch Angst bereitet. Die dunkle Walze am Himmel sah zunächst nach einem heftigen Hagelschaden mit Ankündigung aus. Kurzerhand haben wir die Flucht ergriffen: Kinder in die beiden Autos, ab unter die nächste Brücke. Dort haben wir ca. 20 Minuten ausgeharrt, bis das Schlimmste vorbei war, bevor wir dann wieder nach Hause gefahren sind. Gehagelt hat es letztlich zwar nicht, aber die Entscheidung war sicher richtig. Zwei Hagelschäden...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4586 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Und wieder ein Schwerer Unfall....

Veröffentlicht: 15.07.10 um 09:09 von japmaster (Uwe unterwegs auf den Autobahnen rund um Hannover und Braunschweig.)

A2 Magdeburg Richtung Braunschweig Zwischen Kreuz Wolfsburg/Königslutter und AS Braunschweig-Ost schwerer Unfall, Richtungsfahrbahn gesperrt -Vollsperrung-

Mal auf weitere Meldungen warten....

Nur gut das ich da nicht lang muss.
Auf der A 7 beim AB Kreut Westenholz ist gestern ein LKW augebrannt.... bis heute morgen waren sie mit den Aufräumarbeiten Beschäftigt...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 7277 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar japmaster ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.