Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Zahnriemenwechsel (850 GLE)

Veröffentlicht: 06.03.10 um 00:53 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

30. Januar 2010

"Erich" hat einen neuen Zahnriemen bekommen. Den Aussagen des Vorbesitzers zu Folge wurde dieser im Jahr 2002 zuletzt getauscht. Somit waren die von Volvo vorgesehenen acht Jahre rum und das Teil musste erneuert werden. Im zweiten Anlauf hat's dann auch mit den passenden Teilen geklappt

Viel mehr zu schreiben gibt es dazu eigentlich nicht: Der Wagen fährt wie immer, schaut aus wie immer, nur das Konto ist etwas leerer. Thanks an Laurenz...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0328_vfblog.jpg (47,5 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0329_vfblog.jpg (25,0 KB, 25x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 8003 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

03.03.2010 Gustavs "Knie-OP" ist überstanden

Veröffentlicht: 03.03.10 um 18:54 von 518iT

neue Querlenker und Traggelenke wurden eingebaut. Gedauert hat der Spass 15 AW à 6.90 + Märchensteuer....keine Ahnung, ob das preiswert ist.

nun jedenfalls sollte das seitliche Wegdriften ein Ende haben...ich werde es nachher merken.
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4095 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

Shopping, oder wo sind hier die Einkauszentren....?

Veröffentlicht: 27.02.10 um 08:43 von Pebbels
Aktualisiert: 27.02.10 um 08:59 von Butzel

So, wieder etwas was mein Heimweh nicht mildern kann.
Ich wollte mal wieder shoppen gehen. Hab ne Kollegin gefragt, wo das hier in der Nähe möglich ist.
Gut, hab nen Tip bekommen und bin dann auch hingefahren. Kaum das ich angekommen bin, wusste ich schon, das wrid nix. :confused:
Zwei Klamottenläden, ein Schuhladen und sonst nur ein Bäcker. Also raus aus dem Gebäude und schon stand ich auf nem riesigen Platz und konnte weit und breit nichts finden, wo ich mal richtig bummeln...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 4871 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Pebbels ist offline
Ungelesen

26.02.2010...die Lenkung "schlabbert"

Veröffentlicht: 26.02.10 um 19:00 von 518iT

nu isses so weit, es war absehbar....heute bei der Rückfahrt von Essen nach Münster beim Bremsen fährt Gustav schon fast dahin, wo er hinwill

er geht dann mal eben wacker nach rechts weg, und auch beim Beschleunigen hatte ich das schon länger bemerkt.

mein hat geschaut und gesagt, der Querlenker fahrerseitig ist ziemlich schlabberig. Das war selbst für mich deutlich zu erkennen.

Da das Ding links natürlich auch nicht frisch ist, kommen nun...
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 3842 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

Pebbels im "Exil"

Veröffentlicht: 25.02.10 um 22:03 von Pebbels

Nach fast zwei Monaten fern ab der Heimat, möchte ich einfach mal schreiben, was sich alles bis jetzt ereignet hat.

Mein "Exil" begann am 28.12.09 da war mein letzter Tag in Bremen. :(
Alle Kartons waren gepackt und meine Wohnung leer.
Die Fahrt nach Bonn war zwar lang, aber ich freute mich auch irgendwie auf den Umzug.

Einen Tag nach meiner Ankunft in Bonn hatte ich auch schon die ersten Termine. :eek:
Zwei Tage später war ich umgemeldet....
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 4908 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar Pebbels ist offline
Ungelesen

18.02.2010 bisher ist alles dicht

Veröffentlicht: 18.02.10 um 09:19 von 518iT

die Reparatur inklusive des Tausches des T-stücks zum Verdampfer hats wohl gebracht.

Ich habe in den letzen Wochen seit dieser Maßnahme regelmäßig den Kühlwasserpegel gecheckt. Bisher gab es keinen Anlass zur Klage.

Gefahren bin ich in dieser Zeit knapp 600 km, viel Kurzstrecke bis 20km, also dank der Temperaturen oft mit wechselnden Motortemperaturen.
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4042 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

26. Januar

Veröffentlicht: 26.01.10 um 14:22 von Lazy-Hora

So, die Schmachtattacken scheinen sich erstmal zurück gezogen zu haben getan getätet. Vielleicht liegt es ja doch an meiner Schädelbeule, wer weiß. :D
[I](gestern hatte ich aufgrund von Eisesglätte eine Erdung zu verbuchen - westfälische Rummskeite auf Pflasterstein, allerdings durch Carportpfosten abgemildert.)[/I]

Heute nachmittag habe ich das Ladegerät vom Karren genommen, als ich ganz nebenbei und endlich den inkontinenten Marder unterm Motorraum entdeckte. Ja genau, der...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 6742 Kommentare 6 Gehe zum ersten neuen Kommentar Lazy-Hora ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.