Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Rundum-Sorglos-Inspektion und DSTC-Reparatur (V70 II)

Veröffentlicht: 02.08.09 um 11:36 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

19. Juni 2009

Heute haben wir das Auto bei der Firma Frank in Neitersen abgeholt. Auf dem Plan stand das große Rundum-Sorglos-Paket:
  • große Inspektion 110.000 km
  • Gasinspektion 25.000 km
  • Getriebeölwechsel
  • Einbau der Bremsen hinten inkl. Handbremsbeläge (Teile von FT-Albert mitgebracht)
  • Einbau eines neuen Verkleidungsteils hinten rechts im Kofferraum (Teil von Asspartin mitgebracht)
  • Einbau des Neigungswinkelsensors zur Behebung des DSTC-Fehlers (Gebrauchtteil auf
...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4478 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Nun heißt er "Erich" (850 GLE)

Veröffentlicht: 02.08.09 um 11:32 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

17. Juni 2009

Heute hat mein Kollege den passenden Namen für unsere Limo in den Raum geworfen: "Erich". Er hat den Charme einer DDR-Staatslimousine und Erich Honecker hätte wohl seine Freude an dem Wagen gehabt. Also, von nun an heißt die Limo eben Erich. Das ist auch gut, um die beiden Volvos familienintern zu unterscheiden
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Erlebnisse, 850 GLE
Hits 3662 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Radlager, Motorlager und Thermostat (850 GLE)

Veröffentlicht: 02.08.09 um 11:29 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

15. Juni 2009

Wie das so ist bei Gebrauchtwagen: Unmittelbar nach dem Kauf zeigen sich die ersten Macken. In der Volvo-Vertragswerkstatt ließ ich am 2. Juni das Thermostat und den Verschluss der Haube erneuern lassen. Heute haben Laurenz und Benni außerdem noch das Radlager und das obere Motorlager erneuert. Damit ist der Wagen fürs Erste fahrbereit, braucht aber in naher Zukunft noch ein paar weitere Teile: Bremsschläuche, Koppelstangen, Traggelenke und Spurstangenköpfe sind allesamt...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 3958 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Neue Verkleidung für den Kofferraum (V70 II)

Veröffentlicht: 02.08.09 um 11:23 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

3. Juni 2009

Heute habe ich bei Asspartin ein neues Verkleidungsteil für den Kofferraum bestellt. Auf der rechten Seite ist beim Verladen irgendwann eine Ecke abgebrochen.

Kosten: 50 Euro
Kilometerstand: 105000

_DSC4407_vfblog.jpg
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4394 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Der Kauf (850 GLE)

Veröffentlicht: 02.08.09 um 10:46 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 02.08.09 um 10:48 von Clumsy

30. Mai 2009

Gestern haben wir unseren Volvo 850 GLE, gekauft für 1500 Euro bei ****, abgeholt. Der Wagen ist ausgesprochen gepflegt und technisch super in Schuss. Die einzigen Macken, die ich finden konnte, sind folgende:
  • Der originale Entriegelungsnippel an der Motorhaube fehlt. Den muss ich mal nachbestellen.
  • Auf der Haube ist eine Mini-Beule, ein Relikt von einem Kontakt mit einem Garagentor. Sollte für den Beulendoktor kein Ding sein.
  • Mini-Roststelle am Dachfenster.
...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _DSC4373_vfblog.jpg (57,6 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg _DSC4375_vfblog.jpg (38,8 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg _DSC4376_vfblog.jpg (40,5 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg _DSC4378_vfblog.jpg (59,6 KB, 15x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4056 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Tempolimit? Selbstversuch mit 130 km/h (V70 II)

Veröffentlicht: 02.08.09 um 10:30 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

30. Mai 2009

In der immer mal wieder aufflammenden Debatte um ein 130-km/h-Tempolimit habe ich heute mit dem V70 II den Selbstversuch gestartet und bin mehr als 400 km zwischen Troisdorf, Holland und dem Sauerland mit rund 130 km/h gefahren.

- kurz hinter Köln auf der A4 ging's los. Vor mir schert ohne Blinker ganz knapp ein langsames Wohnmobil aus, ich *muss* mit ca. 140 km/h auf die linke Spur flüchten, damit ich nicht draufknalle. Von hinten sind die Scheinwerfer,...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4115 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Grebenhain 2009

Veröffentlicht: 02.08.09 um 10:26 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

24. Mai 2009

So, wir sind zurück aus Grebenhain, dem jährlichen Frühjahrstreffen des Volvo-Forums. Wir hatten ein tolles verlängertes Wochenende, von dem uns wunderschöne Erinnerungen und die Vorfreude aufs nächste Treffen bleiben. Im Herbst geht es ja weiter im bayerischen Kronach

_DSC3846_vfblog.jpg

_DSC3848_vfblog.jpg

_DSC3849_vfblog.jpg

_DSC3851_vfblog.jpg
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Erlebnisse
Hits 3848 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.