Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Bewerten

Entfernen der Dichtung/Leiste an der Heckklappe.

Veröffentlicht: 02.07.11 um 12:44 von Guignol

Angeregt durch den Thread, habe ich die Leiste heute entfernt.
Die Schritte waren:

1. den unteren Teil der Leiste (der am Blech anliegt) abreissen.

2. den Teil der Leiste der an der Scheibe anliegt umbiegen

3. unter der Leiste mit einem Teppichmesser die Leiste zerschneiden (anders ging sie nicht raus.

4. vom Rest hinter der Scheibe hatte ich zufällig 2cm in der Hand und konnte alles vorsichtig rausziehen, das ist der gefährlichste Teil, da man da ev. die Scheibe zerstört

Das Teppichmesser kann man sich ev sparen, aber anders hätte ich gar nicht weiter machen können. Natürlich beschädige ich damit den Lack unter der Scheibe, da ich aber eh lackieren werde ist es wurscht.

Hier die Fotos (ohne entfernen der Leiste wäre der Roststelle nie richtig bei gekommen):











Der Kühlergrill ist jetzt seit knapp 1000km schwarz und noch ist die ganze Farbe dran. Dazu muss ich sagen, dass ich nie sehr schnell fahre und beim Waschen auch vorsichtig bin.

Auch die Blenden unter den Scheinwerfern habe ich gespachtelt und komplett lackiert:




Ja, zufälliges Volvotreffen vor der Tür.
Kategorie: Kategorielos
Hits 9779 Kommentare 1
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 1

Kommentare

  1. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von Butzel

    Entfernung Leiste Heckscheibe Volvo 850 Kombi

    schade, dass die Bilder es nicht wert waren zu überleben.

    Mein Vorgehen einer schnellen und einfachen Entfernung der Leiste:

    1. Dampfstrahler auf die Leiste, insbesondere oben zwischen Scheibe und Leiste. Da kommt sehr viel Schmodder raus. Trocknen lassen

    2. WD40 oben wieder zwischen Scheibe und Leiste sprühen. Einwirken lassen, ggfls. wiederholen

    3. Mit einem Handspachtel von oben zwischen Scheibe und Leiste und vorsichtig mit einem Hammer oder der Handinnenfläche auf die Leiste klopfen.

    Wenn man Glück hat, kommen die Teile der Leiste die mit dem Scheibenkleber zusammenkleben schön gelockert und kann die Leiste mit einer Spitzzange zu einer Seite vollständig rausziehen. Immer schön aufpassen an der Heckscheibe.
    Sollte die Leiste sich nicht vollständig lösen, wird sie wohl in Einzelteilen kommen. Nur nicht den Mut verlieren
    Veröffentlicht: 24.08.14 um 10:18 von Butzel Butzel ist offline
 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.