Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Der Kauf (Avensis)

Veröffentlicht: 21.10.12 um 09:59 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 21.10.12 um 10:04 von Clumsy

21. Oktober 2012

Nun denn, dann führe ich diesen Blog über unseren neuen Gebrauchten mal weiter. Wie bereits geschrieben, haben wir nun einen Toyota Avensis 1,8 VVT-i (Modellreihe T25) als Kombi, Bajahr 2006 mit rund 63000 km. Wir haben den Wagen beim Händler für 9390 Euro mit einer zweijährigen Cargarantie erstanden. Eigentlich war es Vernunftkauf, doch nach den ersten 300 km begeistert mich der Wagen immer mehr.

Zunächst mal zu den Eckdaten: Er ist mit 4,70 m ungefähr...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2084_vfblog.jpg (49,0 KB, 6x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 28227 Kommentare 3 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Landstrasse war überfülllt....

Veröffentlicht: 18.10.12 um 13:30 von japmaster (Uwe unterwegs auf den Autobahnen rund um Hannover und Braunschweig.)

http://www.braunschweiger-zeitung.de...-id782160.html

Nach langer Zeit mal wieder was... wobei ich das was da auf der A2 so passiert inzwischen als Normal empfinde ...

Ich glaube und meine auch, das ein Ausbau alleine nicht Hilfreich ist.
Es muss eine klare wende im Schwerlastverkehr passieren, besonders der Transitverkehr, runter von der Straße und rauf auf die BAHN.
Warum soll ein LKW...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 9610 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar japmaster ist offline
Ungelesen

V70-Verkauf: Tschüss Volvo, hallo Toyota (V70 II)

Veröffentlicht: 14.10.12 um 09:40 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

13. Oktober 2012

Auch wir reihen uns in die Reihe der Volvo-Abtrünnigen ein. Heute haben wir unseren V70 II 2,4T LPG verkauft. Am nächsten Freitag wird ein Toyota Avensis 1.8 VVT-i von 2006 seine Nachfolge als Familienauto antreten.

Der V70 ist ein tolles Auto. In vier Jahren und fast 100.000 km habe ich ihn lieben, aber auch hassen gelernt. So schön er auch fährt, die wirtschaftliche Bilanz war bescheiden. Nachdem wir im Urlaub schließlich mit defekter Drosselklappe...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 25800 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Wieder ein neuer Scheinwerfer (V70 II)

Veröffentlicht: 12.10.12 um 12:24 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 12.10.12 um 12:30 von Clumsy

9. Oktober 2012

Ich hatte mich gewundert, dass der Lichtkegel des linken Scheinwerfers sehr merkwürdig ausschaut. In der Werkstatt, wo ich die Scheinwerfer einstellen lassen wollte, wurde die Ursache auch prompt gefunden: Der Reflektor war rausgebrochen. Da dieser Scheinwerfer (übrigens ein Originalteil!) erst im November 2011 erneuert wurde, war ein Tausch auf Gewährleistung kein Problem.

Kilometerstand: 173600
Kosten: 0 Euro

IMG_2046_vfblog.jpg
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 9377 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

12. Oktober 2012

Veröffentlicht: 12.10.12 um 05:05 von Lazy-Hora

Es sind nun schon rund anderthalb Jahre ohne Tabakrauch und ohne Ersatzstoffe. Ich bin zwar kein militantes Arschloch geworden, jedoch ekelt mich der blaue Dunst ziemlich an. Irgendwie bekomme ich schlecht Luft, wenn ich nur den Geruch wahrnehme. Ich möchte mich bei allen Nichtrauchern entschuldigen, die ich mehrere Dekaden belästigt habe. Ich hoffe, der exessive Genuss bleibt für mich ohne Folgen. Nach rund 8 Jahren soll man wohl ein normales Risiko haben. Da ich seit Jugend an bis zum 32. Lebensjahr...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 17135 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Lazy-Hora ist offline
Ungelesen

Heute wurde das Projekt gekippt...

Veröffentlicht: 15.09.12 um 22:52 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

... na jedenfalls mechanisch!

Aber seht selbst:



Ich bin jedenfalls total begeistert, in welch´ gutem Zustand der Unterboden ist. Das Eisstrahlen hat sich 100%ig gelohnt. Einige Flächen sind schon mal mit Brantho lackiert. Jetzt werden auch hier die Falze und Oberflächenroststellen chemisch behandelt und dann gibt´s Unterbodenschutz. Die Quer und Längsträger bekommen gleich noch den Mike Sanders......
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 6918 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Weiter geht´s...

Veröffentlicht: 03.09.12 um 10:58 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

...nun ist der Innenraum komplett mit Brantho Korrux überarbeitet. Die Falze werde ich teilweise noch mit Polymermasse abdichten. Außerdem habe ich den Wagen am WE noch mal mit reinem Wassergeflutet, um ungebundenes Fertan wegzuspülen.
Inzwischen habe ich die Haube abgenommen - die Falze müssen auch angeschliffen, mit Owatrol behandelt und versiegelt werden. zwei kleine Kariesstellen werde ich mit Feinspachtel abziehen.
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 5454 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.