Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Falze werden mit Owatrol versiegelt

Veröffentlicht: 30.08.12 um 20:51 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Jetzt bin ich innen bald durch. Böse Roststellen am Fußboden sind angeschliffen und das erste mal mit Rostumwandler behandelt (Nigrin). Jetzt wurden alle offenen oder rostigen Falze mit Owatrol behandelt. Morgen gibt es die nächste Schicht Nigrin und dann kommt Brantho Korrux drauf und dann kann bald wieder eingebaut werden...
Unterdessen dreht der Tank immer mal wieder im Trockner - aber es sieht nicht so gut aus. Die alte Beschichtung hängt immer noch in Teilen fetzig runter... noch gebe...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 6601 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

nächster Schritt für alle Hohlräume

Veröffentlicht: 26.08.12 um 12:47 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Nun habe ich erst mal 500ml Fertan in alle Holme, Träger und Hohlräume - von denen der P1800 jede Menge hat - gesprüht. So lange, bis es aus allen Löchern und Ritzen tropft. Da braune Zeugs kann jetzt ein paar Tage wirken. Währenddessen mache ich Innen weiter...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 5771 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Vorbereitung Mike Sander Hohlraumkonservierung

Veröffentlicht: 25.08.12 um 15:25 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Heute habe ich den P1800ES vor die Garage geschoben und 2h mit hohem Wasserdruck die Holme, alle Hohl- und Zwischenräume ausgespült. Erstaunlich und Traurig, was das so nach 40 Jahren Automobilleben alles rauskommt. Jetzt steht das gute Stück in der Sonne und darf trocknen...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 5666 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

demnächst wieder ein Schwede bei uns :)

Veröffentlicht: 23.08.12 um 11:44 von 518iT

wie schon in meiner Signatur steht und ich an der ein oder anderen Stelle schon schrieb, haben wir uns entschlossen, wieder ein Auto zu haben...mal sehen, wie lange dieses Mal

es wird wieder ein Schwede, der genau so schwedisch ist wie ein V70, nur das nicht Ford mitgemischt hat, sondern GM.

der Saab 9-5 2.3t steht augenblicklich noch beim Verkäufer, ein "Schrotti" mit 25 Jahren Saab-erfahrung. Die reparieren seit dem solche Wagen selber, natürlich auch...
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 8326 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

HURRA! Er quietscht nicht mehr (und hat frisches Öl) (850 GLE)

Veröffentlicht: 17.08.12 um 16:33 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

17. August 2012

Wo ich denn nun schon dabei bin, das Geld für die Autos zu verbrennen, war heute der 850 GLE an der Reihe. Ich hatte einen Tag frei und spontan einen Termin beim Volvo-Händler La Linea in Bad Godesberg vereinbart.

Aufgaben:
1. Das Quietschen der Bremsen mit dem Teilesatz 272272 beseitigen
2. Ölwechsel (auch schon wieder ein Jahr her, Filter habe ich bereits bestellt)
3. Standlichtbirnchen erneuern (die paar Euro sind dann auch...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 8800 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Neuer Blinker (850 GLE)

Veröffentlicht: 17.08.12 um 16:30 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

12. August 2012

Da der Volvo 850 GLE vorn links im Blinker Wassereinbruch hatte, habe ich das Teil heute getauscht. War einfach, kriege selbst ich hin

Kosten: 10 Euro für ein Gebrauchtteil über den Marktplatz hier
Kilometerstand: 194740

IMG_1968_vfblog.jpg
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 7667 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Zündkerzen erneuert (V70 II)

Veröffentlicht: 17.08.12 um 16:23 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

12. August 2012

Da es bei der letzten Inspektion offenbar vergessen wurde, habe ich vorsorglich die Zündkerzen erneuert. Auch ein Beispiel für die versteckte Inflation: 2010 kostete der Satz 34,50 Euro, 2012 waren 53 Euro zu zahlen. Würde sich mal das Gehalt in diesem Tempo den Preisen anpassen …

Kilometerstand: 171559
Kosten: 53 Euro

IMG_1967_vfblog.jpg
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 7480 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.