Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Mein Volvo und ich - die Alltagsgeschichte von Anfang an

Veröffentlicht: 17.06.12 um 12:23 von LarsDithmarschen (Mein Volvo und ich - der Beginn einer großen Liebe?)
Aktualisiert: 17.06.12 um 20:35 von LarsDithmarschen

Hallo liebe Volvo-Begeisterte :hand:,

ich habe mich entschlossen einen Blog zu schreiben. Vielleicht finden die ein oder anderen das ja ganz interessant, wie ein Schüler von 16 Jahren, seine automobile Laufbahn mit einem Volvo beginnt. Ich möchte hier über den Alltag mit dem Volvo schreiben, oder einfach über alles, was mit Volvos zu tun hat :cabrio:.

Mein Volvo ist ein schwarzer V40 1.8 Comfort, Sondermodell "Celebration" von 2003. Er hat eine Volllederausstattung,...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg volvohandbuch.jpg (98,5 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg volvo handbuch2.jpg (99,7 KB, 9x aufgerufen)
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: mein VOLVO
Hits 6425 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar LarsDithmarschen ist offline
Ungelesen

Keine Zentralverriegelung an Heckklappe aufgrund Kabelbruchs

Veröffentlicht: 03.06.12 um 10:18 von DieLegende
Aktualisiert: 03.06.12 um 10:25 von DieLegende
Stichworte Heckklappe, Kabelbruch

Nachdem ich hier eine Art "elektronisches Gedächtnis" für die erledigten Baustellen zu erstellen versuche, soll auch die Arbeit des gestrigen Tages nicht unerwähnt bleiben; vielleicht sucht ja auch noch jemand nach einer Kurzanleitung in einem ähnlichen Falle.

[B]Problematik[/B]
Wie im vorherigen Blog-Beitrag erwähnt, stand noch die Arbeit am Kofferraumschloß an.
Dieses zeigte gewisse Unabhängigkeitsbestrebungen von der ZV, sobald die Heckklappe nicht vollständig...
Anwärter
Kategorie: Technik
Hits 12289 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Aufforstung im Elchrevier

Veröffentlicht: 29.05.12 um 11:37 von DieLegende

Und wieder ein Beitrag zum Thema "Pfusch des Vorbesitzers".
Gestern mußte ich (230 Kilometer von zuhause entfernt) zu meinem Entsetzen feststellen, daß man am vorderen Blinker keine Haltenasen braucht, um diesen an den Frontscheinwerfern zu befestigen - Klebemasse reicht offenkundig auch aus.
Dass man dann zum Glühbirnenwechsel den Blinker wieder herausbrechen muß, und daß dieser dann nicht mehr im Einschubfach hält - so what?
Soll sich doch der Käufer damit herumschlagen......
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 7917 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Blog?

Veröffentlicht: 21.05.12 um 19:14 von v.dracula

Lustig ich habe meines Wissens nach noch nie einen gelesen (Oder sind Zeitungskolumnen in neudeutsch auch Blogs oder sind blogger immer virtuell unterwegs,und ich glaube dieses wird der Erste den ich jemals schreiben werde getan zu haben scheine:confused::lachen:
Denn eigentlich bin ich so uninterresant , dass ich gar nichts mitzuteilen zu haben scheine :))
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 6151 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar v.dracula ist offline
Ungelesen

18. Mai 2012

Veröffentlicht: 18.05.12 um 16:40 von Lazy-Hora

So, liebe Kinder.
Es ist nun über ein Jahr her, dass ich an einer Zigarette gezogen habe. Kein schlechtes Gefühl, aber ich muss echt auf mein Gewicht achten. Manchmal, aber nur manchmal und ganz kurz kommt der Jiep zurück. Dann könnte ich mir eine anstecken. Das Ganze dauert dann 2 Minuten und dann ist es wieder gut. Meine Grundstimmung kann aber schneller schwanken. Von "völlig relaxed" bis "ich hau dir eine rein" dauerts manchmal nur ne Millisekunde.

Achja,...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 13833 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar Lazy-Hora ist offline
Ungelesen

Sparfahrt mit 6,1 l (Volvo 850 GLE)

Veröffentlicht: 18.05.12 um 15:28 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 19.05.12 um 18:27 von Clumsy

18. Mai 2012

Heute wollte ich mal wissen, wie sparsam man ein 19 Jahre altes Auto mit 2,5 l Hubraum bewegen kann. Im Oma-Modus, aber nicht als rollendes Verkehrshindernis, bin ich nach Köln zum Nikon-Service und zurück gefahren. Ich habe jeweils vor Abfahrt und nach der Ankunft an der gleichen Tankstelle E10 vollgetankt.

Resultat: 59,4 km schafft der Elch mit 3,59 l Super E10 für 5,60 Euro! Das macht laut Spritmonitor 6,1 l auf 100 km.

Wie's geht? Sehr früh...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 8940 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Klimaservice (V70 II)

Veröffentlicht: 11.05.12 um 13:30 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 11.05.12 um 13:33 von Clumsy

10. Mai 2012

Gestern durfte der V70 II zum Klimaservice bei Reifen Friedenburg in Troisdorf. Die Anlage funktionierte zwar, aber die Kühlleistung hatte schon im vergangenen Sommer etwas nachgelassen. Nachgefüllt wurden 535 g Kühlmittel … nach vier Jahren ist das wohl normal.

Was mich etwas ärgert: Bei meiner Vorab-Anfrage nach den Kosten war noch die Rede von 59 Euro. Das ist allerdings der Netto-Preis, zu dem sich nicht nur die Mehrwertsteuer, sondern auch noch das...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 6716 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.