Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Reifenwechsel, Halterung Auspuff (V70 II)

Veröffentlicht: 10.04.12 um 19:47 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

27. März 2012

Zum Glück habe ich den Reifenwechsel beim V70 II beim Händler machen lassen.

Erkenntnis Nummer eins: Vermutlich beim Bremsenwechsel hat die Radnabe einen Schlag bekommen. Eine Metallkante musste weggeschliffen werden, um die Felge vorn rechts zu montieren. Allein hätte ich alt ausgesehen.

Erkenntnis Nummer zwei: Die Haltegummis der Auspuffgummis waren fast gerissen. Der Reifenhändler hat sie spontan gegen passende aus dem großen Ersatzteile-Eimer...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1804_vfblog.jpg (60,6 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1803_vfblog.jpg (71,8 KB, 21x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 6465 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Auto steht - aus eigener Kraft - in meiner Garage

Veröffentlicht: 01.04.12 um 16:42 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Technisch und Karosserieseitig nicht gut... aber ich möchte mir mal "Kopf hoch" zurufen, denn seit ich die Kiste gesehen habe, gestreichelt habe, gefahren bin sage ich "ich will".
Also werde ich erst mal den 460er loswerden, damit dann ein Kombi herkann, mit dem ich auf ´nem Hänger mein Schneewittchen mal von Schweißer zu Blechner transportieren kann...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 6155 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Update Auffahrunfall (850 GLE)

Veröffentlicht: 27.03.12 um 08:52 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

27. März 2012

Zwischenzeitlich haben wir von der Versicherung einen Bescheid über die Schadenshöhe in Folge des Auffahrunfalls bekommen. Es wurden gemäß Gutachten 894,68 Euro ausgezahlt. Das Werkstattgeschäft mit Parksensoren und lackierten Stoßstangen funktioniert.
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 7677 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Kurzzeitkennzeichen bestellt, Oldtimerversicherung angefragt

Veröffentlicht: 26.03.12 um 19:23 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Weiter geht´s:
Damit ich Mittwoch früh mit der Bahn los kann, habe ich heute Kurzzeitkennzeichen (5 Tage) bestellt. Das ist schon cool mit der Großstadt hier... Es gibt einen Kennzeichendienst. Den ruft man an, ein paar Stunden später steht ein Bote vor der Tür und man füllt den Antrag aus. Morgen (so hoffe ich) steht dann der Bote wieder vor der Tür und bringt einem die Kennzeichen. Alles in allem 70 Euro mit Hol- und Bringedienst, Behördengebühr, Schildern... Keine 15mins Aufwand für mich....
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 7469 Kommentare 5 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Auf, auf in den Bremer (war: Wilhelms)-Heaven!

Veröffentlicht: 26.03.12 um 07:49 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)
Aktualisiert: 26.03.12 um 19:13 von coindigger

Jetzt ist es fest: Mittwoch, 28.03. geht´s nach Bremerhaven. Für die letzten Tage kann ich nur eins sagen: dieser blöde Zoll - so einfach will ich auch mal Geld verdienen!
Hoffentlich komme ich mit der Kiste auch noch abends wieder in Berlin an...
Ein bisschen Werkzeug, Warndreieck, Sanikasten usw. nehme ich ja mit. Drückt mir die Daumen!

Tom
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 6183 Kommentare 3 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Avis, Amis, Avis...!

Veröffentlicht: 14.03.12 um 20:49 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Erstmal kam heute Post. Von FedEx. Drin waren der original Title (KFZ-Schein) und andere Originaldokumente. Abgesendet am 12. März 17.03Uhr - angekommen heute, am 14. März um 13.00 Uhr. Dargestellt mit 13 trackbaren Stationen... das nenne ich Transportdienstleister. Egal.
Außerdem kam heute der Anruf: Ihr Wagen wird am 19.03.12 in Bremerhaven erwartet. Ab dem 22.03.12 kan der Wagen abgeholt werden...
Juhu! Sieht so aus, als würde es Freitag der 23.03.12 werden. Früh mit dem Zug hin...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 5346 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Der P1800ES ist auf dem Meer!!

Veröffentlicht: 05.03.12 um 21:20 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Wow!
Ich hab´s erst mal wieder geschafft. Der eisblaue Schneewittchensarg hat Ami-Land verlassen und kommt zurück nach good old Europe. Kinda "coming home".
So, jetzt heisst es weiterhin Geduld haben und ein paar Überstunden anreichern, damit der Abholtag nach Wilhelmshaven eingetaktet werden kann.

Rückweg über Hannover?
Freu´ mich schon...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 7113 Kommentare 6 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:19 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.