Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Zweimal Waschstraße, scharf mit Soße (850 GLE und V70 II)

Veröffentlicht: 25.02.12 um 17:35 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

25. Februar 2012

Den Winter erkläre ich für beendet und hoffe einfach, dass kein Schnee mehr kommt. Da beide Autos nach mehreren Monaten ohne Wäsche wirklich dreckig waren, habe ich ihnen eben an der Mundorf-Tankstelle das Komplettprogramm mit Unterbodenwäsche gegönnt. Das Salz sollte jetzt abgespült sein und der Frühling kann kommen Reifendruck, Ölstand etc. habe ich bei der Gelegenheit kurz gecheckt.

Kilometerstände: 192747 (850 GLE) und 162727 (v70 II) ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fr_168.jpg (98,1 KB, 7x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 6971 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Kühler undicht und erneuert (850 GLE)

Veröffentlicht: 24.02.12 um 19:50 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

24. Februar 2012

Es hatte sich vor einigen Wochen erstmals mit ein paar Tropfen in der Einfahrt angekündigt: Der Kühler ist undicht. Ob es nun an den niedrigen Temperaturen der letzten Wochen liegt oder ob das Teil nach 19 Jahren ohnehin einfach mal "fällig" war, weiß ich nicht. Jedenfalls musste ein neuer Kühler her, den ich bei FT Albert bestellt habe. Heute wurde er in Siegburg beim "Autogascenter am Turm" eingebaut. Der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 6573 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Auffahrunfall (850 GLE)

Veröffentlicht: 24.02.12 um 19:47 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

9. Februar 2012

Heute hatte meine Frau bei Glatteis einen Auffahrunfall mit Erich. Da ich nicht dabei war, kann ich nicht viel dazu sagen. Passiert ist es jedenfalls in einer Tempo-30-Zone. Unter der Schneedecke war wohl eine Eisschicht, sie konnte nicht mehr bremsen und ist an einer Ampel auf ein Fahrzeug französischer Bauart gerutscht.

Resultat: Der Franzose ist ein Leasingwagen, der nun einen Kratzer an der Stoßstange und defekte Parksensoren hat. Erich ist unbeschädigt....
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Erlebnisse, 850 GLE
Hits 5768 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Das Tracking der deutschen Post ist so was von peinlich...

Veröffentlicht: 20.02.12 um 21:24 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

...echt mal... Post...
Eigentlich bediene ich ja ungerne solche Klischees und die Post-Mitarbeiter können auch nur wenig dafür, aber hier ärgert es mich doch so langsam...
Ich habe jahrelang teure Ware übern Teich, Embargokram u.a. geholt... immer war das Tracking bei UPS, bei FedEx super und die Zollabwicklung genial. Ich konnte und musste oft haargenau verfolgen, was, wann, wo war.

Nun habe ich am 11.02. per Einschreiben meinen Auto-Kaufvertrag nach Florida...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 7121 Kommentare 6 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Heute habe ich mein Schiff zugeordnet bekommen.

Veröffentlicht: 15.02.12 um 20:34 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Die Seafracht übernimmt wieder "Wallenius Wilhelmsen". Das letzte mal habe ich mit denen sehr gute Erfahrung gemacht. Am Telefon nett, hilfsbereit und ruhig erläuternd, wenn man privat abholen möchte. Das RoRo-Schiff wird die Tysla werden:
http://www.wilhelmsenasa.com/aboutus...ges/tysla.aspx
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 6424 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Aus Euros by wire Dollars gemacht.

Veröffentlicht: 11.02.12 um 12:23 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Inzwischen habe ich überwiesen. Beim XC90 bin ich damals noch zur Bank, habe alles prüfen und die nette Dame das ÜW-Formular füllen lassen. Diesmal habe ich es online probiert. Unklar, was heute alles geht!
Auch ein Lob an die Sparkasse. Den Wechselkurs, den sie mir am Mittwoch berechneten war exakt der, der auch online im Internet unter "Dollarkurs" zu finden war. Gebühren sind sehr gering!
Anders Paypal. Statt 1.325 habe die mir 1.29 berechnet.
Das Geld ist inzwischen...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 5324 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

United States Postal Service Express Mail eingetroffen...

Veröffentlicht: 06.02.12 um 21:46 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Heute kam der ersehnte Umschlag. Er enthält den Kaufvertrag, den Florida Title Reassignment, den "no warranty" buyers guide, eine Kopie des Briefs (title) und... natürlich die Bankverbindung für die Überweisung.
Jetzt wird´s ernst.
Parallel werde ich bei shipoverseas.com das shipping nach Bremerhaven arrangieren.
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 5814 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.