Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Aufforstung im Elchrevier

Veröffentlicht: 02.01.12 um 21:58 von DieLegende

Moin miteinander!

Zumindest die Silvester-Baustelle ist abgeschlossen. Die Jungs von ASM Nürnberg haben ganze Arbeit geleistet. Hätte ich das Geld, dürften sie den Lack am ganzen Volvo auf Vordermann bringen...

Klasse Arbeit.

Servus,

Holger
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 6299 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Aufforstung im Elchrevier

Veröffentlicht: 01.01.12 um 10:34 von DieLegende

Und eine weitere Baustelle - Lackschaden durch Silvesterraketen von Nachbarsburschen, die wegen fehlerhafter Anwendung nicht vom Boden wegkamen und auf Kniehöhe detoniert sind...

[URL=http://www.bilder-space.de/bilder/9ba4c3-1325406909.jpg][IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=9ba4c3-1325406909.jpg&size=thumb[/IMG][/URL]

[url=http://forum.volvo-forum.de/showpost.php?p=1525004&postcount=1]Hier[/url] zum Thread.

Können andere Menschen...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 5783 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Aufforstung im Elchrevier

Veröffentlicht: 31.12.11 um 11:20 von DieLegende

Nachdem die große Baustelle "Unfall" zumindest aus Materialsicht abgeschlossen ist, geht es weiterhin um die Verbesserung in den Details.

Steinschlag in Scheinwerfern und Blinkern, Lackschäden aufgrund von Steinschlag, defekte Innenraumbeleuchtung hinten rechts, das schlechte Startverhalten und der Mehrverbrauch, seit wir als Werkstättentester im Auftrag des TÜV bei ATU waren... es gibt immer etwas zu tun.
Irgendwann wird die Spritzwand instandgesetzt (da war offenkundig...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 5872 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

der nächste Schritt - zu Möbel-Schmidt!

Veröffentlicht: 28.12.11 um 23:10 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Naja. Nicht ganz das mit den Möbeln...
Aber der vielleicht nächste Schritt zum P1800 ist erfolgt: seit heute fährt den XC90 V8 Ocean Racer jemand anderes im Forum... auch wieder eine Trennung, die nicht einfach war, zumal ich ca. 24h vor dem Verkauf den Fehler mit der Standheizung gefunden habe. Tja, so ist das Leben.
Aber wer Neues will, sollte Veränderungen zulassen. Habe schon einige P1800ES im Augenwinkel. Ice-Blue müssen sie sein...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 5181 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Schweißarbeiten am Auspuff (850 GLE)

Veröffentlicht: 22.12.11 um 22:53 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

18. November 2011

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch von Schweißarbeiten am Auspuff berichten. Der hat sich nämlich an der Aufhängung gelöst, ist jetzt aber nach einer kurzen Operation beim Siegburger Autogas-Spezi wieder fest. "Bis zum nächsten Abfallen."

Unverschämt, dass das bei einem Neuwagen passiert! Das Ding ist keine 20 Jahre alt und der Auspuff löst sich? Mein Vertrauen in Volvo ist erschüttert!

Kilometerstand:...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Technik, 850 GLE
Hits 6219 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Schon wieder Licht: Diesmal die Kennzeichenbeleuchtung (V70 II)

Veröffentlicht: 22.12.11 um 22:47 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

22. Dezember 2011

Und mal wieder mal dreht es sich ums Licht. Diesmal hat es die Kennzeichenbeleuchtung erwischt. Eigentlich wollte ich das schon gestern in Hennef an der LPG-Tanke erledigen.

Ich: "Haben Sie einen Torx-Dreher?"
Tankwart und Chef des Ladens: "Was ist das?"
Ich: "Ähm, ja. Das ist so eine Art Inbus, nur sternförmig."
Tankwart: "Nein, Werkzeug haben wir gar nicht."
Ich: "Okay...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1747_vfblog.jpg (56,4 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1748_vfblog.jpg (31,8 KB, 2x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 24459 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Neuer Scheinwerfer (V70 II)

Veröffentlicht: 22.12.11 um 22:39 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

19. Dezember 2011

Stein vs. Scheinwerfer … das musste schief gehen. Das Glas des linken Scheinwerfers war an der Seite gesprungen, drinnen war es bereits nass. Ein Fall für den Austausch auf Teilkasko.

Die Werkstatt Robert Bauer GmbH Karosserie & Lack in Troisdorf-Bergheim – Partner der HUK 24, bei der wir eine Werkstattbindung haben – hat den Auftrag zuverlässig ausgeführt. Etwas ärgerlich: Zwei Scheinwerfer von Volvo kamen mit gesprungenem Glas an, weshalb wir...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1742_vfblog.jpg (59,0 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1741_vfblog.jpg (57,3 KB, 3x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 6312 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.