Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Therapieelch oder VOLVO for LIVE im wahren Leben

Veröffentlicht: 16.01.11 um 14:11 von Hägar
Aktualisiert: 10.10.12 um 11:44 von Hägar

Benutzerbild von Hägar
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 8878 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Hägar ist offline
Ungelesen

Geplantes...

Veröffentlicht: 16.01.11 um 14:02 von volvo-for-life

Da man sich zu Jahresbeginn meist etwas vornimmt mache ich das auch mal...

Dieses Jahr werde ich mir folgendes volvotechnisch vornehmen (mal sehen, was draus wird):

- Felgensatz Pegasus (bereits kompl. überarbeitet und neu lackiert) auf den R montieren
- Ladeluftkühler (gerade angekommen) montieren
- Schaftdichtungen wechseln und Nockenwellen austauschen
- Kupplung mit einer veränderten Schwungscheibe montieren (um sie etwas drehmomentstabiler zu...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 5800 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar volvo-for-life ist offline
Ungelesen

Beschichtung der Dachleiste zerbröselt (850 GLE)

Veröffentlicht: 19.12.10 um 11:43 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

19. Dezember 2010

An Erichs Dachleiste hat sich die Kunststoffbeschichtung an drei Stellen großflächig gelöst. Wie es passiert ist? Keine Ahnung. Mein Verdacht fällt auf den Hochdruckreiniger an der Waschstraße, aber das kann ich nicht nachweisen. Passiert ist's nun eh.

Laut einer Anfrage im Typenbereich ist das aber durchaus typisch für das Modell. Ein Wechsel der Leisten hätte was von "Mit Kanonen auf Spatzen schießen". Es wäre aber vielleicht ganz okay,...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0969.jpg (75,9 KB, 31x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Technik, 850 GLE
Hits 6572 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Alkohol für den Schweden (850 GLE)

Veröffentlicht: 12.12.10 um 19:57 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 12.12.10 um 20:01 von Clumsy

11. Dezember 2010

Da sich der Preis für den Liter Super pünktlich vor Weihnachten in Richtung 3,- DM bewegt (in echtem Geld gerechnet), versuche ich nun mein Glück mit einem Ethanol-Gemisch. Der Alkoholsaft kostet immerhin "nur" 98 Ct je Liter an der Oil!-Tankstelle in Troisdorf (auch das waren mal fast zwei Mark!).

Fürs Erste habe ich auf 40 Liter Superbenzin im Tank acht Liter E85 gekippt - das ergibt in etwa ein E20-Gemisch, wenn ich mich nicht verrechnet...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0965_blog.jpg (80,8 KB, 16x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 6142 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Versicherungswechsel (V70 II / 850 GLE)

Veröffentlicht: 03.12.10 um 19:33 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

30. November 2010

Mit beiden Fahrzeugen bin ich mit Wirkung zum 1. Januar 2011 zur HUK24 gewechselt. Meine alte Versicherung hatte mich nämlich ein wenig verärgert: Der Tarifrechner auf der Website hatte nämlich einen günstigeren Tarif ausgerechnet. Als ich diesen telefonisch buchen wollte, hieß es, dass diese Konditionen nur für Neukunden gelten würden. Für mich stand fest, dass ich somit nun Altkunden bin. Die HUK24 ist zwar nicht günstiger, bietet aber meiner Ansicht nach ein sinnvolleres...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4793 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Stress mit der LPG-Anlage: Sensor getauscht und neue Einstellung (V70 II)

Veröffentlicht: 11.11.10 um 20:04 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 12.11.10 um 14:21 von Clumsy

10. November

Auf dem Rückweg von Oberhausen nach Hause ist kürzlich die Prins-Anlage ausgestiegen. Erst ruckelte der Wagen, dann war der Betrieb nur noch mit Benzin möglich. Volltanken an der nächsten Tanke brachte auch keinen Erfolg, es war also kein "schlechtes Gas" im Spiel.

Also versuchte ich, einen Reparatur-Termin zu bekommen … gar nicht so einfach. Firma Frank? Fehlanzeige, der Hof steht voll mit Autos, ein spontaner Termin war nicht möglich. Dasselbe...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4714 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Gestern kleinen Unfall...

Veröffentlicht: 05.11.10 um 20:10 von japmaster (Uwe unterwegs auf den Autobahnen rund um Hannover und Braunschweig.)

Nabend

gestern ist es passiert.

Ich fahre in Sehnde über die Kreuzung, hinter der Kreuzung beginnt eine Parkstreifen.
Auf dem ein OPEL Calibra zum Parken abgestellt ist.
Ich sehe grade noch wie er sich in bewegung setzt und aus der Parklücke auf die Fahrbahn wechseln will, in dem Moment betätige ich die Hupe und leite den Bremsvorgang ein so weit bis die vorder Räder Blockieren (der 7er hat kein ABS)
Aber es hat nicht gereicht "Rumms"...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 17192 Kommentare 5 Gehe zum ersten neuen Kommentar japmaster ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.