Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

15 Nasen!

Veröffentlicht: 23.09.10 um 09:12 von Schäfchen

"Soll ich das anmalen?"
"Ja, mal Du das an, ich zeig Dir wie!"
"Aber wenn ich das anmal, sind da nachher 15 Nasen!"

Ich habe lackiert.. Mit der Spraydose und trotz sorgfältigem Aufpassen hab ich tatsächlich fast genau 15 Nasen gemacht :rolleyes: Na gut, dann muss es halt nochmal abgeschliffen und drüberlackiert werden - aber diesmal überlass ich das dem, ders kann :unschuld:

Mein neues rechtes Rücklicht war gestern bei der...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 7190 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar Schäfchen ist offline
Ungelesen

...und weiter gehts

Veröffentlicht: 22.09.10 um 07:36 von Schäfchen

Die nächsten Schritte sind getan :)
Die Spachtelmasse ist glattgeschliffen und mit Rostumwander nochmals bemalt.
Der Polsterschaum im Innenraum ist ausgesaugt und es ist jetzt einigermaßen sauber. Der Klimakühler ist dank neuem Gummikissen auch wieder an sienem Platz. Das war eine blöde Arbeit. Dazu hat sogar der Scheinwerfer ausgebaut werden müssen. :rolleyes:

Und ich hab schon die nächste "Baustelle" entdeckt. In der Mulde vom Ersatzrad liegt Schmodder und...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 7066 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar Schäfchen ist offline
Ungelesen

Da ist der Lack ab!

Veröffentlicht: 20.09.10 um 15:07 von Schäfchen
Aktualisiert: 22.09.10 um 07:38 von Schäfchen

Am vorderen Radkasten, fahrerseitig, ist der Lack ab, weil ein Stückchen Blech eingeschweisst und gespachtelt wurde. Heute hab ich die Farbe dafür bestellt. unilack, zinnoberrot, 214 in der Spraydose. Morgen wird lackiert. :cabrio:

Außerdem ist ein beifahrerseitiges Rücklicht auf dem Weg zu mir. Erstaunlich ist, dass bei meinem vorhehrigen Volvo, dem 440er, auch das beifahrerseitige Rücklicht kaputt (gemacht worden) war.

Der komische weisse Fleck auf meinem Benutzerbild...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 5507 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Schäfchen ist offline
Ungelesen

Die ersten Arbeiten und putzen, putzen, putzen!

Veröffentlicht: 20.09.10 um 15:03 von Schäfchen
Stichworte s40

Muha!

Das war ein Autowochenende.
Ich habe geputzt. Das absonderlichste, das ich gefunden habe, war eine alte Wäscheklammer hinterm Fahrersitz, neben diversen angekauten Salzbrezeln, Erdnüssen, glücklichweise ungekauten Kaugummis und 3Euro in bar
Nach einer Dose Vanish Teppichschaum, eineinhalb Dose Mercedes Benz-Cockpitpflege (lag in der Garage rum ) und viel gutem Willen ist es wieder als Fahrzeug zu erkennen und selbst die Buchstaben auf dem Tempomathebel sind wieder...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 3785 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Schäfchen ist offline
Ungelesen

Fortschritte am R

Veröffentlicht: 15.09.10 um 09:29 von volvo-for-life

Nun läuft der R ja schon ne Weile. Nun endlich habe ich es geschafft, ihm die Zeitronix-Anzeige nebst Breitbandsonde, Ladedruckfühler und EGT-Sensor einzubauen.

E85 pur läuft sehr gut. Er startet einwandfrei, hat die ersten Sekunden nach dem Starten allerdings bei Anfrage auf leichte Kraft zum Anfahren keine Antwort parat. Das ist aber mit der weiterentwickelten E85-SW von Daniel Geschichte...

Um meine rubbelnde AP-Bremse muss ich mich noch kümmern (aufm Prüfstand...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 6620 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar volvo-for-life ist offline
Ungelesen

nu isser weg, unser Gustav

Veröffentlicht: 11.09.10 um 11:38 von 518iT

es ist geschehen, der Wagen ist verkauft!

wie ich schon sagte, einerseits ein weinendes Auge, weil natürlich so die permanente Verfügbarkeit eines Autos weg ist...ach nee am Wochenende war der ja eh' meist weg mit Franzi....

andererseits muss man sich den geänderten Anforderungen anpassen. Nun, da Franzi ihr Studium beginnen wird, ist das Geld, was so ein Auto kostet, wohl besser in der Bildung und Zukunft unseres Kindes investiert als in einem Sausekästchen....
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 8590 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

Gustav darf uns verlassen

Veröffentlicht: 31.08.10 um 20:41 von 518iT
Stichworte verkauf

wir haben lange diskutiert, überlegt, gerechnet, nachgedacht....und sind mit einem weinenden und einem lachenden Auge zum Entschluss gekommen, das Gustav gehen darf.

er wird nicht rausgeworfen, aber bei uns bekäme er nicht die erforderliche Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Wir fahren so wenig, und wenn Franzi demnächst ihr Studium beginnt, stünde sich der Gute die Reifen platt.

Das hat er nicht verdient.
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: mein VOLVO
Hits 5746 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.