Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Ethanoliger Sprit als Startbenzin

Veröffentlicht: 23.06.10 um 08:11 von 518iT

Volvo hat ja alle Modelle ab dem 7er für E10-tauglich erklärt. Daher hatte ich schon im letzten Sommer zum Starten E85 zugetankt.

Allerdings kam ja im Herbst-Winter dieses verdammte Ventilproblem dazu, dann die tiefen Temperaturen, wo ich irgendwie gar nicht testen konnte, ob der Wagen wirklich mit Exx vernünftig startet und läuft.

Mittlerweile, auch in Hinsicht auf die Diskussionen überall zur Haltbarkeit im Gasbetrieb, habe ich ein ca. E60 im Tank. Der Wagen springt...
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4777 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

22. Juni

Veröffentlicht: 22.06.10 um 09:28 von Lazy-Hora

Es ist hart, sehr hart. Ich kenne mich selbst nicht mehr. Wenn mich jemand auch nur etwas schräg anschaut, könnte ich ihm eine klatschen. Meist denke ich schon heute nicht mehr an eine Zigarette. Diesmal ist es komplett anders, wie Anfang des Jahres beim ersten Versuch. Es ist eher ein Kampf statt Entwöhnung.
Mein lieber Scholli, bin ich süchtig.
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 4748 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar Lazy-Hora ist offline
Ungelesen

Vorgedanken 2010

Veröffentlicht: 21.06.10 um 19:56 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)
Aktualisiert: 21.06.10 um 20:32 von coindigger

Also lange Zeit war der 164er mein Traum. Ich weiß nicht warum, aber für Amazonen und Buckel konnte ich mich einfach nicht begeistern. Also - es sollte ein Nordic Royce sein. Definitiv lichtblau, helles oder braunes Leder, Klimaanlage, Automatik und am besten sowieso ein 164 TE...
Naja, in Deutschland wird man kaum fündig. In Schweden oder den Niederlanden eher. Leider im ersteren land selten Automaten und im letzteren sind die Preise gut hoch...
Dann kommt der Rost dazu - und allzu...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4160 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

21. Juni

Veröffentlicht: 21.06.10 um 09:16 von Lazy-Hora
Aktualisiert: 21.06.10 um 13:46 von Butzel

Ich hatte die Nacht heftiges Herzrasen. Der Entzug gestaltet sich schwierig. Ich wachte schweissgebadet auf, so richtig mit Schock wie in einem schlechten Film.
Es ist wirklich erschreckend, dass Nikotin, bzw. der verzicht darauf solche Wirkungen hervorbringen kann. Mir geht die Pumpe jetzt noch. Für heute lasse ich besser den Kaffee weg.
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 5064 Kommentare 3 Gehe zum ersten neuen Kommentar Lazy-Hora ist offline
Ungelesen

der Kühlwasserdurst schien keiner zu sein....

Veröffentlicht: 21.06.10 um 07:36 von 518iT

ich habe nochmal kontrolliert. Wenn der Motor so richtig schön heiß ist, ist der KW-Stand bei Maximum.

Vorher im kalten Zustand war er wie beschrieben bei der Mitte zwischen Min und Max.

Meine Vermutung ist, das vorher zu viel drin war und der "Überstand" rausgedrückt wurde.

Ich konnte jedenfalls keine Spuren einer Undichtigkeit im Motorraum finden, und auch weiße Fahnen sind dem Gustav fremd.

Vor der Urlaubsreise im Juli schau...
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: mein VOLVO
Hits 5024 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

17. Juni 2010

Veröffentlicht: 17.06.10 um 15:50 von Lazy-Hora

Ich starte den 2. Versuch. Nicht heute, sondern am Sonntag. Ich werde diesmal alle Utensilien entsorgen. Das betrifft den Ascheimer auf der Terrasse und alle Feuerzeuge, Stopfhilfen für Zigaretten... einfach alles.
Ich huste des nachts, ich schnaufe wieder wie ne Dieselsau und mir ist morgens dieser Schleimpfropf zunächst im Hals und dann im Mund zuwider.
Falls ich wieder etwas ungehalten bin, einfach auf die Schnautze hauen. :D

ICH WILL NICH MEHR
ICH WILL NICH...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 4485 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar Lazy-Hora ist offline
Ungelesen

Neuer TÜV, neuer Kühler und quietschende Bremsen (850 GLE)

Veröffentlicht: 08.06.10 um 18:38 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

4. Juni 2010

Heute war vorgezogener Termin für HU und AU bei KÜS in Troisdorf-Spich. Frei nach dem Motto: Was weg ist, ist weg. Erich hat bestanden, allerdings hat ausgerechnet heute der Rückwärtsgang gebockt. Prompt gab's also einen Eintrag für Mängel an "Motor/Antrieb Kupplung/Getriebe". Nun denn, die grüne Plakette bis Juni 2012 ist erteilt.

Kaum bin ich vom Hof gefahren, fangen die Bremsen an zu quietschen. Und zwar, wenn ich nicht bremse. Dafür umso...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0477_vfblog.jpg (42,0 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0479_vfblog.jpg (36,3 KB, 7x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 5025 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.