Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Kühlwasserdurst normal?

Veröffentlicht: 01.06.10 um 13:41 von 518iT

ich hatte am Wochenende mal unter die Motorhaube geschaut nach dem Kühlwasser. Was musste ich sehen?

Der Kühlmittelstand ist seit dem letzten Auffüllen (Reparatur im Januar) schon wieder nicht mehr beim Maximum, sondern irgendwo in der Mitte zwischen Min und Max.

Ich werde das weiter beobachten.
Es kann ja wohl nicht sein, das die Kiste sich nen Liter oder mehr an Kühlwasser im Jahr wegschnorchelt, oder?

...ich las mal irgenwo im Netz, dass das...
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4695 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

Spurwechsel und Fahrtrichtungsanzeiger wann wie und wo....

Veröffentlicht: 12.05.10 um 22:22 von japmaster (Uwe unterwegs auf den Autobahnen rund um Hannover und Braunschweig.)

Hallo lange nichts von einander gehört

Am Dienstag bin ich mal eine große runde gefahren, von BS nach Isernhagen und dann nach hause, 2 mal durch die Baustelle auf der A 7

Auf der A 7 ist mir ein Passat, mit dem Kennzeichen NF, aufgefallen der mit ca 120 gefahren ist, immer schön brav in der Mittleren Spur…. Und wenn er dann mal Überholen wollte, kurz Fahrtrichtungsanzeiger (die 3 mal Blinkfunktion) und dann gleich rausgezogen. Das wiederholte er mehrmals....
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4186 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar japmaster ist offline
Ungelesen

ÖPNV in Bonn, oder warum ich doch lieber mit dem Auto durch Bonn düse.....

Veröffentlicht: 07.05.10 um 20:06 von Pebbels

Heute mussten wir unseren Elch zum Lackierer bringen, und können ihn erst morgen wiederbekommen.
Für mich war klar, ich muss mit dem Bus von der Arbeit aus zurück nach Hause.

Also schaut die liebe Pebbels wie sie zurückkommt und denkt sich nichts böses dabei.

Nun war endlich Feierabend und ich ging zur Bushaltestelle. Zum Glück musste ich nicht lange auf den Bus warten, aber was ich dann erlebte toppt alles, was ich bisher mit ÖPNV erlebt habe.

...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 5574 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Pebbels ist offline
Ungelesen

Mal etwas länger unterwegs, mit einfädeln und so....

Veröffentlicht: 07.05.10 um 11:39 von japmaster (Uwe unterwegs auf den Autobahnen rund um Hannover und Braunschweig.)

Gestern bin ich da mal die Große schleife gefahren

Sehnde B65 zur A 7 nach Isernhagen, Nicole ausladen , von da zurück zur A 7, bei AK Kirchhorst auf die A 37 weiter zur A 2 nach Braunschweig.

Auf der A 7 ist momentan eine Baustelle wegen Erneuerung und Erweiterung auf drei Fahrspuren so mit ist eine Abfahrt von der A 7 zur A 2 in Fahrtrichtung Berlin nicht möglich, die Umleitung geht ab AK Kirchhorst auf die A 37 zur A 2 in Richtung Berlin. Dabei ist die...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4670 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar japmaster ist offline
Ungelesen

Uwe unterwegs im GOLF auf der A2

Veröffentlicht: 05.05.10 um 12:42 von japmaster (Uwe unterwegs auf den Autobahnen rund um Hannover und Braunschweig.)
Stichworte autobahn, stau, unfall, verkehr

Hallo,

ich habe lange überlegt auch mal zu "Blogen" nur viel mir nicht wirklich ein Thema ein und dann war da die Idee über die A 2 zu schreiben.
Mehr über das Teilstück was ich regelmäßig befahre, zwischen Hannover und Braunschweig, was da so los ist
Man hört ja immer wieder von der A 2 im Verkehrsfunk, jedenfalls in unserer Gegend hier, ist bestimmt auch nur Subjektiv aber kann bestimmt Interessant werden.

Auf Höhe der Anschlussstellen...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 7446 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar japmaster ist offline
Ungelesen

Neue Koppelstangen, Handbremse eingestellt, Gewicht unterm Spiegel (V70 II)

Veröffentlicht: 01.05.10 um 13:53 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

30. April 2010

Heute war der V70 II in der Werkstatt bei La Linia in Bad Godesberg. Grund: Im Bereich der Lenkung gab es in den letzten Tagen ein Rumpeln beim Überfahren von Unebenheiten. Nach einer Probefahrt meinte der Meister, dass die linke Koppelstange defekt sei. Gestern habe ich nun beide Teile links und rechts tauschen lassen. Außerdem wurde die Handbremse eingestellt. Bei dieser Gelegenheit wurde noch ein Gewicht unters linke Spiegelglas geklebt, damit dieser nun nicht mehr...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 8117 Kommentare 3 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Frühjahrswäsche (V70 II)

Veröffentlicht: 27.04.10 um 23:04 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

13. April 2010

Zeit für eine Frühjahrswäsche. Heute durfte der V70 eine Lotuswäsche für unglaubliche 12,49 Euro bei Total in Bonn genießen. Immerhin, das Ergebnis ist super. Damit durfte das Salz vom Winter runter sein. Erich folgt dann die Tage …

Kilometerstand: 122852
Kosten: 12,49 Euro

IMG_0387_vfblog.jpg
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 5418 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.