Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

26. Januar

Veröffentlicht: 26.01.10 um 14:22 von Lazy-Hora

So, die Schmachtattacken scheinen sich erstmal zurück gezogen zu haben getan getätet. Vielleicht liegt es ja doch an meiner Schädelbeule, wer weiß. :D
[I](gestern hatte ich aufgrund von Eisesglätte eine Erdung zu verbuchen - westfälische Rummskeite auf Pflasterstein, allerdings durch Carportpfosten abgemildert.)[/I]

Heute nachmittag habe ich das Ladegerät vom Karren genommen, als ich ganz nebenbei und endlich den inkontinenten Marder unterm Motorraum entdeckte. Ja genau, der...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 6742 Kommentare 6 Gehe zum ersten neuen Kommentar Lazy-Hora ist offline
Ungelesen

24.01.2010 immer noch Kühlwasserverlust?

Veröffentlicht: 24.01.10 um 15:02 von 518iT

am Freitag:
Schlauchschellen wurden erneuert, das T-stück am Verdampfer hatte auch ein Problem und wurde getauscht.

heute, Sonntag:
nach der Fahrt gestern mit ca 250 km heute LPG getankt. Dabei hab ich das Kühlwasser geprüft. Der Stand war in der Mitte zwischen Min und Max.
Da ich nicht weiß, wie hoch der den Ausgleichsbehälter gefüllt hat, werde ich das morgen abklären.
Ich hoffe mal, das da nicht noch eine weitere Undichtigkeit ist...oder Schlimmeres...
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4446 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

24. Januar

Veröffentlicht: 24.01.10 um 11:55 von Lazy-Hora

Gestern habsch noch groß getönt: "Ich bin wohl über den Berg."
Heute kratze ich mit blanken Fingernägeln auf der Fensterbank und könnte mit kariösen Zähnen auf Stanniol kauen. Nur gut, dass die neuen Automaten eine EC-Karte wollen und meine 1.) nicht aufgeladen ist und 2.) einen Knick hat. Außerdem herrscht hier eine Saukälte mit ziemlichem Wind. Draussen rauchen ist kein Zuckerschlecken.
Ich stelle mir vor, wie eine schwarze gebeutelte Raucherlunge von innen aussieht, quasi...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 5136 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar Lazy-Hora ist offline
Ungelesen

22.01.2010 die Inkontinenz ist (hoffentlich) beseitigt

Veröffentlicht: 22.01.10 um 21:06 von 518iT

Gustavs Inkontinenz hatte wohl zu tun mit einem T-Stück zwischen Gasanlage und Kühlsystem. Dort war trotz Schlauchschelle der Anschluss nicht mehr zu dichten.

Also wurde das Schlauchende abgeschnitten, ein neues T-Stück eingesetzt und mit frischen Schlauchschellen befestigt.

Nun hoffe ich, das Gustav wieder trocken bleibt.

Gekostet hats 10 AW + 3 Schellen + T-Stück, inkl. Märchensteuer 76,76 Euronen
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 5001 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

20.01.2010 schon wieder das Kühlwasser

Veröffentlicht: 20.01.10 um 17:57 von 518iT

arrgghhh

ich dachte mir:"check' doch mal das Kühlwasser und füll' auch mal die Scheibenwaschanlage"

gesagt, getan.....Haube auf, und was muss ich sehen?
der Kühlwasserstand ist schon wieder bei Minimum angekommen!

also muss der Wagen wieder zum morgen. Die haben sich schon "gefreut", als ich vorhin angerufen habe.
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 11546 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

06.01.2010 neue Bremsen braucht das Land...bzw. der Gustav

Veröffentlicht: 20.01.10 um 10:02 von 518iT

Gustav ist wieder fit, er hat vorne neue Bremsscheiben bekommen und neue Beläge. Gekostet hat der Spass 325 Euros.

Der Wasserverlust war wohl eine lockere Schlauchschelle zum Verdampfer der Gasanlage. Nix Weltbewegendes also...puuhh
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: mein VOLVO, Technik
Hits 5594 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

01.01.2010 Rückblende auf den Wasserverlust vor Silvester 2009

Veröffentlicht: 20.01.10 um 10:00 von 518iT

auf der Rückfahrt von Leipzig am Mittwoch, 30.12., standen wir ca. 45 min in einem Stau, wg. der Kälte ließ ich den Motor laufen --ja, ich weiß....Umweltferkelei--

1.
nachdem es weiter ging, kam nach so 10km die Warnung "Kühlwasserstand niedrig, bitte sicher anhalten". Wir also runter von der Bahn an den nächsten Autohof. War leider wahr, der KW-stand war bei Minimum.

das bedeutet, das ca. 1 L weg sind auf knapp 3000km...
...
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: mein VOLVO, Technik
Hits 5948 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.