Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Neue Bremsen (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 21:07 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

14. Mai 2009

Heute hat Laurenz Bremsbeläge und Scheiben vorn erneuert, die an der Verschleißgrenze waren. Die Teile stammen von unserem Forumslieferanten Gerhard Albert, der auch gleich die Teile für die Hinterachse geliefert hat, die ebenfalls bald fällig sein werden. Vorne habe ich Originalteile bestellt, hinten gibt’s Zubehörscheiben von Zimmermann.

Kilometerstand: 102.832
Materialkosten für Bremsen vorn und hinten sowie Handbremsbeläge: 314,00 Euro
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4423 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

DSTC-Fehler: Die Auflösung (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 21:05 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

30. April 2009

Heute auf dem Weg zur Arbeit hat sich (nach langer Zeit) wieder einmal die DSTC-Leuchte gemeldet. Ein Anruf im Büro, dass ich später komme und ab ging’s zum Volvo-Händler in Bad Godesberg. Jetzt bloß nicht die Zündung ausmachen, da sonst der Fehler wieder aus dem Speicher verschwindet. Spontanes auslesen war kein Problem – wieder einmal Lob an La Linea – und brachte dle lang ersehnte Lösung: Der Neigungswinkelsensor meldet ein falsches Signal.

Kilometerstand:...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 12269 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Werkstattaufenthalt: Flashlube elektronisch und neuer Auspuff (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 21:03 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

16. April 2009

Das aussichtslose Spiel um die richtige Dosierung von Flashlube hat jetzt ein Ende. Die Firma Frank hat für 290 Euro eine elektronische Dosiereinheit von SI-Elektronik montiert. Damit soll die zur Verfügung gestellte Menge des Additivs erheblich genauer dosiert werden, als das mit dem alten System „Fahrradflasche“ möglich gewesen ist. Besonders sinnvoll erscheint mir die Umrüstung beim Turbomotor, denn dort kann die mechanische Flashlubedosierung nicht funktionieren:...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0131_klein_vfblog.jpg (76,0 KB, 8x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 5664 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Der Elch ist eingefahren: 100000 km (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 21:00 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

14. April 2009

Nun ist der Elch eingefahren und gilt nicht mehr als Neuwagen Heute hat der Wagen die 100000-km-Marke geknackt. Auf der A560 in Richtung Hennef zum Tankstopp ist der Tacho umgesprungen. Das obligatorische Foto konnte ich leider erst an der Zapfsäule machen, drei Kilometer später. Während der Fahrt wollte ich dann doch nicht das Armaturenbrett fotografieren.

IMG_0128_klein_vfblog.jpg
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4186 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Ein Schwede in Bayern (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 20:58 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

13. April 2009

Übers Osterwochenende waren wir mit dem Volvo in München und am Starnberger See. Gut 1100 Kilometer verliefen ereignislos. Auf der A7 Richtung durfte der Elch sich austoben: 200 km/h sind eine angenehme Reisegeschwindigkeit, wenn die Bahn frei ist … 15,5 Liter Verbrauch auf 100 km sind der Preis dafür. Man muss ja nicht unbedingt Vollgas fahren Sogar das Gas ist im Süden mit rund 60 Ct. einigermaßen preiswert.

Kilometerstand: 99987
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4150 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Reifenwechsel (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 20:56 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

8. April 2009

Heute habe ich mich dran gemacht, die Sommerreifen zu montieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Bremsen vorn ziemlich abgenutzt sind. Ich werde das in Kürze mit der Firma Frank klären.

Kilometerstand: 98757
Kosten: 0 Euro
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4341 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Wieder DSTC-Meldung

Veröffentlicht: 01.08.09 um 20:51 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 01.08.09 um 20:54 von Clumsy

28. März 2009

Heute hat sich erneut die DSTC-Leuchte gemeldet.

Kilometerstand: 98470

IMG_0105_klein_vfblog.jpg
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4137 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.