Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Am ADAC-Haken (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 17:53 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 01.08.09 um 19:34 von Clumsy

21. September 2008

Gestern ist es passiert: Der neue Wagen hat uns auf der A66 nahe der Abfahrt Gelnhausen West in Fahrtrichtung Fulda stehen lassen. Wir, das sind Holger und ich. Gplant war eigentlich eine kurze Probefahrt, um Holger den neuen Wagen zu zeigen. Mit einem Ruck geht auf einmal der Motor bei 180 km/h auf der Überholspur aus. Ein Anruf beim ADAC genügt, um mit einem Abschleppwagen in die nächstgelegene Werkstatt zu gelangen, das Autohaus Milinski in Hanau.
...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 4211 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Erweiterte Garantie (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 17:50 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 01.08.09 um 19:34 von Clumsy

21. September 2008

Wir haben uns entschieden, dem Wagen eine erweiterte Garantie speziell für LPG-Fahrzeuge zu spendieren. Europ Assistance bietet für drei Jahre eine Versicherung auf Schäden am Motor, an der Kraftstoff- und an der Abgasanlage an. Unser Eigenanteil liegt dabei bei 296 Euro. Den Beitrag fürs erste Jahr übernimmt die Firma Frank-Scan-Automobile, die ohnehin eine einjährige Sachmangelhaftung gewähren muss. Für uns ist das einerseits viel Geld, andererseits ist der V70...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg garantie_vfblog.jpg (50,7 KB, 3x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 5480 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Lackschäden (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 17:47 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 01.08.09 um 19:33 von Clumsy

20. September 2008

Dass Vogelkot und Baumharz für den Lack Gift sind, ist kein Geheimnis. Leider hat es auch meinen Elch erwischt. Offenbar hat die lange Standzeit auf dem Hof der Firma Frank dem Lack böse zugesetzt. In einer mehrstündigen Aktion habe ich versucht, das Auto schön zu machen, habe dafür eigens Lackshampoo, die teure A1-Politur und Sonax-Hartwachs gekauft. Das Ende vom Lied war eher ernüchternd: Drei handtellergroße Flächen auf der Motorhaube sind stark beschädigt. Punktuell...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0019_klein_vfblog.jpg (60,9 KB, 2x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 5746 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Abholung (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 17:44 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 01.08.09 um 19:33 von Clumsy

18. September 2008

Endlich ist es soweit: Heute Abend habe ich nach Feierabend den neuen Volvo abgeholt. Der Wagen stand wie versprochen abholbereit auf dem Hof. Die Gasanlage war eingebaut und alle angesprochenen Punkte waren erledigt. Unter anderem standen auf der To-Do-Liste für den Händler die Beseitigung eines Kratzers auf der Motorhaube, das Erneuern der Ladekante und das Erneuern einer Türdichtung. Außerdem wurde die hintere Stoßstange neu lackiert und von einer hässslichen...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 5780 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Anmeldung (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 17:42 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 01.08.09 um 19:32 von Clumsy

18. September 2008

Zulassungsstelle Siegburg. Für die Ummeldung des neuen Fahrzeugs auf mich werden 64,20 Euro fällig. In diesem Betrag enthalten ist der Eintrag der LPG-Anlage in die Papiere. Die neuen Schilder schlagen mit 19 Euro zu Buche. Als Wunschkennzeichen habe ich mich für SU-VF 100 entschieden. VF steht dabei für www.volvo-forum.de

Kilometerstand: 87150

_DSC7014_klein_vfblog.jpg
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 5769 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Der Verkauf des Alten (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 17:36 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 01.08.09 um 19:32 von Clumsy

15, September 2008

Heute Abend ist „Harald“, unser Alter Elch nach Norddeutschland umgezogen. Ich denke, er ist dort in guten Händen. Bei seinen neuen Besitzern darf er weiterhin als Familienkutsche seinen Dienst tun. Trotzdem ist es ein komisches Gefühl, wenn ein guter Freund einfach so vom Hof rollt. Mach’s gut, Harald. Danke für pannenfreie 40000 Kilometer auf Gas ;-( Das Geschäft war für beide Seiten fair. Ich habe gegenüber der Inzahlungnahme ein paar Euro gut gemacht, der Käufer...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _DSC6687_klein_vfblog.jpg (93,0 KB, 4x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 6557 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Entscheidung (V70 II)

Veröffentlicht: 01.08.09 um 17:29 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 01.08.09 um 19:31 von Clumsy

7. September 2008

Durch Zufall bin ich auf der Website „meines“ Autogasumrüsters, die Firma Frank-Scan-Automobile in Neitersen, Westerwald, über ein interessantes Auto gestolpert. Zum Verkauf steht ein Volvo V70 II 2,4T mit Autogasanlage. Das Fahrzeug ist Erstzulassung 2001 und schaut auf den Fotos verheißungsvoll aus. Positiv klingen auch die Eckdaten: 90000 km, eine sinnvolle Ausstattung sowie ein Automatikgetriebe scheinen das Fahrzeug zum idealen Familienelch zu machen. Nicht...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 5136 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.