Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen
Bewertung: 3 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,33.

Wie mache ich aus einem Raucherauto ein Nichtraucherauto

Veröffentlicht: 04.08.15 um 18:55 von dieterhilbig (Wie mein V90 nach und nach immer schöner wird!)

Hallo,
ich hab mal ein paar Bilder von meiner Reinigungsaktion gemacht. Alles wurde ausgebaut und intensiv gereinigt.
Im Großen und Ganzen möchte ich hier alles bloggen was ich so an meinem Wagen mache.

Gruß,
Dieter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150609_201007.jpg (141,6 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150609_161649.jpg (179,4 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150609_161636.jpg (135,6 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20150609_161621.jpg (118,7 KB, 132x aufgerufen)
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: mein VOLVO
Hits 17216 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar dieterhilbig ist offline
Ungelesen

Renovierung der Wände

Veröffentlicht: 29.06.15 um 21:13 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

42 Jahre tuckert der P1800ES auf dieser Welt herum. Zeit dafür, auch die Tapeten mal einer Renovierung zu unterziehen.
Angefangen habe ich mit den mittleren Seitenteilen - da wo die Gurte rauslaufen - rechts und links der Rücksitzbank.
Die Aufsicht auf den blauen Kunststoff sieht noch ganz passabel aus, da die Farbe noch steht und keine Risse im Kunststoff sind:



Mir fiel aber auf, dass die...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 229661 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Armaturenbrett-Uhr instandgesetzt - es tickt wieder...

Veröffentlicht: 24.06.15 um 21:48 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)
Aktualisiert: 28.06.15 um 22:29 von coindigger

Der P1800ES hat im Armaturenbrett eine kleine runde analoge Uhr:


Die ging leider noch nie... da half auch kein Rütteln und Schütteln. 12V und Masse waren gut dran zu messen - daran konnte es auch nicht liegen.
Die Uhr selbst ist flink ausgebaut, wobei man aufpassen muss, dass man mit dem Dauer-Plus, was hinten an der Uhr anliegt keinen Ärger erzeugt...
...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 175369 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Seit Wochen klapperts rechts hinter mir...

Veröffentlicht: 14.06.15 um 21:40 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

So schön ein alter Wagen ist... er rumpelt hier etwas und klappert dort etwas. Aber man hat ja Zeit und Laune, dem entgegenzuwirken. Seit 2-3 Monaten klapperte es von rechts, schräg hinten.
Als erstes hatte ich die Rückbank im Visier. Die kann man beim P1800ES umklappen, so dass eine Ebene "große" Ladefläche entsteht. Dazu ist sie drehbar an großen Bolzen aufgehängt. Klar haben die deshalb etwas Spiel... was ich komplett mit Socken ausgestopft habe: es klapperte weiter.
Dann...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 173787 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Kühlwasser im Stau immer im roten Bereich

Veröffentlicht: 06.06.15 um 21:28 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)
Aktualisiert: 14.06.15 um 21:16 von coindigger

Nun wird es hammerhart wärmer und da kommt wieder ein Problem zutage, dass ich seit Beginn habe: das Kühlwasser ist immer leicht zu heiß. Die Anzeige steht immer schnell auf 13 Uhr. Vorgestern im Stau dann voll im roten Bereich. Da sitzt man schon etwas dummdämlich im Berliner Stau und betet, dass die Kiste nicht ploff macht und sich in einer Wasserdampfblase auflöst, während alle schiggen Neuautos ihre Klima anhaben...
Den Kühler habe ich mir damals neu bauen lassen. Was kommt also noch...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 166407 Kommentare 4 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

letzter Eintrag war 08-12, nun zum Fahrzeugwechsel weiter....

Veröffentlicht: 20.09.14 um 16:47 von 518iT
Aktualisiert: 26.09.14 um 15:40 von Butzel

im August 2012 schrieb ich ja, das wieder ein Schwede zu uns kommt....naja, ein halber, etwas GM-Opel war drin.
der hat uns inzwischen verlassen und rollt nun bei der entfernteren Verwandtschaft.

Ersetzt wurde er durch den S80, den wir hier aus dem VF gekauft haben von Martina alias martind.

Wolln wa mal hoffen, das der noch lange ohne Zicken rollt und nicht so Probleme macht wie dunnemals der V70, der ebenfalls mit LPG befeuert wurde.
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: mein VOLVO
Hits 11224 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

Fürs elektronische Gedächtnis - HU-Termin bei der Dekra in Nürnberg.

Veröffentlicht: 18.02.14 um 00:47 von DieLegende

Moin, allerseits!

Muß mal Dampf ablassen und fragen, ob Ihr ähnliche Fälle erlebt habt.

Die HU war mal wieder fällig, also hat meine Frau den Elch zur Dekra (Nürnberg-Hafen) gebracht.

Der Fehler dabei war die Kombination aus
1. Dekra
2. Frau

Trotz vereinbarten Termins und trotz der Tatsache, daß kein anderes Fahrzeug vor Ort war, haben die drei Jungs (wohl frisch aus dem Studium, keiner älter als 30) meine Frau erst mal 45...
Anwärter
Kategorie: Kategorielos
Hits 14605 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.