Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen
Bewertung: 3 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2,33.

Torbens Geschichte oder Volvo for Live

Veröffentlicht: 27.12.13 um 07:33 von Hägar

Tut uns Leid, aber Ihr Kind hat Leukämie.
Diese Diagnose bekamen wir vor 2 Jahren von den Ärzten gestellt. Es reist einem von einem zum anderen Moment die Beine unter dem Hintern weg. Plötzlich erfasst einen eine riesige Leere um im nächsten Moment einer unsäglichen Verzweiflung Platz zu machen.
Nein, das kann doch gar nicht sein.
Der kleine Kerl da vor dir ist doch erst gerade 10 Jahre alt und soll jetzt auf einmal Sterbenskrank sein?
Er ist mit Leib und Seele für seinen...
Benutzerbild von Hägar
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 38353 Kommentare 4 Gehe zum ersten neuen Kommentar Hägar ist offline
Ungelesen

Baustellenfahrzeug - mal anders

Veröffentlicht: 03.05.13 um 00:16 von DieLegende

Zur Abwechslung mal wieder ein Eintrag ins elektronische Gedächtnis.

In den letzten 12 Monaten hat sich einiges getan. Der Prozeß gegen den Fahrer des Q7 hat sein Ende gefunden - erst recht, als der Unfallgegner dem Gutachter ziemlich aggressiv zu erklären versuchte, wie dieser seinen Auftrag zu erledigen habe. Wieder kenne ich einen Audifahrer mehr, der in Ingolstadt Verstand und Verantwortungsbewußtsein gegen Arroganz und Selbstüberschätzung getauscht hat. Würde mich mal freuen,...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO, Technik
Hits 19104 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Neue Xenon-Scheinwerfer machen die Nacht zum Tag (Toyota Avensis)

Veröffentlicht: 28.11.12 um 20:03 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

28. November 2012

Die Xenon-Scheinwerfer gelten als Schwachstelle des Avensis. Mit zunehmendem Alter werden die Originalteile stumpf und dunkel. Auch die Scheinwerfer von unserem Exemplar kamen mir sehr finster vor. Eine Kulanzanfrage bei Toyota über den Händler war der volle Erfolg! Wir haben einen Satz neuer Scheinwerfer erhalten, und das zum Nulltarif. Bei einem fast sieben Jahre alten Wagen. Ehrlich gesagt, das finde ich schon fast unglaublich. Nun ist es wieder hell, was ja vor...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2291.jpg (73,2 KB, 3x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 35120 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Neue Scheibenwischer (Toyota Avensis)

Veröffentlicht: 28.11.12 um 19:58 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)
Aktualisiert: 28.11.12 um 20:04 von Clumsy

24. November 2012

Da habe ich auch mal die Werbeaktion von Carglass genutzt und dem Japaner neue Bosch-Scheibenwischer verpassen lassen. Im Grunde kann ich nur Gutes sagen. Die Gummis wischen perfekt, obwohl sie nur noch in der einfachen Ausführung verfügbar waren. Der Preis war mit 14,99 Euro inklusive Montage perfekt.

Kilometerstand: 65194
Kosten: 14,99 Euro

IMG_2282.jpg
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 21436 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Nachtrag: Foto der Radzierblenden

Veröffentlicht: 28.11.12 um 19:55 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

Leider konnte ich das Bild unten nicht mehr nachträglich einbinden. Hier sind sie, die Radkappen.

IMG_2283.jpg
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 20468 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Irgendwie dumm gelaufen....

Veröffentlicht: 25.11.12 um 21:02 von japmaster (Uwe unterwegs auf den Autobahnen rund um Hannover und Braunschweig.)

http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-S...walder-Strasse

Erst links dan rechts dann wieder Links zum Stehen gekommen....

Wie 50 km/h sieht das nicht aus...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 25235 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar japmaster ist offline
Ungelesen

Deckel zu - Getriebe tot ... nee, hoffentlich nicht...

Veröffentlicht: 19.11.12 um 21:50 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Da ich weiter schleifen und raspeln will, war es mir wichtig wegen des entstehenden Drecks das Getriebe wieder zu schließen.
Allerdings wollte ich auch keine Kork-Dichtung mehr. Also flugs ein Abil-Dichtungspapier bestellt und die Öl-Wannenform ausgeschnitten:



Da dann Löcher reingehämmert und vooorsichtig die Innenkurven ausgeschnitten:

...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 6320 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.