Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Deckel zu - Getriebe tot ... nee, hoffentlich nicht...

Veröffentlicht: 19.11.12 um 21:50 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Da ich weiter schleifen und raspeln will, war es mir wichtig wegen des entstehenden Drecks das Getriebe wieder zu schließen.
Allerdings wollte ich auch keine Kork-Dichtung mehr. Also flugs ein Abil-Dichtungspapier bestellt und die Öl-Wannenform ausgeschnitten:



Da dann Löcher reingehämmert und vooorsichtig die Innenkurven ausgeschnitten:

...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 6320 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Das Getriebe war echt nicht mehr ganz dicht!

Veröffentlicht: 17.11.12 um 23:07 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Ja, die Borg Warner 35 hat genervt, indem sie nach und nach tropfend meinen Garagenfussboden eingefärbt hat. Also habe ich die Ölwanne runter genommen - und das war auch gut so. Das Sieb, welches den Ölkreislauf über den Ölkühler filtert, konnte gereinigt werden. Außerdem habe ich mitten im Getriebe den magneten gefunden, der eigentlich in der Wanne liegen sollte. Und das vordere Bremsband konnte so auch gleich eingestellt werden. Zu guter Letzt wurde noch der Wellendichtring des Gangselektors getauscht....
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 6435 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Zwischendurch gibt´s ein paar CloseUps:

Veröffentlicht: 12.11.12 um 21:34 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Ich bin teilweise am Unterboden und teilweise am Automatikgetriebe am werkeln. Zu Letzterem
demnächst mehr.
Der Unterboden bekommt eine 2-4 Schicht-Kur: Owatrol für alles was falzig ist (und das ist viel beim p1800ES), anschleifen und chemischer Rostumandler (weiße Pampe wird schwarz... und machtt suuuper Flecken auffe Haut), Brantho-Korrux-Nitrofest, teilweise Unterbodenschutz...
Hier ein paar nette Erfolge aus dem Heckbereich - da bin ich fast durch...

...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 6204 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Radzierblenden von Toyota (Avensis)

Veröffentlicht: 07.11.12 um 20:20 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

7. November 2012

Die Stahlfelgen sind jetzt hübscher anzuschauen: Heute habe ich beim Toyota-Autohaus einen Satz Radzierblenden abgeholt. Die Optik passt zum Auto, die Qualität erscheint mir viel besser als bei Teilen aus dem Zubehör und die Kosten halten sich mit 65 Euro im Rahmen. Ich bin soweit zufrieden

Kilometerstand: 64346
Kosten: 65,02 Euro
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 19970 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Reifenwechsel: Stahlfelgen sind hässlich!!! (Avensis)

Veröffentlicht: 03.11.12 um 20:11 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

31. Oktober 2012

Der Avensis hat endlich die beim Kauf versprochenen Winterreifen bekommen. Es sind zwar gebrauchte Reifen, das Profil ist aber noch recht gut. Lediglich die nackten Stahlfelgen sind mir ein Dorn im Auge, und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Gestern war ich in Dortmund, um einen Satz gebrauchter Alufelgen zu kaufen. Da aber keine ABE dabei war und ich somit nicht sicher war, ob die Felgen wirklich auf das Auto passen, bin ich unverrichteter Dinge wieder...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 22718 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Wohl einfach Übersehen...

Veröffentlicht: 01.11.12 um 10:26 von japmaster (Uwe unterwegs auf den Autobahnen rund um Hannover und Braunschweig.)

http://www.braunschweiger-zeitung.de...-id791792.html

Er hat ihn wohl einfach übersehen...
Der Wagen der den Verkehr vorwarnt Blinkt ja auch nur und ist Orange....

Mir stellt sich da die Frage wie viele noch Sterben müssen, wie viele schwere Unfälle müssen noch Passieren bis was Unternommen wird???

Es ist ja nicht allein der Stau auf der Autobahn, auch der Verkehr auf den umgebenden...
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 10639 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar japmaster ist offline
Ungelesen

Fotosession, sonst nichts Besonderes (Avensis)

Veröffentlicht: 28.10.12 um 18:47 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

28. Oktober 2012

Der Avensis bewährt sich im Alltag bestens. Der Spritverbrauch ist erfreulich niedrig, beim letzten Tanken waren's wieder um die 6,5 l/100 km. Technisch ist alles in Ordnung. Kein Ölverbrauch, kein quietschen, kein klappern. Er läuft halt.

Nächste Woche bekommen wir dann hoffentlich endlich die vom Händler zugesagten Winterreifen. Bevor also die hässlichen Stahlfelgen montiert werden, habe ich heute ein paar Fotos mit den Alus gemacht. Es war leider...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _DSC1671_vfblog.jpg (32,9 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg _DSC1656-Bearbeitet_vfblog.jpg (45,3 KB, 6x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 9847 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.