Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

  1. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von Butzel

    Nachrüstkabelbäume

    verstehe ich das richtig, dass eine Stunde nach dem Abstellen noch mal für ein paar Minuten nachgelüftet wird ?
    Veröffentlicht: 26.04.18 um 19:49 von Butzel Butzel ist offline
  2. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von scutyde

    Nachrüstkabelbäume

    Afterblow Klimaautomatik
    Es gab als Extra ein keines Steuergerät samt Kabelbaum welches das Gebläse nach ca 1 Stunde abstellen für ein paar Minuten laufen lies um den Verdampfer zu trocknen wenn vorher die Klima an war.
    Diesen Kabelbaum habe ich anhand eines Musters nachgebaut.
    Veröffentlicht: 26.04.18 um 15:04 von scutyde scutyde ist offline
  3. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von Butzel

    Nachrüstkabelbäume

    Der letzte selbstentwickelte Kabelbaum gefällt mir sehr gut. Freue mich bereits auf den Blog dazu und auf weitere Blogs
    Veröffentlicht: 17.01.18 um 12:39 von Butzel Butzel ist offline
  4. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von scutyde

    Nachrüstkabelbäume

    Neigungssensor 850 bis MJ95

    Der Neigungssensor für die Guard Alarmanlage ist erst ab MJ96 vorverkabelt. Mit diesem Kabelbaum wird er über den Zubehörstecker mit Strom versorgt und liefert auch das Signal zum Alarmauslösen. Größere Ansicht hier.
    Guard 2 Sirene spätere Ausführung

    Für Fahrzeuge ab 96 ist die Kabellage bereits vorhanden über den Wischwasserbehälter. Für frühere Modelljahre braucht man solch einen Kabelbaum. Größere Ansicht hier.
    Kofferaumlüfter 855 V70

    Es gab im Zubehörkatalog für die P80 Kombis 2 120mm Lüfter die im Kofferraumboden montiert wurden an den 2 Entlüftungen um die Feuchtigkeit besser zu verdrängen. Diese wurden original über einen Schalter im Armaturenbrett bedient. Davon habe ich schon 2 Schaltvarianten gebaut. Diese im Bild wird parallel zu der Heckscheibenheizung geschaltet sodass wenn diese läuft auch die Lüfter mitlaufen. Die 2. Variante die ich in meinem Wagen verbaut wurde ist mit einem Relais (der gleiche wie für die Heckscheibenheizung) und ein Taster der als Symbol das vom S90 Executive hat für das elektrische Sonnenrollo hinten (bildet eine Jalousie ab). Größere Ansicht hier und https://www.dropbox.com/s/wfs0j64fn9...43.24.jpg?dl=0.
    Batteriekabeln

    Langsam fangen die Batterriekabeln an den P80 wegzugammeln vor allem das Massekabel unten am Getriebe. Ich finde Volvo hat einen Baufehler gemacht indem das Kabel gleich auf dem Motorträger fixiert ist. Durch die Kippbewegung des Motors wird dieses Kabel recht belastet. Größere Ansicht hier. Hier kann man sehen wie solche Kabel nicht aussehen sollten 850, V70.
    Erweiterungsmodul 850

    Dieses Kabelbaum gab es original nicht ist eine "Eigenentwicklung". Wird mehr oder weniger P&P gesteckt. Hat folgende Funktionen:
    - Auto UP und Auto Down für die vorderen Fenster (die ersten 3 Relais).
    - CRUISE Bestätigung im KI für die Benziner bis MJ98 es wird im Tacho das Symbolplättchen aus dem MJ2000 verbaut.
    - Kofferraum offen Lampe
    - Coming Home Leaving Home unterbrecher bei Zündung an (sonst schaltet der Wagen von Abblendlicht auf Fernlicht wenn die Türen wärend der Fahrt verriegelt werden). Das Teil werde ich in einem kommenden Blogeintrag ausführlicher beschreiben.
    - Handystromversorgung.
    Größere Ansicht hier.
    Veröffentlicht: 16.11.17 um 08:51 von scutyde scutyde ist offline
    Aktualisiert: 16.11.17 um 10:08 von scutyde
  5. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von scutyde

    Volvo Kabelkontakte

    Furukawa F187 TS

    Wird im x70 bei den Steckern in der Mittelkonsole benutzt und wird benötigt wenn man den Kabelbaum für die hintere Sitzheizung bauen möchte.
    Sumimoto TS 2.8mm

    Kommt ebenfalls vor in der Mittelkonsole bei x70
    Sumimoto TS 6mm bzw. TE Connectivity Dynamic 5000

    Wird im P26 benutzt bei der Stromversorgung des Verstärkers der ebenfalls in der P80 Serie benutzt werden kann.
    APD Serie APK 12A

    Wird in den A Säulen Steckverbindung benutzt (der Rundstecker)
    Delphi Sicma

    Zu finden in der Megasteckern unter dem Armaturenbrett ab MJ96. Kommen in 2 Größen 2.8 und 1.5.
    Veröffentlicht: 15.11.17 um 07:46 von scutyde scutyde ist offline
    Aktualisiert: 20.11.17 um 11:44 von scutyde

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.