Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >
Registrieren VolvoLexi Blogs Hilfe Benutzerliste Kalender

Bewerten

14.10.2009 Gustav bockt heftig!

Veröffentlicht: 20.01.10 um 09:02 von 518iT

Gustav hat ein Problem...aber ich weiß nicht welches.

die Vorgeschichte ist ja hier beschrieben...in den letzten 4 Wochen 2x MKL-Alarm mit Fehlzündung 2. Zylinder. Verdacht fiel auf Zündspule, daher als Maßnahmen Speicher löschen, Zündspule versetzen zum Verfolgen von "Fehlerwandern", letzte Woche wurden neue Zündkerzen Bosch 4-polig bei meiner freien Volvo-Werkstatt eingesetzt, welche nach der Aussage die passenden sind (entsprechen den Vorgaben von Volvo)(Bestellnummer: 0 242 235 748, Produkt: Super plus
Hersteller: BOSCH, Original-Teilenummern: VOLVO 272207, VOLVO 272371, VOLVO 272372, VOLVO 8642660, VOLVO 8642661, VOLVO 9146775, VW 101 000 035 HJ,
Gebrauchsnummern: Blister N20 - FGR 7 DQE, FGR 7 DQ , FGR 7 DQE , 23. Quelle: http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/)
Die sind nun ca. 600km gelaufen.

Vorgestern und auch gestern, als der Motor so richtig schön kalt war (also auf Benzin lief), trat folgendes auf:

Starten: kein Problem
Gang einlegen: kein Problem....aber dann!

Ausparken im Hinterhof(ich muss quasi im Standgas rangieren): der Wagen lief sehr unrund und ich hatte das Gefühl, er "rüttelte" und "bockte" fast und lief nicht auf allen Zylindern. Dann nach dem Ausparken bis zur Straße mit leichtem Gasgeben: kein Problem, auch die Gasannahme war willig.
An der Straße wiederum wie soeben beschrieben...angehalten hat das ungefähr ne Minute, danach nix mehr.

Die MKL hat sich nicht gemeldet, auch sonst keine Fehleranzeigen, BC sagt auch nix.

Heute morgen wars schön frisch draußen, knapp über 0°, ich musste kratzen. Ich wollte es wissen und bin deswegen mit dem Auto zur Arbeit.
Das Starten war absolut problemlos, der Motor dreht ja ca 10-15s auf 1500U zur Einhaltung der Euronorm 4, dann geht er runter auf Normalniveau auf 800.
Also den Wählhebel auf D gestellt und Bremse losgelassen....wieder *Rubbel-böckchen*. Ein kurzer Gasstoß, dann war Ruhe.

Sehr seltsam das ist.
Kategorie: mein VOLVO, Technik
Hits 4836 Kommentare 0
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 0

Kommentare

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.