Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >
Registrieren VolvoLexi Blogs Hilfe Benutzerliste Kalender

Bewerten

Meine Tortur mit meinem V40 T4

Veröffentlicht: 04.04.10 um 10:46 von BI Fuel

Wie soll ich Anfangen??
Einen 10Jahre alten V40 T4 für wenig Geld erstanden zustand nicht der beste aber billig Ok.
[url]http://forum.volvo-forum.de/blog_attachment.php?attachmentid=116&stc=1&d=1270374259[/url]
Nun als erstes Bremsen machen ist bei pflicht das weis ich woran ich bin.

Also FT- Albert angerufen Fahrzeugnummer durch gegeben und folgendes Bestellt.

- 2 Bremsscheiben vorne
- Bremsbelege vorne
- 2 Bremsscheiben hinten
- Bremsbelege hinten
- Zahnriemen
- Luftfilter
- Öl Filter

Das ganze sollte nicht zu lange dauern ich hab mit einem Wochenende gerechnet, Pustekuchen.
Erst mal Bremsen vorne los gehts man so viel Rost und Dreck hab ich noch nie an einer Bremsanlage gesehen, und das beste das Ankerblech an beiden seiten durch gerostet.
Also noch mal Albert angerufen brauche Ankerbleche alle vier, man ganz schön teuer. Aber egal muß hald sein.
Also weiter zerlegen ging alles relativ gut raus bis auf die Radnabe man keine chance, also alles raus die "Spindel" mit ins Geschäft an eine Presse mit 25t druck die Radnabe raus gedrückt und natürlich das Radlager zerstört.
Das war aber nur eine Seite die andere schlimmer, der Sprengring geht nicht raus absolut unmöglich, lösung aber auch schnell gefunden einen Luftschleifer das ding einfach rausgefräst. Nicht schön aber es ging.

In der zwischen Zeit hab ich mich mit den Bremssätteln befast, an den hinteren war natürlcih die Handbremse Fest. Ich das ganze also zerlegt und das Problem gefunden, die Welle die aus em Sattel kommt komplet fest gerostet, Grund die Dichtung eingerissen natürlich beide seiten.
[url]http://forum.volvo-forum.de/blog_attachment.php?attachmentid=117&stc=1&d=1270374259[/url]
Albert angerufen ich brauch Ersatzteile für die hinteren Bremssättel. Naja was soll ich sagen Scheiße gibt es nicht nur den ganzen Sattel im Tausch. Muß hald sein bitte Schicken bei dieser gelegenheit auch gleich zwei neue Radlager vorne bestellt.
Die vordern Bremssättel sehen etwas besser aus bis auf Rost und Dreck in Ordnung, man muß auch mal Glück haben.
[url]http://forum.volvo-forum.de/blog_attachment.php?attachmentid=118&stc=1&d=1270374259[/url]
Hier nach dem "Reinigen"
[url]http://forum.volvo-forum.de/blog_attachment.php?attachmentid=119&stc=1&d=1270374259[/url]
Der Sattel bekam noch eine sonderbehandlung tiefen entrostung

So Post ist da einfach toll der Albert. Radlager in die Spindel gepresst neue Ankerbleche und Radnabe wieder rein eigendlcih Fertig zum Einbau. Doch meine Pechsträhne hört nicht auf beide Gummis der Querlenker gerissen.Das kann alles nicht mehr sein.
Wieder anruf bei Albert Gummis gibts nicht exta war klar also zwei neue Querlenker, was solls ich habs ja und nein Leute der Albert kann nix dafür.

Wieder mal kommt die Post super es geht weiter. Ich war aber in der zwischen Zeit nicht Faul, da meine Kotflügel leichte Rostblasen haben mal gleich demontiert entrosten und Spachteln, ach wenn die schon Lackiert werden müssen gleich mal Börteln wer weiß für was es gut ist.
Stoßstange demontiert weil ein Schraubenloch an Plastik ausgerissen ist.

Wird Fortgesetzt bekomme nur vier Bilder pro Blog.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF7913.jpg (93,6 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF7960.jpg (100,6 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF7940.jpg (98,7 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF7951.jpg (96,7 KB, 47x aufgerufen)
Kategorie: Technik
Hits 5449 Kommentare 0
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 0

Kommentare

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.