Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Bewerten

Die Folie muss ran!

Veröffentlicht: 05.04.11 um 17:25 von Elchdriver77

So, um den Elch noch etwas schicker werden zu lassen, habe ich mir in der Bucht einen passgenauen Satz Tönungsfolie bestellt, Kostenpunkt: 44,99.

Soll alles ganz einfach gehen, nach der Beschreibung. Allerdings sieht man auf Deutschlands Strassen jede Menge Beispiele rumfahren, die mir ein wenig Angst bereiten.

Aber egal, die Folie kommt ran. Nach zwei Stunden fluchen ist die Folie dran. Ich denke mir, sieht ja gar nicht so schlimm aus, jetzt noch die Forums-Aufkleber auf die Seitenscheiben und fertig.

Nach 3 Stunden weiterer Trocknungszeit betrachte ich mir mein Werk noch mal genauer, und stelle Fest: Sieht doch arg besch..... aus.
Meine Frau untermauert die ganze Sache noch mit Peinlichkeitsgemurmel, so daß ich mich entschlossen habe, die morgen die Folie wieder abzuziehen und mir das Geld für einen professionellen Folienfritzen zusammen zu Sparen.

Also betrachten wir das mal als Lehrgeld. Außerdem habe ich Urlaub und kann morgen noch die Koppelstange links und die Spurstange samt Kopf wechseln, hat doch auch was.

998,99€ bei 294.500km
Kategorie: Kategorielos
Hits 9127 Kommentare 2
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 2

Kommentare

  1. Neuer Kommentar
    Diese leidvolle Erfahrung hab ich auch schon ein paar Mal machen dürfen . Allerdings hab ich es noch nie mit passgenauen Folien bisher versucht, denke aber, dass ich dies nach diesem Bericht auch sein lassen werde, da das Resultät wohl ähnlich ausfallen dürfte.
    Veröffentlicht: 06.04.11 um 14:58 von Slim MacKenzie Slim MacKenzie ist offline
  2. Neuer Kommentar
    Kann ich so nicht bestätigen, bei meinem Citroen hab ich damals selber geschnitten & foliert, und wenn man sich viel Zeit nimmt, bisschen probiert und mindestens zu zweit ist, kann sich das Ergebnis durchaus sehen lassen. Ich würde es jedenfalls wieder tun Hat bei einer Scheibe übrigens ca. eine Stunde gedauert, mit ordentlich zuschneiden, immer wieder anpassen, anfönen etc.

    P.S. Natürlich kann sich das Ergebnis nicht mit Serienmässig gefluteten Scheiben messen lassen, aber mit so "Profi-Scheibentönern" durchaus...
    Veröffentlicht: 12.04.11 um 16:30 von mi28havoc mi28havoc ist offline
 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.