Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Yepp, es ist schon lange mein Traum. Einen Volvo mit H-Zulassung... So, dass man ihn auch täglich nutzen könnte. Und so, dass man mal ein Auto kauft, was nach 3 Jahren nicht nur noch die Hälfte wert ist... Und, dass man in Berlin ohne Plakette fahren darf... Und eines, welches gut zu versichern und zu versteuern ist... und das vor allem - Spass macht!!
Bewerten

Seit Wochen klapperts rechts hinter mir...

Veröffentlicht: 14.06.15 um 21:40 von coindigger

So schön ein alter Wagen ist... er rumpelt hier etwas und klappert dort etwas. Aber man hat ja Zeit und Laune, dem entgegenzuwirken. Seit 2-3 Monaten klapperte es von rechts, schräg hinten.
Als erstes hatte ich die Rückbank im Visier. Die kann man beim P1800ES umklappen, so dass eine Ebene "große" Ladefläche entsteht. Dazu ist sie drehbar an großen Bolzen aufgehängt. Klar haben die deshalb etwas Spiel... was ich komplett mit Socken ausgestopft habe: es klapperte weiter.
Dann hatte ich den Beifahrersitz im Verdacht. Ggf. die Montageschienen oder die Lehne. Also habe ich den ausgebaut: es klapperte weiter.
Dann war ich sicher. Es musste aus der oder von der Tür kommen. Vielleicht das Schloss: Also im fahren Tür auf und zugemacht, Tür an mich herangezogen, Tür weggedrückt, Scheibe halb runter und festgehalten: es klapperte weiter...
Danach musste mein Sohn ran. Es könnte ja von draußen kommen. Also: ich die Kopfsteinpflasterstraße mit 10 km/h lang und es klapperte und mein Großer rannte nebenher... Nee, nix, bei ihm. Alles normal kein Schlagen, kein Klappern. Zur Kontrolle Rad runtergenommen und überall gerüttelt - alles fest.
Dann hatte ich den Einsatz des Rollgurtes vermutet. Den also auch ausgebaut und gleich noch saubergemacht und lackiert. Probefahrt: es klapperte weiter und weiter...
Letzte Chance: irgendwas im Schweller oder im Kotflügelkasten? Vielleicht ein Schraubenschlüssel... aber außer Mike Sanders verschmierten Händen nix zu finden...
Allerdings war mein Mitfahrer der Meinung es schlägt etwas von unten an das Bodenblech.

Auto also nochmal aufgebockt, Räder runter... und siehe da, die linke Schubstrebe ließ sich minimal seitlich bewegen...
Also Bolzen komplett ausgebaut, Gummilager kontrolliert und wieder _fest_ (!) angezogen.

Dieser hier:


Und nun. Alles still.
Wundervoll!
Kategorie: Kategorielos
Hits 173826 Kommentare 1
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 1

Kommentare

  1. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von Butzel
    wir hatten ja mal einen User mit einer Murmel im Heck
    Veröffentlicht: 16.06.15 um 09:49 von Butzel Butzel ist offline
 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.