Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Bewerten

Aufforstung im Elchrevier

Veröffentlicht: 12.04.12 um 15:22 von DieLegende

Nach Monaten wieder ein Beitrag...

Aktueller Sachstand:

Der Elch hat gestern die 468.000 km überschritten und steht heute zur verspäteten Inspektion bei PitStop; unsere Haus- 6&Hof-Werkstatt ist derzeit leider ausgelastet.

PitStop habe ich allerdings so geknebelt, daß dort nicht viel mehr als der Wechsel von Öl und Ölfilter sowie die entsprechenden Sichtkontrollen gemacht werden - mal sehen, was die Jungs dort alles gerne gemacht hätten.

Die Klage gegen den Unfallverursacher vom vergangenen August geht nächste Woche raus, unsere Kanzlei sieht die Verhandlungen mit der gegnerischen Versicherung endgültig als gescheitert an.

Von den beiden gebrauchten Niveaumaten (110.000 km), die letztes Jahr kurz vor dem Unfall für kleines Geld beschafft wurden, ist einer nun endgültig reif für die Wiederaufbereitung oder Verschrottung: Er verliert Öl, zudem wird bei hohen Geschwindigkeiten das Fahrwerk zunehmend instabil. Ich nehme an, die Standzeit von drei Monaten war dann doch zuviel des Guten und bin froh, daß ich damals keine Neuen gekauft habe.
Einige Kupferwürmer konnte ich beseitigen, z.B. das Aufleuchten des Glühfadenwächters und der Bremsleuchten beim Treten der Kupplung - die anderen Kleinbaustellen nehmen sukzessive ab, während neue Kleindefekte die Stelle der behobenen einnehmen.

Auf der anderen Seite: Wir nähern uns der halben Million Kilometer an. Es ist halt kein Neuwagen mehr, jede behobene Baustelle bringt neue Lernerfahrungen mit sich, und für seine Laufleistung ist der Elch noch verdammt gut in Form.
Erst kürzlich war der Fahrer eines älteren BMW recht neidisch auf den Zustand der Sitze, als er vom Kilometerstand erfahren hat. :D

Servus,

Holger
Kategorie: mein VOLVO
Hits 6297 Kommentare 0
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 0

Kommentare

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.