Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

mein VOLVO alles zum Thema VOLVO
Ungelesen

Ode an meinen Fünfender

Veröffentlicht: 22.02.17 um 01:08 von DieLegende
Aktualisiert: 22.02.17 um 01:09 von DieLegende (Kategorie noch eben geändert)

Manchmal bin ich einfach dankbar, jung genug zu sein, um meinen P80 noch fahren zu dürfen, und alt genug zu sein, um seine Vorzüge gerade zu Zeiten der automobilen "geplanten Obsoleszens" schätzen zu können.

Es gibt Zeiten, da ist es völlig normal, daß er bei minus 25°C nach etlichen Nächten im Freien noch anspringt, während viele andere auf den ADAC warten. Da ist es einfach selbstverständlich, daß man einsteigen und losfahren kann, auch wenn er seine Meinung beim Starten...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 14001 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Baustellenfahrzeug - mal anders

Veröffentlicht: 03.05.13 um 00:16 von DieLegende

Zur Abwechslung mal wieder ein Eintrag ins elektronische Gedächtnis.

In den letzten 12 Monaten hat sich einiges getan. Der Prozeß gegen den Fahrer des Q7 hat sein Ende gefunden - erst recht, als der Unfallgegner dem Gutachter ziemlich aggressiv zu erklären versuchte, wie dieser seinen Auftrag zu erledigen habe. Wieder kenne ich einen Audifahrer mehr, der in Ingolstadt Verstand und Verantwortungsbewußtsein gegen Arroganz und Selbstüberschätzung getauscht hat. Würde mich mal freuen,...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO, Technik
Hits 19208 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Aufforstung im Elchrevier

Veröffentlicht: 29.05.12 um 11:37 von DieLegende

Und wieder ein Beitrag zum Thema "Pfusch des Vorbesitzers".
Gestern mußte ich (230 Kilometer von zuhause entfernt) zu meinem Entsetzen feststellen, daß man am vorderen Blinker keine Haltenasen braucht, um diesen an den Frontscheinwerfern zu befestigen - Klebemasse reicht offenkundig auch aus.
Dass man dann zum Glühbirnenwechsel den Blinker wieder herausbrechen muß, und daß dieser dann nicht mehr im Einschubfach hält - so what?
Soll sich doch der Käufer damit herumschlagen......
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 7956 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Aufforstung im Elchrevier

Veröffentlicht: 26.04.12 um 12:07 von DieLegende

Es ist vollbracht.
Entgegen der ursprünglichen Annahme war nicht die Wasserpumpe der kritische Faktor, sondern der daran angebrachte und knüppelharte Schlauch - wohl noch der ab Werk montierte.
Beim Ölfilterwechsel muß der PitStop-Mechaniker den beschädigt haben; der ZR-Wechsel hätte so doch noch etwas Zeit gehabt.
Egal. Im Motorraum ist jetzt erst einmal Ruhe.

Für die Erneuerung
- sämtlicher Riemen mit Anbauteilen
- der Simmerringe im Bereich Wasserpumpe...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 7018 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Aufforstung im Elchrevier

Veröffentlicht: 14.04.12 um 23:50 von DieLegende

Es gibt doch immer etwas zu tun...
Die Wasserpumpe ist inkontinent. Es erhärtet sich der Verdacht, daß die entgegen der Meinung des Vorbesitzers doch nicht bei 425.000 km - zusammen mit dem Zahnriemen - erneuert wurde.

Schade. Ich hatte gehofft, noch ein paar Monate Zeit zu haben, bis die 480.000 voll gewesen wären - gerne hätte ich dann mit einem Rundumschlag ([I]WaPu, ZR, KW-Simmerring, Schwingungsdämpfer mit Diamantscheibe, ...[/I]) die entsprechenden Wartungsintervalle...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 6780 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Aufforstung im Elchrevier

Veröffentlicht: 12.04.12 um 15:22 von DieLegende

Nach Monaten wieder ein Beitrag...

Aktueller Sachstand:

Der Elch hat gestern die 468.000 km überschritten und steht heute zur verspäteten Inspektion bei PitStop; unsere Haus- 6&Hof-Werkstatt ist derzeit leider ausgelastet.

PitStop habe ich allerdings so geknebelt, daß dort nicht viel mehr als der Wechsel von Öl und Ölfilter sowie die entsprechenden Sichtkontrollen gemacht werden - mal sehen, was die Jungs dort alles gerne gemacht hätten.
...
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 6296 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline
Ungelesen

Aufforstung im Elchrevier

Veröffentlicht: 02.01.12 um 21:58 von DieLegende

Moin miteinander!

Zumindest die Silvester-Baustelle ist abgeschlossen. Die Jungs von ASM Nürnberg haben ganze Arbeit geleistet. Hätte ich das Geld, dürften sie den Lack am ganzen Volvo auf Vordermann bringen...

Klasse Arbeit.

Servus,

Holger
Anwärter
Kategorie: mein VOLVO
Hits 6329 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar DieLegende ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.