Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Yepp, es ist schon lange mein Traum. Einen Volvo mit H-Zulassung... So, dass man ihn auch täglich nutzen könnte. Und so, dass man mal ein Auto kauft, was nach 3 Jahren nicht nur noch die Hälfte wert ist... Und, dass man in Berlin ohne Plakette fahren darf... Und eines, welches gut zu versichern und zu versteuern ist... und das vor allem - Spass macht!!
Bewerten

Kurzzeitkennzeichen bestellt, Oldtimerversicherung angefragt

Veröffentlicht: 26.03.12 um 19:23 von coindigger

Weiter geht´s:
Damit ich Mittwoch früh mit der Bahn los kann, habe ich heute Kurzzeitkennzeichen (5 Tage) bestellt. Das ist schon cool mit der Großstadt hier... Es gibt einen Kennzeichendienst. Den ruft man an, ein paar Stunden später steht ein Bote vor der Tür und man füllt den Antrag aus. Morgen (so hoffe ich) steht dann der Bote wieder vor der Tür und bringt einem die Kennzeichen. Alles in allem 70 Euro mit Hol- und Bringedienst, Behördengebühr, Schildern... Keine 15mins Aufwand für mich.
Für die Kurzzeitkennzeichen brauchte ich natürlich einen vorläufigen Versicherungsschutz. Also VHV angerufen, wo mein 460er läuft: "Machen wir nicht sowas... Kein Interesse. Tschüss." OCC wurde in einigen Volvoforen empfohlen, ebenso angerufen: "Also erst mal müssen Sie das Formular ausfüllen, dann haben wir ein paar Tage Bearbeitungszeit und wenn wir uns dann für Sie entscheiden sind Sie der Glückliche..."
Im Volvo C202/303 Forum wurde vehement ein Herr Madau empfohlen, Alte Leipziger. Angerufen. Nett! Interessiert! Ja, machen wir! Telefonisch die Daten vom Volvo P1800ES rübergegeben. Versicherung Haftpflicht 2012 125 Euro im Jahr. Ab 2012 dann 66 Euro im Jahr... Genial! Und eine Versicherungsbestätigung kam 10mins später per Mail... Nur zu empfehlen!
Und dann habe ich bei Kleener in der Schwedengarage grünes Licht für Samstag bekommen! H-Gutachten, TÜV, Typisierung und Brief werden peu a peu gemacht...
Eigentlich sollte nun nichts mehr schiefgehen.

Tom
Kategorie: Kategorielos
Hits 7488 Kommentare 5
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 5

Kommentare

  1. Neuer Kommentar

    Angekommen?

    Und Tom,
    alles gut gegangen? Blau/gelbe-Bilder gemacht?
    Oder vor lauter Aufregung vergessen?

    Gruß Olaf
    Veröffentlicht: 29.03.12 um 20:52 von Blaubär Blaubär ist offline
  2. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von coindigger
    Nö - alles Scheiße! Erstmal...
    Veröffentlicht: 30.03.12 um 07:25 von coindigger coindigger ist offline
  3. Neuer Kommentar
    Komm erzähl mal. Auf den Bildern sieht er ja gut aus.
    Hoffentlich bist du nicht enttäuscht.
    Veröffentlicht: 30.03.12 um 08:45 von emmila emmila ist offline
  4. Neuer Kommentar

    Du benutzt das "S"-Wort?

    Was ist denn passiert?
    Liegengeblieben, oder hat der Zoll wieder Macke gespielt?
    Veröffentlicht: 30.03.12 um 10:31 von Blaubär Blaubär ist offline
  5. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von coindigger
    Kiste ist ca. 25km gefahren, dann ist alles nacheinander ausgefallen.
    JuTu sieht leider eine baldige Zulassung auf Grund technischer und Karosserie-bedingter Mängel in weiterer Ferne...
    Tom
    Veröffentlicht: 30.03.12 um 13:48 von coindigger coindigger ist offline
 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.