Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >
Registrieren VolvoLexi Blogs Hilfe Benutzerliste Kalender

Bewerten

01.01.2010 Rückblende auf den Wasserverlust vor Silvester 2009

Veröffentlicht: 20.01.10 um 10:00 von 518iT

auf der Rückfahrt von Leipzig am Mittwoch, 30.12., standen wir ca. 45 min in einem Stau, wg. der Kälte ließ ich den Motor laufen --ja, ich weiß....Umweltferkelei--

1.
nachdem es weiter ging, kam nach so 10km die Warnung "Kühlwasserstand niedrig, bitte sicher anhalten". Wir also runter von der Bahn an den nächsten Autohof. War leider wahr, der KW-stand war bei Minimum.

das bedeutet, das ca. 1 L weg sind auf knapp 3000km...

Da ja bei km 149.750 erst der Zyl.kopf nach der Aktion mit den Ventilen geplant und neu drauf gesetzt wurde, hatte ich sofort die Vermutung in Richtung ZKD. Darauf hin hab ich beim angerufen, die dürfen nun mal Anfang nächster Woche prüfen....ich hoffe mal, das is nix Schlimmes....könnte ja auch ein Schlauch sein oder die Membran des Verdampfers der Gasanlage.

2.
bem Bremsen schleift schon länger mal immer wieder etwas auf der Fahrerseite, die Scheiben und Beläge sind nicht mehr die besten und sollen sowieso neu.....

aber nun zog er plötzlich beim Bremsen nach rechts, aber eben nicht immer. das wird dann auch gecheckt. Eventuell ist ja der Sattel fest , somit kommt wieder ne fette Rechnung.

Verdammt, die Karre kostet innerhalb von 7 Monaten fast mehr an Reparaturen als der 945 in 4 1/2 Jahren.
Kategorie: mein VOLVO, Technik
Hits 6193 Kommentare 0
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 0

Kommentare

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.