Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Ungelesen

Gustav darf uns verlassen

Veröffentlicht: 31.08.10 um 20:41 von 518iT
Stichworte verkauf

wir haben lange diskutiert, überlegt, gerechnet, nachgedacht....und sind mit einem weinenden und einem lachenden Auge zum Entschluss gekommen, das Gustav gehen darf.

er wird nicht rausgeworfen, aber bei uns bekäme er nicht die erforderliche Aufmerksamkeit und Zuwendung.

Wir fahren so wenig, und wenn Franzi demnächst ihr Studium beginnt, stünde sich der Gute die Reifen platt.

Das hat er nicht verdient.
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: mein VOLVO
Hits 5767 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

Gustav hat sich vom TÜV besuchen lassen ;)

Veröffentlicht: 08.07.10 um 19:25 von 518iT

ich hatte Gustav dazu in meine Werkstatt gebracht. Dort wurde er gecheckt seitens der Werkstatt, heute dann durch den TÜV bzw. GTÜ.

Gemacht wurde dabei die AU, die HU, die Gasanlagenprüfung, außerdem gabs nen neuen Luftfilter und neue Bremsflüssigkeit.

Gustav hat die Prüfungen ohne Beanstandung gemeistert.

Gekostet hat der Spass 212€.
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 5307 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

Ethanoliger Sprit als Startbenzin

Veröffentlicht: 23.06.10 um 08:11 von 518iT

Volvo hat ja alle Modelle ab dem 7er für E10-tauglich erklärt. Daher hatte ich schon im letzten Sommer zum Starten E85 zugetankt.

Allerdings kam ja im Herbst-Winter dieses verdammte Ventilproblem dazu, dann die tiefen Temperaturen, wo ich irgendwie gar nicht testen konnte, ob der Wagen wirklich mit Exx vernünftig startet und läuft.

Mittlerweile, auch in Hinsicht auf die Diskussionen überall zur Haltbarkeit im Gasbetrieb, habe ich ein ca. E60 im Tank. Der Wagen springt...
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4796 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

der Kühlwasserdurst schien keiner zu sein....

Veröffentlicht: 21.06.10 um 07:36 von 518iT

ich habe nochmal kontrolliert. Wenn der Motor so richtig schön heiß ist, ist der KW-Stand bei Maximum.

Vorher im kalten Zustand war er wie beschrieben bei der Mitte zwischen Min und Max.

Meine Vermutung ist, das vorher zu viel drin war und der "Überstand" rausgedrückt wurde.

Ich konnte jedenfalls keine Spuren einer Undichtigkeit im Motorraum finden, und auch weiße Fahnen sind dem Gustav fremd.

Vor der Urlaubsreise im Juli schau...
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: mein VOLVO
Hits 5043 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

Kühlwasserdurst normal?

Veröffentlicht: 01.06.10 um 13:41 von 518iT

ich hatte am Wochenende mal unter die Motorhaube geschaut nach dem Kühlwasser. Was musste ich sehen?

Der Kühlmittelstand ist seit dem letzten Auffüllen (Reparatur im Januar) schon wieder nicht mehr beim Maximum, sondern irgendwo in der Mitte zwischen Min und Max.

Ich werde das weiter beobachten.
Es kann ja wohl nicht sein, das die Kiste sich nen Liter oder mehr an Kühlwasser im Jahr wegschnorchelt, oder?

...ich las mal irgenwo im Netz, dass das...
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4713 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

schon 4 Wochen ohne Probleme ;)

Veröffentlicht: 11.04.10 um 19:30 von 518iT

mittlerweile haben wir nun 1500 km seit der letzten Reparatur hinter uns und sind 4 Wochen weiter.

ich kanns noch gar nicht so wirklich glauben.

nachdem in den letzten Monaten alle Nase lang was war, ist aktuell echt Ruhe. Hoffen wir mal, dass das so bleibt
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4365 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline
Ungelesen

03.03.2010 Gustavs "Knie-OP" ist überstanden

Veröffentlicht: 03.03.10 um 18:54 von 518iT

neue Querlenker und Traggelenke wurden eingebaut. Gedauert hat der Spass 15 AW à 6.90 + Märchensteuer....keine Ahnung, ob das preiswert ist.

nun jedenfalls sollte das seitliche Wegdriften ein Ende haben...ich werde es nachher merken.
Benutzerbild von 518iT
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 4111 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar 518iT ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.