Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

Yepp, es ist schon lange mein Traum. Einen Volvo mit H-Zulassung... So, dass man ihn auch täglich nutzen könnte. Und so, dass man mal ein Auto kauft, was nach 3 Jahren nicht nur noch die Hälfte wert ist... Und, dass man in Berlin ohne Plakette fahren darf... Und eines, welches gut zu versichern und zu versteuern ist... und das vor allem - Spass macht!!
Bewerten

Renovierung der Wände

Veröffentlicht: 29.06.15 um 21:13 von coindigger

42 Jahre tuckert der P1800ES auf dieser Welt herum. Zeit dafür, auch die Tapeten mal einer Renovierung zu unterziehen.
Angefangen habe ich mit den mittleren Seitenteilen - da wo die Gurte rauslaufen - rechts und links der Rücksitzbank.
Die Aufsicht auf den blauen Kunststoff sieht noch ganz passabel aus, da die Farbe noch steht und keine Risse im Kunststoff sind:



Mir fiel aber auf, dass die Metall-Rastnasen, welche die Pappe, auf der der Kunststoff montiert ist, oft nicht mehr sauber am Kotflügel hielten. Grund ist, dass die Löcher in der Pappe, in denen die Rastnasen stecken größerflächig ausgerissen sind. Auch ist die Pappe an sich rissig, teilweise war eine Ecke komplett weggebrochen. Außerdem bildete sich an Teilen bereits Schimmel auf der Pappe:



Also flugs den Kunststoff abtrennen und die Pappe-Reste auf neuen schönen Sperrholzpatten anzeichnen:



Dann Ritze-Ratze aussägen, die Löcher vorbohren, mit dem Dremel sauberziehen, die Sägekanten glätten und alles ein wenig mit wasserfestem Leim vorbereiten (weiteres Ausfransen verhindern):

Kategorie: Kategorielos
Hits 229716 Kommentare 1
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 1

Kommentare

  1. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von Butzel
    hast Du ein Bild vom Einbauort, damit man sich das Ganze vorstellen kann ?
    Veröffentlicht: 01.07.15 um 07:32 von Butzel Butzel ist offline
 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.