Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Toyota Avensis T25 1,8 VVT-i
noch namenlos

Erstzulassung: 12.03.2006
nächste HU/AU: Oktober 2014

Technische Daten:
  • Nennleistung: 95 kW/6000 rpm
  • Hubraum: 1794 ccm
  • Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
  • Länge: 4,70 m
  • Höhe: 1,525 m
  • Breite: 1,76 m
  • Leermasse: 1370 kg
  • zulässige Gesamtmasse: 1820 kg
  • zulässige Anhängelast gebremst: 1300 kg
  • zulässige Anhängelast ungebremst: 500 kg
  • Emissionsklasse: Euro 4
  • Standgeräusch: 84 dB(A)
  • Fahrgeräusch: 73 dB(A)
  • Sitzplätze: 5
  • Kraftstoffart: Benzin




Volvo 850 GLE
"Erich"

Erstzulassung: 6.10.1993
nächste HU/AU: Juni 2014

Technische Daten:
  • Nennleistung: 103 kW/5400 rpm
  • Hubraum: 2435 ccm
  • Höchstgeschwindigkeit: 205 km/h
  • Länge: 4,672 m
  • Höhe: 1,415 m
  • Breite: 1,761 m
  • Leermasse: 1365 kg
  • zulässige Gesamtmasse: 1840 kg
  • zulässige Anhängelast gebremst: 1600 kg
  • zulässige Anhängelast ungebremst: 700 kg
  • Emissionsklasse: Euro 2
  • Standgeräusch: 92 dB(A)
  • Fahrgeräusch: 72 dB(A)
  • Sitzplätze: 5
  • Kraftstoffart: Benzin

Ungelesen

Neuer Scheinwerfer (V70 II)

Veröffentlicht: 22.12.11 um 22:39 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

19. Dezember 2011

Stein vs. Scheinwerfer … das musste schief gehen. Das Glas des linken Scheinwerfers war an der Seite gesprungen, drinnen war es bereits nass. Ein Fall für den Austausch auf Teilkasko.

Die Werkstatt Robert Bauer GmbH Karosserie & Lack in Troisdorf-Bergheim – Partner der HUK 24, bei der wir eine Werkstattbindung haben – hat den Auftrag zuverlässig ausgeführt. Etwas ärgerlich: Zwei Scheinwerfer von Volvo kamen mit gesprungenem Glas an, weshalb wir...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1742_vfblog.jpg (59,0 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1741_vfblog.jpg (57,3 KB, 3x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 6325 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Neue Bremsen vorn (V70 II)

Veröffentlicht: 12.11.11 um 16:20 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

12. November 2011

Heute hat der V70 II im Siegburger "Autogascenter Am Turm" einen Satz neuer Bremsen vorn bekommen. Nach rund 55000 km waren Scheiben und Beläge ziemlich am Ende.

Nach einiger Suche habe ich mich für ATE-Teile entschieden. Der Hersteller ist meines Wissens nach OEM-Lieferant für BMW, dürfte also nicht unbedingt schlecht sein. Außerdem hat ATE keramische Beläge im Angebot, die nicht mehr stauben sollen. Den Gedanken, das mal zu testen, fand...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bremsen_klein.jpg (63,6 KB, 2x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 6153 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Urlaub in Österreich (V70 II)

Veröffentlicht: 12.11.11 um 16:13 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

12. November 2011

Mitte Oktober waren wir mit dem V70 II für eine knappe Woche im Alpbachtal in Tirol. Kurz gesagt; Es war wunderschön. Top-Wetter, ein toller Flug durch die Alpen und Erholung pur. Doch darum geht's ja hier im Elchblog nicht. Hier soll es sich ja irgendwie ums Auto drehen. Also, das ist aufgefallen:

1. Die Vignette ist doof. Ich habe sie nämlich versehentlich teilweise unter den Tönungsstreifen geklebt, was ja nicht zulässig ist. Schaut man bei google,...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _DSC4100_vfblog.jpg (56,0 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg fr_103_vfblog.jpg (41,8 KB, 5x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 6395 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Neue Scheibe vorn nach mutwilliger Zerstörung (V70 II)

Veröffentlicht: 11.09.11 um 18:38 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

24. August 2011

Da kann man schon wütend werden: Als meine Frau kürzlich von der Arbeit kam, war die Frontscheibe eingeschlagen. Sie arbeitet in einem Kindergarten, es könnte also durchaus ein Ball gewesen sein. Dazu passt das Schadensbild allerdings nicht so recht, außerdem stand das Auto mit der Nase zur Wand.

Wie auch immer, die HUK24 hat's richten lassen durch einem Karosseriebauer im Ort. Damit hat sich unser Vertrag mit Werkstattbindung erstmals bewährt. Die...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN1489.jpg (62,1 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1633.jpg (85,9 KB, 18x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 7833 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Inspektion und neue Bremsen vorn (850 GLE)

Veröffentlicht: 11.09.11 um 18:30 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

22. August 2011

Zündkerzen, Öl, Filter, einmal bitte alles neu machen. Immerhin muss der Elch im täglichen Kurzstreckenverkehr ordentlich leiden. Außerdem waren die Bremsen vorn arg verschlissen, sie quietschten bei normaler Fahrt und die Scheiben waren zudem verzogen. Letzteres machte sich beim schärferen Bremsen bei höheren Geschwindigkeiten mit einem Flattern am Lenkrad deutlich bemerkbar.

Da meine Stammwerkstatt gerade Urlaub hat, habe ich die Werkstatt an der...
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 6330 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Neue Rückleuchte (V70 II)

Veröffentlicht: 11.08.11 um 21:27 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

11. August 2011

Ich bin stolz! Ich habe es geschafft, ganz allein die Rückleuchte hinten links zu wechseln. Über das "Wie" reden wir nicht. Oder vielleicht doch?

Also gut. Seinen Anfang nahm das Drama mit der Meldung im Bordcomputer "Bremslicht prüfen". Ich habe die Abdeckungen runtergenommen, um das Birnchen zu wechseln. Prompt fiel mir die lockere Halterung für das Leuchtmittel entgegen. Beim Versuch, diese wieder einzudrehen, war schnell klar,...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1588_vfblog.jpg (56,9 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1590_vfblog.jpg (39,3 KB, 52x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 16397 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline
Ungelesen

Toller Urlaubsauftakt: Mit den Fahrrädern auf dem Dach gegen den Torbogen (V70 II)

Veröffentlicht: 07.08.11 um 16:44 von Clumsy (Unsere Autos: Toyota Avensis und Volvo 850 GLE)

22. Juli 2011

Der Start in den Sommerurlaub 2011 war ziemlich vermurkst. Ankunft auf Rügen … nach zehn Stunden Fahrt hatten wir's beide nicht mehr auf dem Schirm, dass die Fahrräder auf dem Dach waren. Das Geräusch, als wir unter dem Torbogen zum Grundstück unserer Unterkunft waren, war definitiv nicht schön.

Ergebnis: Zwei, drei kleinere Beulen auf dem Dach, mehrere grobe Kratzer im Lack und einige kleine Kratzer von den Fahrradreifen, die drüber geschliffen sind....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1560_vfblog.jpg (45,0 KB, 25x aufgerufen)
Benutzerbild von Clumsy
Volvo-Forum-Fan
Hits 23845 Kommentare 3 Gehe zum ersten neuen Kommentar Clumsy ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.