Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- >

Yepp, es ist schon lange mein Traum. Einen Volvo mit H-Zulassung... So, dass man ihn auch täglich nutzen könnte. Und so, dass man mal ein Auto kauft, was nach 3 Jahren nicht nur noch die Hälfte wert ist... Und, dass man in Berlin ohne Plakette fahren darf... Und eines, welches gut zu versichern und zu versteuern ist... und das vor allem - Spass macht!!
Ungelesen

nächster Schritt für alle Hohlräume

Veröffentlicht: 26.08.12 um 12:47 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Nun habe ich erst mal 500ml Fertan in alle Holme, Träger und Hohlräume - von denen der P1800 jede Menge hat - gesprüht. So lange, bis es aus allen Löchern und Ritzen tropft. Da braune Zeugs kann jetzt ein paar Tage wirken. Währenddessen mache ich Innen weiter...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 5781 Kommentare 1 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Vorbereitung Mike Sander Hohlraumkonservierung

Veröffentlicht: 25.08.12 um 15:25 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Heute habe ich den P1800ES vor die Garage geschoben und 2h mit hohem Wasserdruck die Holme, alle Hohl- und Zwischenräume ausgespült. Erstaunlich und Traurig, was das so nach 40 Jahren Automobilleben alles rauskommt. Jetzt steht das gute Stück in der Sonne und darf trocknen...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 5678 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Auto ist geschweißt und technisch überholt

Veröffentlicht: 07.08.12 um 21:12 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Inzwischen habe ich den P1800ES zurück. So schlimm waren die Schweißarbeiten nicht... Nach dem Eisstrahlen fanden wir ein paar Löcher im Boden und in den Radkästen. Sehr gut wurden auch die vorderen Längsträger repariert. Einzig die Fahrerseite A-Holm sah nicht gut aus... das ist nun die einzige Stelle, wo großflächiger nachgearbeitet wurde und nun ein wenig eisblaumetallic fehlt...
Dann kam ein neuer Auspuff drunter, der Krümmer wurde geschweißt. Viele Buchsen und die Fangbänder neu......
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 6100 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Auto steht - aus eigener Kraft - in meiner Garage

Veröffentlicht: 01.04.12 um 16:42 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Technisch und Karosserieseitig nicht gut... aber ich möchte mir mal "Kopf hoch" zurufen, denn seit ich die Kiste gesehen habe, gestreichelt habe, gefahren bin sage ich "ich will".
Also werde ich erst mal den 460er loswerden, damit dann ein Kombi herkann, mit dem ich auf ´nem Hänger mein Schneewittchen mal von Schweißer zu Blechner transportieren kann...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 6167 Kommentare 2 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Kurzzeitkennzeichen bestellt, Oldtimerversicherung angefragt

Veröffentlicht: 26.03.12 um 19:23 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Weiter geht´s:
Damit ich Mittwoch früh mit der Bahn los kann, habe ich heute Kurzzeitkennzeichen (5 Tage) bestellt. Das ist schon cool mit der Großstadt hier... Es gibt einen Kennzeichendienst. Den ruft man an, ein paar Stunden später steht ein Bote vor der Tür und man füllt den Antrag aus. Morgen (so hoffe ich) steht dann der Bote wieder vor der Tür und bringt einem die Kennzeichen. Alles in allem 70 Euro mit Hol- und Bringedienst, Behördengebühr, Schildern... Keine 15mins Aufwand für mich....
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 7485 Kommentare 5 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Auf, auf in den Bremer (war: Wilhelms)-Heaven!

Veröffentlicht: 26.03.12 um 07:49 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)
Aktualisiert: 26.03.12 um 19:13 von coindigger

Jetzt ist es fest: Mittwoch, 28.03. geht´s nach Bremerhaven. Für die letzten Tage kann ich nur eins sagen: dieser blöde Zoll - so einfach will ich auch mal Geld verdienen!
Hoffentlich komme ich mit der Kiste auch noch abends wieder in Berlin an...
Ein bisschen Werkzeug, Warndreieck, Sanikasten usw. nehme ich ja mit. Drückt mir die Daumen!

Tom
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 6195 Kommentare 3 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline
Ungelesen

Avis, Amis, Avis...!

Veröffentlicht: 14.03.12 um 20:49 von coindigger (Auf der Suche nach einem Volvo Oldtimer zur täglichen Nutzung...)

Erstmal kam heute Post. Von FedEx. Drin waren der original Title (KFZ-Schein) und andere Originaldokumente. Abgesendet am 12. März 17.03Uhr - angekommen heute, am 14. März um 13.00 Uhr. Dargestellt mit 13 trackbaren Stationen... das nenne ich Transportdienstleister. Egal.
Außerdem kam heute der Anruf: Ihr Wagen wird am 19.03.12 in Bremerhaven erwartet. Ab dem 22.03.12 kan der Wagen abgeholt werden...
Juhu! Sieht so aus, als würde es Freitag der 23.03.12 werden. Früh mit dem Zug hin...
Benutzerbild von coindigger
Volvo-Forum-Fan
Kategorie: Kategorielos
Hits 5358 Kommentare 0 Gehe zum ersten neuen Kommentar coindigger ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.