Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >

  1. Neuer Kommentar

    Silvesterfeier (Auszug)

    Ich nehme den meistens Kreuzreim als Grundelement.
    Wenn ich dann ein wenig Dynamik erzeugen will, wechsele ich für einzelne Strophen zum Paarreim.
    Veröffentlicht: 24.02.17 um 06:49 von DieLegende DieLegende ist offline
  2. Neuer Kommentar
    Veröffentlicht: 23.02.17 um 20:42 von Butzel Butzel ist offline
  3. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von Butzel

    Silvesterfeier (Auszug)

    Wie nennt man noch die Form des Reims ? Pausenreim ? Kreuzreim ?
    Veröffentlicht: 23.02.17 um 20:40 von Butzel Butzel ist offline
  4. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von Butzel

    Silvesterfeier (Auszug)

    Da warst Du die letzte Stunde ja wirklich fleissig

    Jetzt heisst es Muße und lesen
    Veröffentlicht: 23.02.17 um 20:34 von Butzel Butzel ist offline
  5. Neuer Kommentar

    Ode an meinen Fünfender

    Dankeschön!

    Sobald ich nachts wieder stundenlang wach liege und meine Gedanken treiben lassen kann - gerne. Oder ich stelle beizeiten meine übrigen Gedichte hier ein. Einfach so zur Unterhaltung.

    Servus,


    Holger
    Veröffentlicht: 23.02.17 um 10:37 von DieLegende DieLegende ist offline
  6. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von Butzel

    Ode an meinen Fünfender

    sehr schön geschrieben. Man merkt, dass Du Deinen Volvo zu schätzen weisst. Mehr davon
    Veröffentlicht: 22.02.17 um 15:34 von Butzel Butzel ist offline
  7. Neuer Kommentar
    Veröffentlicht: 18.02.14 um 17:20 von Butzel Butzel ist offline
  8. Neuer Kommentar

    Baustellenfahrzeug - mal anders

    Hm, "beschweren" würde ich das nicht nennen - wenn ich mich über etwas ärgere, klingt das anders. Ich sehe hier eher eine Moglichkeit für mich, die Fahrzeughistorie zu dokumentieren. Das Beginnen damit in der Öffentlichkeit erzeugt doch einen gewissen Druck, damit nicht aufzuhören.
    Leider muß ich Dir recht geben: Mangels nötigem Kleingeld konnte ich nicht eben viel machen in den letzten anderthalb Jahren - ich habe nicht umsonst meine Rentenversicherung und meine Riesterrente gekündigt, die beide seit 2001 liefen, um endlich alles in Angriff zu nehmen.
    Jetzt waren halt bei einigen Dingen die Verschleißgrenzen erreicht, und bevor all das wirklich ausgefallen wäre, mußte ich diesen Schritt eben gehen.

    Und ja - Werkstatt mußte leider sein. Während ich meine alte XJ 600 weitgehend ohne WHB zerlegen und wieder zusammensetzen konnte und das bei der XJ 900 gerade zu lernen begann, habe ich beim doch um einiges komplizierteren TDi absolute Hemmnisse, mal etwas auszuprobieren - vor allem sind wir auf den wirklich angewiesen. Ungut, wenn ich da Mist baue. Auch fehlt mir das nötige Werkzeug, alleine beginnend schon bei einer Hebebühne.

    Weiteres Manko:
    Meine tägliche zwölfstündige Abwesenheit fördert das Vorankommen von Arbeiten auch nicht eben. Von daher - eben doch Werkstatt, ja. Aber auch die kleinen Freien müssen ja von etwas leben.

    Servus,

    Holger

    Edit: Den Ölverlust am Ventildeckel kann ich allerdings ruhigen Gewissens der vorherigen Werkstatt zuschreiben - Dichtmasse hat am Ventildeckel einfach nichts verloren, das weiß ich als Laie auch. Und meine Aufforderungen, sich nun endlich um die Bremsseile zu kümmern, auch als erste unsere neue Werkstatt ernst genommen. Von daher muß ich Dir insoweit recht geben - da hätte ich vorher die Werkstatt wechseln sollen.

    Edit2: Umgeschrieben - nicht, daß noch Mißverständnisse aufkommen.
    Veröffentlicht: 06.05.13 um 20:43 von DieLegende DieLegende ist offline
    Aktualisiert: 06.05.13 um 20:50 von DieLegende
  9. Neuer Kommentar

    Baustellenfahrzeug - mal anders

    na denn bei der Laufzeit kannste dich aber nicht beschweren da geh halt was kaputt.
    du hast aber auch einiges auflaufen lassen was nicht erst seit gestern kaputt ist,ich schätze schon seit 1 Jahr oder so ähnlich.
    die rep.Kosten hören sich aber nach Werkstattkosten an und wenig selbstreperatur.
    gute Fahrt trotz allem wünsch ich dir.
    Veröffentlicht: 03.05.13 um 09:43 von tonnenjaeger tonnenjaeger ist offline
  10. Neuer Kommentar

    Wiederbelebung des Unfallelchs... ist abgeschlossen.

    Danke Dir.
    Heute morgen muß ich aber nochmal hin - nach der Instandsetzung öffnet sich die Tankklappe nicht mehr. Man hört, daß sich der Mechanismus zurück und vor bewegt, jedoch ohne Wirkung auf die Klappe.
    Zum Glück ist der Tank noch zu zwei Dritteln voll...

    Servus,

    Holger
    Veröffentlicht: 08.12.11 um 08:04 von DieLegende DieLegende ist offline
  11. Neuer Kommentar
    Benutzerbild von Butzel

    Wiederbelebung des Unfallelchs... ist abgeschlossen.

    herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
    Veröffentlicht: 08.12.11 um 07:21 von Butzel Butzel ist offline
  12. Neuer Kommentar

    3E: Erste Elch-Erfahrungen

    Die Entscheidung für den "Alten" zeigt: Ein Volvo-Fahrer von echtem Schrot und Korn. :)
    Veröffentlicht: 09.11.11 um 08:14 von Skogsälg Skogsälg ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.