Zurück   VOLVO-FORUM -die VOLVO-Familie- > >
Registrieren VolvoLexi Blogs Hilfe Benutzerliste Kalender

Bewerten

31.10.2009 ...das Drama nimmt seinen Lauf

Veröffentlicht: 20.01.10 um 09:33 von 518iT

uuund weiter gehts im Drama:

gestern Mittag hatte ich ein etwas unangenehmes Telefonat mit meiner Werkstatt:

die Gasanlage ist unschuldig am schlechten Kaltlauf, der Motor hat immer wieder das Problem, das der 2. Zylinder nicht richtig läuft.

die Vermutung geht nun, auch seitens des Gasmanns, in Richtung Ventilspiel bzw. Ventilsitze!

wenns das wirklich wäre, käme tatsächlich der GAU auf mich zu...da muss ich mal in Ruhe mit der Werkstatt sprechen, wie wir da vorgehen.

der Vorbesitzer hat da wohl beim Verkauf nix von gesagt, vermute ich mal.....und Gustav hat mittlerweile > 100.000 auf Gas gelaufen.

also kommt nächste Woche der Kopf runter, ab damit zum Motorfritzen, neue Sitzringe rein, die gehärtet und somit gasfest sind. Ventile und Schaftdichtungen werden ebenfalls mit geprüft und ggfs. erneuert.

Ventiltrieb -steuerung (Kipphebel Co) sollten ja eigentlich ohne Befund sein. Dann planen, Kopf wieder drauf, neuen Zahnriemen und den zugehörigen Krempel erledigen sie gleich mit.

zahlen muss ich das Material und den Motor-man, den Rest übernimmt meine Werkstatt.....also ihren Lohn, der sicherlich nicht klein sein dürfte.
Kategorie: mein VOLVO, Technik
Hits 5612 Kommentare 0
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 0

Kommentare

 

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.
 


 
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Powered by vBCMS® 2.7.1 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
User Alert System provided by Advanced User Tagging (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.